New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta

Sven Bauduin
205 Kommentare
New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta
Bild: Amazon Games

Amazons ambitioniertes MMO New World wurde zuletzt noch einmal verschoben und startet am 9. September in die offene Beta für jedermann. Das MMORPG mache Spaß, lautet der Tenor der Spieler aus der erst jüngst beendeten geschlossenen Beta. Die offene Beta soll bis zum 12. September laufen.

Offene Beta vom 9. bis 12. September

Da das Spielin bestmöglicher Qualität“ zur Verfügung stehen soll, hat Amazon das Prestigeprojekt New World erst Anfang August noch einmal verschoben. Das Spiel soll jetzt am 28. September 2021 erscheinen. Bereits vom 9. bis zum 12. September können Rollenspielfans an der offenen Beta teilnehmen und sich so einen Eindruck davon verschaffen, was beim Live-Service-Spiel auf sie zukommen wird.

New World ist dasjenige Spiel mit dem meisten Potential, der erste echte Hit von Amazon zu werden. Die Devise lautet daher offenkundig auch, auf Nummer sicher zu gehen; in gewisser Weise ist New World zum Erfolg verdammt.

Release am 28. September mit mehr Umfang

Ursprünglich hatte Amazon das MMO verschoben, um den Umfang zu vergrößern. Der offene Betatest wird jetzt darüber Auskunft geben, ob dieses Vorhaben gelungen ist.

Der Zugang zum Client der offenen Beta muss über das Playtest-Tool von Steam auf der Steam-Seite von New World angefordert werden.

New World soll zum Release einmalig 39,90 Euro kosten und anschließend ohne monatliche Gebühren und Abonnements auskommen.