• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta

Na da bin ich mal gespannt.

Kommt wirkliche Innovation wie sie die Entwicklungszeit und das Marketing erwarten lassen oder ist es nur ein 08/15 MMORPG wie sie nahezu im Wochentakt aus Asien kommen?

Oder wird ALTF4Games Recht behalten und das Spiel wird, wie alle anderen Amazon Spiele, innerhalb kürzester Zeit wieder eingestampft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, CMDCake, 0screamer0 und 2 andere
MMOs. Irgendwie war mir das Genre immer sehr suspekt. Damals habe ich Arbeitskollegen in den Pausen zugehört wenn sie über WoW redeten. Dabei kamen die mir damals wie Crackn***** vor. :D

Andererseits wünsche ich mir seit Ewigkeiten ein MMO zu Warhammer 40k, was mal richtig gut und umfangreich umgesetzt ist.

New World sagt mir zwar vom Setting durchaus zu, allerdings werde ich es mir trotzdem nicht kaufen. In meiner Freizeit wäge ich mittlerweile genau ab welche Spiele ich zocke. Mir fehlt mittlerweile auch die Energie sehr zeitintensive Spiele zu zocken. Das letzte Spiel was bei mir ins Abseits geriet war PoE (mit über 3.500 Spielstunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und Petr88
DannyBoy schrieb:
New World sagt mir zwar vom Setting durchaus zu, allerdings werde ich es mir trotzdem nicht kaufen. In meiner Freizeit wäge ich mittlerweile genau ab welche Spiele ich zocke. Mir fehlt mittlerweile auch die Energie sehr zeitintensive Spiele zu zocken. Das letzte Spiel was bei mir ins Abseits geriet war PoE (mit über 3.500 Spielstunden).
Mir gefällt Mittelaltersetting nicht. Einerseits realistisch genug um über Unstimmigkeiten zu stolpern, andererseits war man damals von den technischen Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Bei Fantasy behilft man sich da mit "Magie" welches viel möglich macht und bei Sci Fi ist ohnehin alles möglich.

Ansonsten ist ja nichts neues, dass die eigene Zeit das wertvollste ist. Sonst hätte nicht jeder einen riesigen Pile of Shame angehäuft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wierzbonski und Aslo
Ich freue mich schon sehr auf New World. Allein das Crafting und dass so gut wie alles abbau-/verwertbar ist, machen das Spiel einzigartig. Zumindest im MMO Genre.

Ein Balancing zwischen den Fraktionen wäre natürlich gut, aber das wurde glaube ich bereits angesprochen und/oder schon halbwegs zugesagt? Bin mir nicht mehr sicher..

Natürlich ist es nicht für jeden DAS Spiel. Kein Spiel ist das meines Erachtens.

Aber für MMO-Fans, die was neues suchen ein absolutes MUSS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
finanziert sich halt über einen Cashshop, der Schnellreise, Xp Boost etc verkauft... also nicht nur Cosmetics.

Wird genauso schnell vom Markt verschwinden wie alle anderen "WoW Killer". Leider, denn es hat definitiv Potential, wird davon aktuell kaum etwas genutzt.
Es hat halt das Glück das WoW aktuell einen starken Rückgang der Spielerzahlen erleidet, aber auch dies wird New World nicht auf Dauer helfen.

Meine pers. Prognose nachdem ich fast alle Mmorpgs gespielt habe die relevant waren, auch natürlich einige viele Jahre lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das Spiel wird in der Versenkung landen. Der Großteil der heutigen Spieler will schnell und viel. Das wird bei einem neuen MMO nicht der Fall sein. So ist das halt.

Die Platzhirsche bleiben sowieso WoW, FF Online und ESO.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "New World ist doch ganz anders..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Die ersten Stunden machen Spaß. Weil die Grafik und vor allem die Soundkulisse für ein MMORPG großartig ist und hier und da macht man dann die ersten einfachen Quests und sammelt Ressourcen.

Aber nach einiger Zeit ist es nur noch stupider Grind, die Quests rar und belanglos und es bleibt die schöne Grafik und die tolle Soundathmosphäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Haldi, Petr88 und 3 andere
Ich freue mich drauf. Hatte schon in der Closed Beta stunden versenkt und PvP gegrindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und QwayZee
Trinoo schrieb:
finanziert sich halt über einen Cashshop der Schnellreise, Xp Boost etc verkauft... also nicht nur Cosmetics
Was ist daran so verkehrt? Irgendwie muss das Spiel Profit einbringen.

Diejenigen, die Grind gewohnt sind (wie z.B ich), werden vermutlich tatsächlich höchstens Cosmetics dort kaufen.

Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass das komplette Gegenteil passiert und NW gut standhält, da eben..

snickii schrieb:
Der Großteil der heutigen Spieler will schnell und viel


Es wird immer Leute geben, die mit kaum etwas zufrieden sind. Das Amazon Studio hat das Spiel auf Wunsch der Spieler (so meine Auffassung) komplett umgeworfen und lässt alles testen, testen, testen. MMn leisten sie bis jetzt gute Arbeit und die letzte Verschiebung halte ich natürlich für nervtötend, aber vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia, Demon_666, Xidus und eine weitere Person
hab schon viele MMO probiert von WoW bis zuletzt FF14 und keins konnte mich auch nur ein wenig unterhalten
die letzte beta von new world hat mich hingegen schon komplett gefesselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Animal Mother und QwayZee
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischfabrik, kidlon, SDJ und 10 andere
QwayZee schrieb:
Was ist daran so verkehrt? Irgendwie muss das Spiel Profit einbringen.
Nur so ein Gedankengang:
  • das Spiel ist nicht F2P
  • das Spiel bietet Cosmetics an
Es macht also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ohne jegliche Monetarisierung von Gameplay mehr als genug Profit, solang es auf dem Markt gut ankommt :rolleyes:


QwayZee schrieb:
Diejenigen, die Grind gewohnt sind (wie z.B ich), werden vermutlich tatsächlich höchstens Cosmetics dort kaufen.
Und es ist natürlich nichts falsch daran Spiel-Mechaniken und Fortschritt zu "Gatekeepen"/ so zu verlangsamen/ so zu gestalten, dass Leute dazu getrieben werden Echtgeld auszugeben :rolleyes:

Das gute alte "It's optional" Argument ist von Vorne bis Hinten Mist und weil das en Gros der Spieler über Monetarisierung der nicht absolut dreistesten Art, korrektur, über jegliche Art von Monetarisierung mit egal wie krassen Einflüssen auf das Gameplay hinwegsehen, haben wir Fifa, WoT, Battlefront 2 usw. erst bekommen.

In einem Spiel, in dem eine Schnellreise sinnvoll ist, diese via Währungseinsatz zu "Gatekeepen" ist absoluter Mist. Exp Booster genau so, da die Implikation davon ist "unser Spiel macht keinen Spaß, überspring doch einfach den nicht spaßigen Teil".


Wo New World irgendwie interessant sein hätte können, hat man hier schon in der Beta und der Kommunikation mit den Spieler klar durchklingen lassen: "Hier gehts ums Geld und wir opfern gerne Spielbarkeit und Mechaniken, wenn es noch mehr Geld gibt". Sowas auch nur irgendwie zu unterstützen kann man persönlich gerne machen, jedem das Seine, nur darf man sich dann aber nicht wundern, wenn andere Menschen die ignorante Denkweise nicht für sinnvoll halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz, Gesualdo, Larnak und 5 andere
EmilEsel schrieb:
hab schon viele MMO probiert von WoW bis zuletzt FF14 und keins konnte mich auch nur ein wenig unterhalten
die letzte beta von new world hat mich hingegen schon komplett gefesselt

Wenn man sowas sagt, wäre noch gut hinzuzufügen, WAS genau das fesselende Element war.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
An P2W ist absolut alles verkehrt.

Dann sollte man auch wissen, was P2W bedeutet.

Rein mit Cosmetics hat das Spiel rein garnichts von P2W.

Nicht mal die erweiterbaren Stashes in PoE sind P2W, da es auch ohne sehr gut geht.

Würde man jetzt Levelboosts, Mats und anderen Kram kaufen, der massiv den Fortschritt boostet und einen messbaren Unterschied zum F2P oder P2P Spieler aufweist, DANN wäre es P2W.

Aber nicht so, wie es bei New World scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Petr88, Shio und 2 andere
Damien White schrieb:
Kommt wirkliche Innovation wie sie die Entwicklungszeit und das Marketing erwarten lassen
Es kommt ein solides Oldschool MMORPG. Innovation ist eine Illusion bei MMORPGs. Es konnte doch auch schon jeder reinschauen, wenn er wirklich wollte. Da wird sich zu Release nicht mehr viel tun.
Es gibt aber genug Infos, um sich ein Bild zu machen. Es ist kein WoW oder FF14 Killer wie die Klatschpresse immer so gerne tituliert ;) Es spielt sich aber auch komplett anders.

Ich prophezeie, dass NewWorld nur den Leuten Spaß machen wird, die sich auf dieses "vorher Gilde suchen und mit einer gemeinsamen Community etwas aufbauen wollen" einlassen können. Es könnte sogar ein ähnliches Identitätsfeeling wie es ganz früher bei WoW Classic gab, aufkommen. Also das man Leute vom Server wirklich kennt.
Für den 0815 Casual Spieler von heute ist vermutlich nach sehr kurzer Zeit die Luft raus. Das ist auch der Grund warum ich nach der Beta eher wieder Abstand genommen habe.

Die Langlebigkeit würde ich auch eher anzweifeln. Ich denke aber für die 40€ kann man durchaus an die 100h Spaß haben mit dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Dann sollte man auch wissen, was P2W bedeutet.
Ich beziehe mich auf Schnellreisen und EXP-Boost gegen Echtgeld. So wurde es oben geschrieben. Da ich kein Interesse an dem Spiel habe, kann, bzw. werde ich die Aussage nicht prüfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
@Phear

Nette Auskunft! :) Mich konnten MMORPG bisher nur dann halten, wenn eine Gilde oder Freunde vorhanden waren und man sich gemeinsam was aufgebaut hat. Ich schau mir das Game auf jeden Fall mal an, aber erwarte nicht zuviel.

Ich bin auch mit rosaroter Brille in WoW Classic reingerauscht und hatte erstmal 10-15 Level Spaß.
Dann kam aber die harte Ernüchterung und Depressionsphase, als ich gemerkt habe, dass das Spiel mit den Leuten von damals beim ersten Mal einfach grandios war. Die Leute haben heute Kinder, spielen nicht mehr WoW, teils gibts garkeinen Kontakt mehr.

Als ob ich durch meine alte Heimatstadt laufe abends an Weihnachten und komme an den Häusern von damals vorbei. In keinem der Häuser wohnt noch die Familie von damals - teilweise steht nicht mal mehr das Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Khalinor, RogueSix und 2 andere
snickii schrieb:
Das Spiel wird in der Versenkung landen. Der Großteil der heutigen Spieler will schnell und viel. Das wird bei einem neuen MMO nicht der Fall sein. So ist das halt.

Trifft so auf New World eben nicht zu, das wüsste man aber wenn man das Spiel getestet oder ausprobiert hätte. Es ist meines Erachtens auf Casual zugeschnitten mit schnellen Erfolgen, dazu hat es keine Klassen und die Umskillung ist ziemlich einfach. Es weicht teils deutlich ab von klassischen MMOs, und das würde von vielen Reviewern auch so gesehen, als ich es ausprobiert habe kann ich diesen Punkt auch bestätigen.

snickii schrieb:
Die Platzhirsche bleiben sowieso WoW, FF Online und ESO.

Wenn "alle" Spieler "schnell und alles" wollen, warum sollten eben Spiele die das nicht bieten "Platzhirsche" bleiben, und ein Spiel das mehr den Casual Aspekt lebt kein Erfolg haben? Ist etwas unlogisch.

WoW lebt mehr von Erinnerung als von alles anderem. Die Spielerzahlen gehen wieder verstärkt zurück, viele kehren Blizzard nach den letzten Updates da den Rücken, die Skandale bei Blizzard bezüglich der "Cosby Suite" und sexistischer Lebenskultur lassen auch viele Spieler gehen.

Da ist eine Alternative mehr als willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Tagesmenu, Xidus und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Oder wird ALTF4Games Recht behalten und das Spiel wird, wie alle anderen Amazon Spiele, innerhalb kürzester Zeit wieder eingestampft?

Nur hat New World weit mehr gekostet als die bisherigen Teile, zudem sind die Rückmeldungen auch viel positiver.

New World hat einen Vorteil:
Viele große Streamer mochten zumindest die Beta.
Wenn ein Asmongold sagt das das Spiel gut ist, hat das einen ganz anderen Impact als wenn einer das hier im Forum postet. Der Kerl streamt regelmäßig für 50.000+ Zuschauer. Jetzt hat in dem Konkreten Fall gesagt, dass noch einiges zutun ist - sollte ja auch nur als Beispiel dienen.

Generell war in der Beta Zeit vorallem der Deutschsprachige Streaming Raum sehr begeistert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Trimipramin schrieb:
An P2W ist absolut alles verkehrt.
Schnellreisen & XP-Boost ist kein Pay2Win. Es ändert an den wichtige Dingen im Spiel genau garnichts.

Solange der XP-Boost auch keine 20x XP bietet ist das auch noch sehr moderat.

In WoW gibt es schon seit Anfang an Boosts, die musste man sich halt Umständlich auf anderen Webseiten kaufen.

Gold wurde auch am Anfang schon in rauen Mengen gekauft.

Leute die auf PvP und pve ebene kompetitiv spielen wollen, die kümmert es einen Furz, die kaufen sich das immer mit Geld. Oder glaubst du irgendein kompetitiver Spieler heutzutage (der auch nicht an der Armutsgrenze lebt) spielt sich mehrere Male Charaktere hoch etc?

Man spielt das Spiel einmal ohne alles durch, danach wird sich nurnoch durchgekauft wenn man neue Charaktere braucht etc.

Ob ich jetzt bei WoW ein 300% schnelleres Reittier für 5 Millionen Gold Kaufe (was sowieso meist gekauftes/bezahltes Gold ist) oder ob ich es mit Echtgeld bezahle, was Blizzard mittlerweile sogar Anbietet, ist es doch egal oder nicht ?

Ein schnelleres vorankommen ist in mmos schon immer ein quasi XP boost gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, so_oder_so und QwayZee
Zurück
Oben