Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo-64-Retro-Konsole: ModRetro M64 soll noch im Juli dieses Jahres erscheinen
Im Dezember des vergangenen Jahres hatte ModRetro seine N64-Retro-Konsole offiziell vorgestellt, nun folgt die Ankündigung des Marktstarts. Der Nintendo-64-Klon soll am 28. Juli zusammen mit passendem Controller und mehreren Spielen erscheinen. Frühbesteller können die Konsole für unter 200 US-Dollar erwerben.
Ich habe einen Retroid Pocket 3 Plus mit dem man praktisch alle alten Konsolen emulieren kann... ist zwar mal ganz spaßig, wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen.. aber nach paar Minuten / Stunden auch wieder uninteressant. Es macht einfach keinen Langzeitspaß sich die uralt Pixel Grafik zu geben.
Daher würde ich mir auch keine Retro- Konsole mehr zulegen.
Auch eine originale SNES hab ich noch - schließe ich sie an? Nein. Liegt immer am Dachboden.
Ich denke mit dieser Retro- Konsole wird es bei den meisten Käufern genauso laufen...
Ich würde mir so ein Teil zwar auch nicht zulegen, muss da aber dennoch widersprechen. Ich spiele mehr alte Spiele als neue Releases. Das hat zum Teil sogar mit der Optik zu tun. Bei manchem neuen Spiel ist mir zu viel los, ich erkenne gar nicht mehr, worum es eigentlich geht. ^^
Also das ist am Ende immer Geschmackssache und ich kenne genug Leute, die bis heute an der Original-Hardware spielen. Klar ist das eine Nische. Aber eine Existenzberechtigung hat es dennoch.
@-=[CrysiS]=- da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das transparente grün hat definitiv was. Da ich das Original kenne und auch viele der N64-Spiele, würde ich schon sagen, dass man auch heutzutage Spaß mit der N64(kompatiblen) Konsole haben kann. Allerdings weiß ich nicht, ob der Vorteil/Vorsprung bei Nutzung von FPGA Hardware im Vergleich zum Emulator (ich habe eine SNES Nintendo Classic Mini Konsole, die leicht gemoddet auch N64 Spiele wie bspw. Mario Kart 64 abspielen kann) so groß ist, dass es sich lohnt...
Ich sehe es auch wie @Magl.
Bei den meisten sind die Retro Konsolen für ne Kurze Zeit interesant, dann liegen die irgendwo in der Ecke wie die anderen Konsolen.
Früher die Spiele waren schon gut, aber bei mir ists so mir macht das Spielen auch kaum noch langzeit Spaß. Liegt dann doch irgendwie am alter.
@Magl Also ich kann mich immernoch mit alten Spielen gut beschäftigen. Viele Spiele gibt es so in der Form nicht mehr, gerade Rennspiele. Und gerade das PS2 Zeitalter hat so viele gute Spiele hervorgebracht, man kann praktisch immer nen obskures PS2 Game finden, dass richtig Spaß macht. Selbst wenn man sich nur mit den Klassikern befasst hat man genug für 1-2 Jahre.
Dass es noch Probleme mit Mario 64, Star Fox 64, Conkers Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Golden Eye und Majoras Mask gibt ist aber schon ein starkes Stück. Bei Conker und Golden Eye handelt es sich sogar um Major Issues.
Kann man nur hoffen dass die das gefixt bekommen.
Ich weiß aber gar nicht wie das beim Analogue 3D aussieht. Gibts da auch so ne Liste?
Ansonsten cool dass man auch den N64 Controller nachgebaut hat.