Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMotorola Edge 70 Pro: Design-Smartphone hat auch technisch einiges zu bieten
Hab seit letztem Jahr das Motorola Edge 50 Neo. Super Telefon. Zwar nicht High End aber die Leistung der kleinen reicht für den Alltag vollkommen aus. Kamera ist ok, reicht für 's Wesentliche.
Warum ich das Neo genommen habe? Weil 's etwas kleiner ist und kein abgerundetes Display
Zudem war 's zu dem Zeitpunkt das einzige mit 5 Jahren Versions Updates von Motorola.
Das Teil ist so einfach doa. Für 800€ bekommt man aktuell halt schon fast das Moto Signature. Und hier verbaut man für 800€ einen Mittelklasse Mediatek, der in Sachen Leistung irgendwo bei einem Snapdragon 8 Gen 1 rumeiert.
Das Signature hat zudem 7/7 Jahre Updates, das letztjährige 60 Pro nur lächerliche 3/4 Jahre. Mal sehen was das hier bekommt. Ach und das 60 Pro war auch noch 200€ günstiger. Da war der Mittelklasse SoC zumindest vertretbar.
Hatte das Edge 60 pro und aktuell das Signature. War / bin mit beiden absolut zufrieden. Motorola ist zwar nicht die schnellste Firma bezgl. Updates, dafür haben die Geräte weniger Probleme als z. Bsp. Samsung oder Google Pixel. Dabei sind sie auch preislich interessanter.
Also ich habe das Motorola Edge 50 Ultra und das 70er ist da eher ein Rückschritt.
Das 50er hat 1TB schnellen flash das 70er "nur" 512GB.
Meins hat 3 und 6 fachen optischen Zoom (mit Bildstabilisator) das hier hat nix dergleichen und war damals nur unwesentlich teurer.
Nachtrag: mein Edge 50 Ultra läd schon mit 125W und nicht 90 W wie bei dem 70er!
Da muss man sich doch eher fragen was der Unsinn soll.
Wer gibt denn bitte für ein Downgrade so viel Geld aus?
Nicht Mal geschenkt würde ich da mein Edge 50 Ultra eintauschen
Das einzige was mich an dem 50 Ultra nervt ist das abgerundete Display 👎
Bei 6,8Zoll habe ich aufgehört zu lesen...
Benutze derzeit das Pixel 8 Pro mit 6,7" und ich warte nur darauf, dass mein Vertrag ausläuft um mir wieder ein kleineres Telefon zu holen.
Meine Schmerzgrenze ist bei 6,3" erreicht und ich habe keine Lust 3-4 Jahre mit einem Klotz/Kompromiss hantieren zu müssen.
Bin mit meinem originalem ThinkPhone noch immer sehr zufrieden. In der Familie gab es ein Edge 70 - zum Glück mit glattem Display. Was soll denn weiterhin dieses Unding mit den abgerundeten Ecken?