News Google-Smartphones: Pixel 11 mit RGB-Anzeige, 2-nm-SoC und MediaTek-Modem

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr0ssi, IBMlover, #Stefan# und 2 andere
Ich fasse es nicht, richtiges FaceUnlock kommt nach dem Pixel 4 tatsächlich wieder?!
Dann bin ich offiziell auf das Pixel 12 hyped. Ich liebe es bei meinem Honor und will nichts anderes mehr. Bin nämlich ernsthaft am überlegen sonst auf Apple zu wechseln, weil ich gerne ein kompakteres Gerät hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Seven2758, Wanderwisser und eine weitere Person
Dieses jahr wird es ein neues Handy. Der n2 sprung wird der erste relevante seit langer zeit. Ich weiss nur noch nicht wer das rennen macht mein iphone 12 zu ersetzen. Letzt endlich sind sir preislich slle gleich slso wird die kamera das entscheidene kriterium sein. Ausser einer von denen bietet wirklich mal ne neuheit an.

Ich wollte auf das Pixel 10 Pro gehen und warte nun eigentlich auf das 11 Pro, wegen der 3D-Gesichtserkennung.
Wenn die nicht kommt, gehe ich wohl doch auf das Pixel 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Wenn einem nix mehr einfällt, kann man immernoch irgendwo RGB dran klatschen, sagt meine Couch.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Heh, der Leak sagt auch: CXTP-48-1536, das Ding ist seit 5 Jahren+ auf dem Markt und komplett veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Precide schrieb:
Ich fasse es nicht, richtiges FaceUnlock kommt nach dem Pixel 4 tatsächlich wieder?!
Dann bin ich offiziell auf das Pixel 12 hyped. Ich liebe es bei meinem Honor und will nichts anderes mehr. Bin nämlich ernsthaft am überlegen sonst auf Apple zu wechseln, weil ich gerne ein kompakteres Gerät hätte.
Ich lese im Artikel, dass das genau nicht kommt?
Nicht in die Geräte geschafft habe es „Project Toscana“, die neue, auf Infrarot basierende Face-Unlock-Technologie von Google. Wird auf das Entsperren per Fingerabdruck verzichtet, kommt für die Gesichtsentsperrung weiterhin eine klassische Kamera zum Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Zoba und eazyeazy
Precide schrieb:
also in der News steht, dass es eben nicht kommt für das 11? Oder verstehe ich was falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und p-style
Ich hätte lieber den Temperatur-Sensor als diese RBG-Anzeige. Sieht irgendwie nur nach "Bling-Bling" aus.
Zu den übrigen Änderungen: Eine IR-basierte Face-Unlock-Konkurrenz zum iPhone wäre schon nicht schlecht, aber da muss man wohl mindestens bis zum Pixel 12 warten. Zudem leider wieder keine Andeutungen in puncto "Pixel Flip".
Ergänzung ()

p-style schrieb:
Ich lese im Artikel, dass das genau nicht kommt?
Genau deshalb freut er sich ja auf das Pixel 12 und nicht auf das Pixel 11. :schluck:
Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:
also in der News steht, dass es eben nicht kommt für das 11? Oder verstehe ich was falsch?
Lies noch mal seinen kompletten Post. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Wanderwisser, eazyeazy und 3 andere
Tornhoof schrieb:
Heh, der Leak sagt auch: CXTP-48-1536, das Ding ist seit 5 Jahren+ auf dem Markt und komplett veraltet.
Eher alte GPUs zu verbauen wäre leider nicht atypisch für Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und Piktogramm
Wünschen würde ich mir noch Software Updates die den Akku Verbrauch nicht nqch oben treiben. Wie ende letzten Jahres und jetzt wieder. P8 pro btw.
Ist nicht so das die CPUs so schon viel verbrauchen.
Ansonsten mag ich die Pixels

Tornhoof schrieb:
Das gleicht sich aus, das was die Architektur als ist, werden die Treiber für PowerVR durch ihren halbfertigen Zustand wett machen.

--------------
An sich verstehe ich Google mit den Pixeln nicht mehr. Das waren mal Telefone, bei denen der Preis für das gebotene halbwegs marktüblich war und der ausschlaggebende Punkt für Pixel statt gleich teurem, besser ausgestatteter Alternative war, das die Pixels gescheite Software haben und für Jahre bekommen.
Pixel10(Pro) haben immer noch keiner aktualisierten Treiber für die PowerVR-Lösung bekommen. Die Updates für Pixels waren zuletzt übel buggy, Features die neu kommen sind halbgarer Mist (Desktopmode, Android KVM).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Zoba
Ob wohl das Pixel 11 die EU-Auflagen erfüllt, dass der Akku einfach tauschbar ist? Oder reizt Google den Termin bis nächsten Februar gnadenlos aus?

@Weyoun
Die EU Regularien erlauben für höhere Schutzklassen und Akkus die 1.000 Zyklen mit 80% Restkapazität schaffen vom "einfach durch Nutzer zu wechseln" abzuweichen. Was Google zuletzt dazu veranlasste an der Batteriesteuerung zu basteln, um diese Werte auch ja zu schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Weyoun und Incanus
... und nach fünf Generationen mit Samsung-Exynos-Modem auch das MediaTek M90 als neues Mobilfunkmodem.
Das! Lasse mein 7 Pro auf 4G only laufen, weil mir der Verbrauch außerhalb vom WLAN auf den Geist geht.

Aber erstmal schauen, ob für die 11er es noch ein GrapheneOS geben wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mutterbread
@Weyoun die auflage kann man doch umgehen indem man das Handy IP67 zertifiziert bzw „lang lebige“ akkus verwendet. Das wird jeder der großen Hersteller ausnutzen. Das Gesetz ist mal wieder eingeschränkt sinnerfüllend.
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
@Weyoun
Die EU Regularien erlauben für höhere Schutzklassen und Akkus die 1.000 Zyklen mit 80% Restkapazität schaffen vom "einfach durch Nutzer zu wechseln" abzuweichen. Was Google zuletzt dazu veranlasste an der Batteriesteuerung zu basteln, um diese Werte auch ja zu schaffen.
Ich bin mir sicher, dass die Hersteller da hart mit software tricksen werden. Vielleichte eine interne steuerung die dafür sorgt das die Leistung mit dem verfall ebenfalls sinkt um den verfall künstlich zu kaschieren, weil der Akku genauso lange hält wie vorher.
Der nächste Abgasskandal wird die Softwaresteuerung der Akku Branche betreffen. Merkt dir meine Worte m.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, WinnieW2 und Weyoun
Precide schrieb:
Was spricht denn gegen das aktuelle Face-Unlock? Hat doch auch schon Android-Biometrie-Sicherheitsstufe Klasse 3

Piktogramm schrieb:
Das würde bedeuten, dass für gefühlt 90 % aller Smartphones diese Ausnahme gilt ("Wasserdicht" in irgendeiner Form ist fast jedes Smartphone und >= 83 % Akku nach 500 Zyklen oder > 80 % nach 1.000 Zyklen schafft zudem jede bessere Lithium-Ionenzelle seit Jahren. Ich sehe schon wieder den nächsten Rohrkrepierer. :heul:

Zwar OT aber...
Welches Handy hat Stand Heute das Beste P/L?
Liebäugel mit dem Pixel 10
Jedoch sieht das Poco F8 halt auch wirklich saftig aus von den Specs für den Preis.

Bin gespannt auf das Telefon. Das 11 Pro XL wird vermutlich mein 9 Pro XL ersetzen. :daumen:

Zurück
Oben