Nachschub für die PlayStation: Neues zu Spider-Man 2, Gran Turismo 7 und God of War

Max Doll
75 Kommentare
Nachschub für die PlayStation: Neues zu Spider-Man 2, Gran Turismo 7 und God of War
Bild: Somny

Im Rahmen des jüngsten PlayStation-Showcases zeigte Sony Neuigkeiten zu God of War Ragnarök und Gran Turismo 7. Das Spieleangebot der PlayStation 5 wird darüber hinaus mit den neu angekündigten Marvel-Titeln Spider-Man 2 und Wolverine ergänzt.

Spider-Man 2 & Wolverine

Nach dem Erfolg von Marvel's Spider-Man und dessen Ableger Miles Morales war eine echte Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit. Eine solche wird nun 2023 für die PlayStation 5 angepeilt. In Marvel’s Spider-Man 2 lässt Insomniac Games die beiden Spinnenhelden Peter und Miles gegen Venom antreten. Die drei Protagonisten werden erneut hochkarätig vertont: Yuri Lowenthal, Nadji Jeter und Tony Todd übernehmen ihre Sprecherrollen. Mit Details halten sich die Entwickler zurück, im Trailer werden aber schon ein paar Fähigkeiten gezeigt.

Wolverine schreckt nicht vor Gewalt zurück

Gleichzeitig arbeitet ein zweites Team bei Insomniac an Marvel’s Wolverine. Das Spiel präsentiere ebenfalls einen Helden, der Schwächere verteidigt und der gar nicht so verschieden zu Spider-Man sei, schreibt Insomniac. Wolverine hat allerdings weit weniger Hemmungen Gewalt einzusetzen und ist insofern eine düstere Version des Spinnenmanns. Geleitet wird das Projekt, das sich noch ganz am Anfang seiner Entstehung befindet, von Brian Horton und Cameron Christian, die zuletzt für Spider-Man: Miles Morales verantwortlich waren.

Die Geschichte von Kratos und Atreus geht weiter

God of War Ragnarök präsentiert in einem Video das Gameplay. Das für 2022 auf der PlayStation 4 und 5 angekündigte Actionspiel erzählt die Geschichte von Kriegsgott Kratos und seinem Sohn Atreus weiter. In der Konstellation steckt nach dem Ende des letzten Teils weiter Zündstoff. Beide werden sich im Laufe der Geschichte entscheiden müssen, welchen Weg sie für ihre Zukunft einschlagen, während Ragnarök, das Ende der Welt, immer näher rückt. Verfolgt werden sie dabei von Freya und Thor sowie einer ganzen Reihe von Kreaturen der nordischen Mythologie, während sie Vanaheim, Svartalfheim und Asgard, aber auch eine Reihe neuer Bereiche in bekannten Gebieten bereisen.

Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022

Das Rennspiel Gran Turismo 7 soll nach mehreren Verschiebungen nun am 4. März 2022 gleichzeitig für die PlayStation 4 und 5 erscheinen. In einem Trailer werden zu diesem Anlass der GT-Kampagnen-Modus und Individualisierungsoptionen für die Fahrzeuge gezeigt.

Das EM-2024-Tippspiel ⚽ auf ComputerBase – heute schon getippt?