Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

Frank Hüber
135 Kommentare
Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9
Bild: Nintendo

In der neuesten Nintendo-Direct-Präsentation hat Nintendo 48 überarbeitete Rennstrecken aus der gesamten Mario-Kart-Reihe als kostenpflichtigen Zusatzinhalt für Mario Kart 8 Deluxe angekündigt – Hoffnungen auf eine baldige Ankündigung des Nachfolgers Mario Kart 9 werden so zerstreut.

Die ersten acht überarbeiteten Strecken erscheinen am 18. März, denn Nintendo wird die Strecken in insgesamt sechs Wellen zu jeweils acht Strecken veröffentlichen, die entweder lokal oder online gespielt werden können. Bis Ende 2023 werden alle sechs Wellen veröffentlicht, genauere Termine abseits des 18. März nennt Nintendo noch nicht.

In der ersten Welle sind folgende Strecken enthalten:

  • Goldener Turbo-Cup
    • Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
    • Toads Piste (Mario Kart 7)
    • Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
    • Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)
  • Glückskatzen-Cup
    • Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
    • Pilz-Pass (Mario Kart DS)
    • Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
    • Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)

Um den Booster-Streckenpass-DLC für Mario Kart 8 Deluxe zu erhalten, muss man diesen entweder für 24,99 Euro einzeln erwerben oder aber ein Abonnement von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzen, in dem der Booster-Streckenpass enthalten sein wird. Als Einzelkauf lässt er sich bereits jetzt bei Nintendo vorbestellen. Er enthält alle 48 Strecken, einzelne Wellen lassen sich nicht einzeln erwerben.

Mario Kart 8 Deluxe ist im Jahr 2017 für die Switch erschienen und mit mehr als 43 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Spiel der Nintendo Switch. Für die Wii U wurde das Original des Spiels ursprünglich sogar bereits im Jahr 2014 veröffentlicht.

Neben dem Booster-Streckenpass für Mario Kart 8 Deluxe hat Nintendo im Direct zudem Neuigkeiten zu Xenoblade Chronicles 3, Nintendo Switch Sports, Fire Emblem Warriors: Three Hopes, Splatoon 3 und Mario Strikers: Battle League Football angekündigt.

Mario Strikers: Battle League Football

Ab dem 10. Juni 2022 wird Mario auch auf der Switch wieder Fußball spielen. Der dritte Teil der Serie, die schon auf dem GameCube vertreten war, bietet erneut die 5-gegen-5-Partien mit Items auf dem Spielfeld.

Nintendo Switch Sports

Mit Nintendo Switch Sports wurde der Nachfolger von Wii Sports vorgestellt. Das Spiel wird sechs Sportarten enthalten – unter anderem wieder Tennis und Bowling –, die lokal und online gespielt werden können. Nintendo Switch Online-Mitglieder können sich zu einem Online-Play-Test anmelden, der am 19. und 20. Februar stattfinden wird. Der Release des Spiels ist am 29. April.

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles 3 wird im September für Nintendo Switch veröffentlicht werden. In einem ersten Trailer zeigt Nintendo Details des japanischen Rollenspiels.

Splatoon 3

Für Splatoon 3 gab es einen Blick auf Salmon Run: The Next Wave, einen kooperativen Mehrspielermodus, der bei Erscheinen des Titels im Sommer Teil des Spiels sein wird.

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Ab 24. Juni dürfen Spieler die Welt von Fire Emblem Warriors: Three Hopes erkunden. Mit der Welt und den Figuren aus Fire Emblem: Three Houses wird eine neue Geschichte erzählt. Fire Emblem Warriors: Three Hopes spielt in Fódlan, einem Land, das von drei Mächten regiert wird.