Poco M3 Pro 5G: Mittelklasse-Smartphone ist ein Zwilling des Redmi Note 10 5G

Sven Bauduin
27 Kommentare
Poco M3 Pro 5G: Mittelklasse-Smartphone ist ein Zwilling des Redmi Note 10 5G
Bild: Poco

Noch bevor Xiaomi morgen unter der mittlerweile emanzipierten und eigenständig operierenden Marke Poco sein neues Mittelklasse-Smartphone Poco M3 Pro 5G im Live-Stream vorstellt, hat das Unternehmen erste Details veröffentlicht. Diese erinnern verdächtig an das Redmi Note 10 5G aus demselben Hause.

Es bleibt in der Familie

Nicht nur die 8,92 Millimeter messenden Bautiefe und das Gewicht von 190 Gramm sind praktisch identisch zum Redmi Note 10 5G, auch das 6,5 Zoll große und 90 Hz schnelle FHD+-Display deuten auf einen „Rebrand“ hin. Auch der 5.000 mAh fassenden Akkumulator mit einer 18 Watt starken Schnellladefunktion deuten auf die nahe Verwandtschaft zum 229 Euro teuren Note 10 5G hin.

Zwar wurde das Design des Kamerasetups dem ganz eigenen Look von Poco angepasst, doch verrichtet nach wie vor ein 48-MP-Hauptsensor mit AI-Unterstützung flankiert von zwei 2-MP-Sensoren, die als Tiefen- und Makrokamera fungieren, darin seine Arbeit.

Dimensity 700 und 4 GB LPDDR4X

Wie bereits im Redmi Lite 10 5G kommt auch im Poco M3 Pro 5G ein in 7 nm gefertigter Dimensity 700 von MediaTek mit zwei bis zu 2,2 GHz schnellen ARM Cortex-A76 und sechs ARM Cortex-A55 mit bis zu 2 GHz zum Einsatz. Um die Grafikausgabe kümmert sich eine ARM Mali-G57 MP2.

4 GB RAM LPDDR4X und wahlweise 64 oder 128 GB interner Speicher vom Typ UFS 2.2 runden die Ausstattung des Poco M3 Pro 5G ab.

Die Vorstellung des Poco M3 Pro 5G findet morgen um 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt und wird auf den Unternehmenskanälen von Poco auf Facebook, Twitter und YouTube als Live-Stream übertragen.