Seagate FireCuda 520 SSD: Cyberpunk 2077 Limited Edition mit RGB-Kühler

Michael Günsch
20 Kommentare
Seagate FireCuda 520 SSD: Cyberpunk 2077 Limited Edition mit RGB-Kühler
Bild: Seagate

Eine externe HDD hatte Seagate bereits als Sonderauflage im „Cyberpunk-Look“ dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt gewidmet. Jetzt folgt die FireCuda 520 SSD Cyberpunk 2077 Limited Edition. Die limitierte Version der Seagate-SSD mit PCIe 4.0 besitzt einen knallgelben Kühler mit RGB-Beleuchtung.

War das Cyberpunk 2077 Special Edition Game Drive for Xbox im Grunde nur eine anders angestrichene externe HDD, geht Seagate bei der FireCuda 520 SSD Cyberpunk 2077 Limited Edition deutlich weiter. Denn die normale Firecuda 520 SSD (Test) im M.2-Format besitzt gar keinen Kühlkörper, während die Sonderauflage mit einem „custom designed Cyberpunk 2077 heatsink“ bestückt ist, der zudem noch einen mit steuerbaren RGB-LEDs illuminierten Cyberpunk-Schriftzug trägt.

Für Fans des Spiels sicher eine Augenweide, ist die SSD mit 1 TB Speicherplatz allerdings nicht für jedermann, denn die Auflage ist passend zum Namen auf 2.077 Stück begrenzt. Einen Preis hat Seagate noch nicht genannt. Die reguläre FireCuda 520 mit 1 TB kostet aktuell rund 150 Euro.

Bis auf die Sonderausstattung entsprechen die Eckdaten (PDF) jenen der normalen Version. Bis zu 5.000 MB/s lesend und 4.400 MB/s schreibend werden geboten.