Phanteks: Glacier-AiO-Kühler erhalten Upgrade-Kit für LGA 1700

Michael Günsch
1 Kommentar
Phanteks: Glacier-AiO-Kühler erhalten Upgrade-Kit für LGA 1700
Bild: Phanteks

Die Kühlerhersteller rüsten sich für den Marktstart von Intels neuer CPU-Generation Alder Lake im Desktop. Auch Phanteks will passende Upgrade-Kits anbieten, mit denen bestehende AiO-Kühler der Serie Glacier mit dem neuen Sockel LGA 1700 kompatibel gemacht werden sollen.

Gegen Vorlage eines Kaufbelegs für den Phanteks-Kühler sowie eine CPU oder ein Mainboard der neuen Intel-Generation Alder Lake S (Core i 12xxx) mit Sockel LGA 1700 sollen Kunden das Mounting-Kit kostenlos erhalten.

Dafür muss der Kundensupport (support@phanteks.com) kontaktiert werden. Die Kits sollen im November 2021 erhältlich sein.

Ferner erklärt Phanteks, dass die bestehenden Glacier-Kühler sukzessive um entsprechendes Montagematerial ergänzt und mit diesen künftig verkauft werden sollen. Einige Modelle sollen schon mit dem entsprechenden Mounting-Kit ausgerüstet worden sein.

LGA 1700 Mounting Kit für Glacier-AiO-Kühler
LGA 1700 Mounting Kit für Glacier-AiO-Kühler (Bild: Phanteks)

Weitere Hersteller wie Arctic, Noctua und MSI haben ihrerseits Upgrade-Kits für Intel Alder Lake angekündigt. Derzeit wird der Marktstart der neuen CPUs und Mainboards für Anfang November vermutet.

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Phanteks unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.