• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 auf PS5 Pro: PSSR für bis zu 90 FPS und Raytracing Pro Mode

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Die PlayStation 5 Pro gibt es schon länger am Markt, doch erst jetzt erscheint ein Update für Cyberpunk 2077, das PlayStation Spectral Super Resolution und mehr Raytracing-Funktionen freischaltet. Sony und CD Project RED versprechen mehr FPS und bessere Optik – das Ergebnis sieht gut aus.

Zur News: Cyberpunk 2077 auf PS5 Pro: PSSR für bis zu 90 FPS und Raytracing Pro Mode

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Spike Py, ALPHA-S und 8 andere
Ich freu mich ja sehr für die PS5 Pro Besitzer, aber Sony ist maßgeblich daran beteiligt, dass es von AMD kein offizielles FSR4 für RX6000 und RX7000 gibt, dank der gemeinsamen Entwicklung von PSSR. Naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Afinda, lmfaktor und 4 andere
Würde mich auch freuen, wenn ich es nicht schon auf dem PC mit einer 4090 in echten 4K durchgezockt hätte.
Werde es mir im Sale für die Pro holen. Das Spiel ist es wert 2x durchgespielt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
So langsam kann man sich das Spiel kaufen, wa? Bald CP2077, bald. :D

coxon schrieb:
dass es von AMD kein offizielles FSR4 für RX6000 und RX7000 gibt, dank der gemeinsamen Entwicklung von PSSR.
Warum sollte SONY, wenn man Personal und Technologien zur Verfügung gestellt hat, dann das Ganze der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Seit wann ist SONY ein Samariter-Verein?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, JuanBoccas und Spike Py
Ist das Spiel nicht langsam durchgekaut? Ist ja fast so schlimm, wie Skyrim. Nur dass ich an Skyrim deutlich mehr Spaß hatte, als an CP.

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax
cp2077.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Ryoukou, Samhein und 23 andere
Ne Rechts liegt ne Zeitung, Links der Schalter "roter", :rolleyes: :schluck: Brille aufsetzen :cool_alt: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und slow_snail
Holzfällerhemd schrieb:
Ist das Spiel nicht langsam durchgekaut? Ist ja fast so schlimm, wie Skyrim. Nur dass ich an Skyrim deutlich mehr Spaß hatte, als an CP.
Das stimmt habe wenigstens 50 Stunden gehabt aber zb bei Starfield mehr als 100 und das sagt einiges weil ich spiele Spiele eigentlich keine 100 Stunden😂

@yamiimax
Irgendwie erinnert mich deine Aussage an das hier:
xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Steinaltkachel, V_182 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und CrustiCroc
Holzfällerhemd schrieb:
CP ist einfach überragend gut und grafisch in manchen Dingen noch Benchmark, vor allem da es auf viele System läuft und man gute Vergleiche hat

• Gefällt mir
Reaktionen: sir.REN, Funghus und Vendetta192
DennisK. schrieb:
Der Vergleich zeigt jedoch auch, dass viele Reflexionen von der PC-Version auf der PS5 Pro nicht über Raytracing dargestellt werden, da Raytracing nur für transparente Flächen wie Fenster und Gläser eingesetzt wird, nicht aber für Straßen oder Decken. Ebenbürtig ist die Bildqualität daher nicht.
Grafikqualität. Bildqualität sind Auflösung, AA, AF und so weiter...

Da zeigt die PS5 PRO mal was sie kann. Sieht gut aus.

Holzfällerhemd schrieb:
Wen es wenigstens mehr als ein dlc geben würde wäre ich ja noch dabei. Aber 2000 mal das gleiche spiel zocken macht dann doch kein spaß mehr egal wie geil es ist

Ist dies "bis zu" schlecht übersetzt schlechtes Marketing oder ist das wirklich so schlimm.

bei "bis zu" denke ich "peek" dann würde das 25-30fps schnitt pro, 45fps raytracing schnitt und 70 fps performance bedeuten...
Wahrscheinlich meint es aber "fast immer"??? Hoffe ich zumindest sonst ist ja rt pro unspielbar.

Hat mich nie abgeholt das Spiel. Damals zum Release gekauft und nach ein paar Stunden deinstalliert. Dann nochmals 2024 und aktuell letztes Wochenende nochmals ausprobiert....nääää nicht mein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salzferkel
Dann muss ich es mir tatsächlich nochmal anschauen. Liegt hier noch rum, aber irgendwie konnte es mich nicht so recht begeistern

Cyberpunk 2077 war doch echt n Kracher, mich holt das immer noch ab. Die Atmosphere ist aber auch genau mein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, notveryfunny, E2K3 und eine weitere Person
Ich habe Cyberpunk bestimmt schon 8x durchgespielt.
Aus meiner Sicht, eines der besten Spiele jemals.
Holt mich voll ab.
Erst recht, mit Mods... davon habe ich bestimmt 300GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, derSafran, MiroPoch und 3 andere
Zurück
Oben