Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Saros?: Ist der Bullet-Hell-Shooter gut oder schon sehr gut?
Wenn Rezensionen vor der Veröffentlichung eines Spiels erscheinen, sind sich die Entwickler ihrer Sache sicher. Beim jüngsten Bullet-Hell-Shooter des Sony-Studios Housemarque ist das Selbstvertrauen gerechtfertigt. Die Frage ist nur: Ist Saros bloß gut oder schon sehr gut?
Habe ich mir auch gedacht. Da ich ja die Doom-Reihe sehr mag, sieht Saros für mich interessant aus. Ich hoffe es kommt auf den PC ohne großen Hardwarehunger.
Der Deal mit dem Studio, was die ganzen PC-Ports für Sony gemacht hat, ist doch abgelaufen und wurde nicht verlängert. Death Stranding 2 ist erstmal das letzte Sony Spiel für den PC.
Soweit meine letzte Info.
Was ich verdammt schade finde, mich hat die letzten Jahre noch kein Sony Game auf dem PC enttäuscht.
Zum Spiel selbst, sieht klasse aus, aber mein letztes Spiel in der Richtung war Doom 2016. Das schnelle und hektische Geballer ist leider nichts mehr für mich.
Ich glaube "Bullet Hell Shooter" tut dem ganzen etwas unrecht. Zumindest, wenn man das eher negativ assoziiert.
Ich kann mit Bullet Hell, vor allem im Indie bzw. 2D Bereich auch absolut gar nichts anfangen, würde solche Spiele sogar aktiv meiden.
Aber Returnal und auch Saros leihen sich die Bullet Hell Mechanik nur, um damit ein mechanisch verdammt starkes Spiel anzureichern.
Ich finde Bullet Hell ist bei diesen Spielen maximal eine nebensächliche Erwähnung wert.
Letztendlich ist das ein Spiel, das den meisten Leuten, die Arcade artige Shooter mögen, gefallen sollte.
Ich denke jeder der was mit dem Shooter Gameplay eines der aktuellen Doom oder Borderlands Spiele anfangen kann, dürfte hier ähnlich interessiert sein.
Aber es kann sich ja jeder Videos dazu ansehen.
Mein Punkt ist eben, wenn mich jemand fragen würde, ob ich Bullet Hell Shooter mag, würde ich klar mit nein antworten. Würde mich aber jemand fragen, ob ich Returnal mag und ob ich an Saros interessiert wäre, dann würde ich es mit ja beantworten.
Returnal war schon eines der geilsten Games der letzten 10 Jahre, daher ist Saros ein Pflichtkauf und wird mit Schwierigkeit auf Anschlag gezockt, leider gibts ja keinen permanenten death mehr
Returnal war von Gameplay und Atmosphäre absolut genial.
Sobald das Game für PC erscheint werde ich mir es anschauen.
Ein Kauf für PS5 kommt für mich nicht in Frage, ich besitze zwar eine, aber die ist technisch mittlerweile gerade was FPS Anzahl angeht einfach so ein Alteisen dass ich mir neue Games damit nicht antue.
Da warte ich lieber, notfalls auch Jahre bis zum PC Release... da Returnal auch für den PC irgendwann kam, hab ich hier große Hoffnung dass es ebenfalls so sein wird.
Ich kann mit 3rd Person Geballer einfach gar nichts mehr anfangen… Nen Schwert oder ne Axt okay, von mir aus noch nen Bogen, so Soulslike Kram halt. Aber ballern? Ne, das geht für mich nur first Person und das wiederum geht nur mit Maus und Tastatur.
Schön Playsi auf der Couch für Rennspiele und Axt Geknüppel mit Gamepad. Shooter auf dem PC. That’s just the way it’s meant to be played
Der Deal mit dem Studio, was die ganzen PC-Ports für Sony gemacht hat, ist doch abgelaufen und wurde nicht verlängert. Death Stranding 2 ist erstmal das letzte Sony Spiel für den PC.
Soweit meine letzte Info.
Sorry, aber warum verbreitet man sowas?
Sony hat Nixxes bereits vor ~5 Jahren gekauft.
Zur PC-Strategie ist auch nichts offiziell, warum man Ghost of Yotei eventuell nicht auf PC bringen möchte sollte klar sein.
Ansonsten hat Sony durch die Live-Service-Offensive einfach alles bereits portiert, es gibt quasi keinen Titel der noch offen ist:
GT7 wird man vermutlich wegen das Geschäftsmodells nicht bringen.
Astro Bot hat DualSense tief integriert und Jump'n'Runs laufen auf dem PC nicht.
Demon's Souls wäre interessant, wird aber vermutlich von From Software blockiert? Zumindest das Bloodborne Remake haben sie verhindert, wodurch Bluepoint dichtgemacht wurde.
Zum Thema:
Saros ist sicherlich gut, aber ich tu mir das nicht noch einmal mit Gamepad an, dann hätten sie Maus+Tastatur an der Konsole unterstützen sollen...
Ergänzung ()
Azeron schrieb:
Was ist ein "Bullet-Hell-Shooter"? Ich lese den Begriff hier gerade zum ersten mal.
Bullet-Hell wird meist für viele bunte Kugeln (Projektile) benutzt, die auf den Spieler zufliegen, wo man präzise die Lücke suchen muss (oder blocken/dodgen) und genau das passierte in Returnal und passiert auch in Saros.
Unterscheidet sich von der Optik deutlich von "normalen" Shootern.
Spiel mal einen 3rd Person Shooter mit 30 FPS auf einer Konsole am Gamepad durch. Danach spielst du in Shootern mit Gamepad wie ein Gott.
Natürlich ist die Maus bei Shootern immer präziser und besser. Aber wenn du genug übung hast wirst du sowas irgendwann einfach schulterzuckend hinnehmen. Dann überwiegen eher andere Aspekte der Steuerung.
Ich spiel z.B. gerade Pragmata am Gamepad. Am PC. Ist auch ein 3rd Person shooter.
Die Maus liegt 10 cm daneben und sie juckt mich gar nicht.
Es hat schon was, wenn man beide Eingabegeräte vollständig beherrscht. Ist nur Übungssache.
Bullet Hell beschreibt hier, dass die Gegner alle relativ langsame Projektile in großen Mengen und mit festen Mustern verschießen. Insbesondere Bosse füllen die Gegend mit Projektilen in bestimmten Mustern. Man kann allen Projektilen (und auch Melee Angriffen) ausweichen, und zumindest beim Vorgänger Returnal wurde es sehr stark belohnt wenn man gar nicht getroffen wird.
Der Fokus in Returnal war stark auf der Vermeidung von Schaden, nicht so sehr auf präzisem Schießen.