• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
In der neuesten Nintendo-Direct-Präsentation hat Nintendo 48 überarbeitete Rennstrecken aus der gesamten Mario-Kart-Reihe als kostenpflichtigen Zusatzinhalt für Mario Kart 8 Deluxe angekündigt – Hoffnungen auf eine baldige Ankündigung des Nachfolgers Mario Kart 9 werden so zerstreut.

Zur News: Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Mcr-King, aid0nex und 2 andere
Joa, eins der wenigen Spiele die auf unsrer Switch mal laufen.
Ich geb so viel Geld für irgend nen Bullshit aus.. da find ichs preislich jetzt auch nicht sooo mies. Wenn die Strecken was taugen kann man das schon machen denk ich, das Spiel an sich hat für mich alles was man braucht, wüsste jetzt auch nicht was ein neuer Teil bringen könnte.
Ich mein technisch sind der Switch ja sowieso irgendwann Grenzen gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, derSafran, wexoo und 12 andere
25€*1.06SFR Kurs = 35SFr.
Mathematics by Nintendo.
Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, NINTENDO! Danke für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid, dasBaum_CH, rambodieschen und 5 andere
Die haben das melken der Cash Cow perfektioniert 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Zapan90, laola85 und 7 andere
Insgesamt 48 neue Strecken ist schon ne Hausnummer und der Preis dafür find ich OK. Was hätte im Endeffekt ein neuer Teil gebracht? Sicher keine bessere Grafik und Spielbarkeit und noch mehr Strecken. So kann MK8 noch weiter genutzt werden und es muss kein neuer Teil für 60€ gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, dh9, dennisis und 36 andere
Strecken aus Mario Kart Double Dash wären mega
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11, Astra1982, Zapan90 und 6 andere
Basti__1990 schrieb:
Die haben das melken der Cash Cow perfektioniert 😑
Warum? Sie bieten einen ordentlichen Zusatzcontent. Ein neuer Teil würde den Endkunden erheblich mehr kosten. Und große grafische oder spielerische Fortschritte sind auf der Hardware eh nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Astra1982, Gringoli und 31 andere
Neos2c schrieb:
Warum? Sie bieten einen ordentlichen Zusatzcontent. Ein neuer Teil würde den Endkunden erheblich mehr kosten. Und große grafische oder spielerische Fortschritte sind auf der Hardware eh nicht möglich.
meckern mit Stammtischparolen ist halt aktuell modern. Wird denke ich auf Tiktok oder so "gelehrt" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto, patze182, goldeye und 3 andere
Neos2c schrieb:
Warum? Sie bieten einen ordentlichen Zusatzcontent. Ein neuer Teil würde den Endkunden erheblich mehr kosten. Und große grafische oder spielerische Fortschritte sind auf der Hardware eh nicht möglich.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber "spielerische Fortschritte" hängen ja jetzt nicht nur mit der Hardware zusammen.
Wobei, genau das wäre ja der Hauptvorteil der Switch - die Fähigkeiten der Joycons einzubinden.
Bislang sind die Joycons ja nur zwergige Behelfsgamepads, gut für ne Party, aber da geht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, HiT-Killer und EUROFlGHTER
5/12 des Preises für 3/2 Strecken wenn man einen neuen Teil entwickelt hätte.
Find ich angemessen, wenn man Spaß an MK8 hat. Bei Gott besser als sinnlose Lootboxen oder visueller Schnickschnack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, ErbarmeHesse, merlin123 und 17 andere
Scythe1988 schrieb:
meckern mit Stammtischparolen ist halt aktuell modern. Wird denke ich auf Tiktok oder so "gelehrt" :)
Erstmal schön gegen andere schießen, während die eigene Generation (Jhg. 88?) es stilvoll auf FB vorgelebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, NowandThen und Wasserhuhn
Mich überzeugt das Strecken-DLC bisher nicht. Besonders die Mario Kart Tour Strecken wirken absolut unpassend, da sie nicht einmal an den Grafikstil von MK8 angepasst wurden und sich irgendwie nicht so recht in das Gesamtbild einfügen wollen. Auch wenn 48 Strecken für den geforderten Preis durchaus fair sind, wirkt das auf mich etwas faul umgesetzt. In Anbetracht der Super Mario ports auf der Switch aber auch nicht sonderlich überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, EUROFlGHTER und Omegon
@merlin123 Definitiv, was habe ich das mit Kumpels damals wie blöd gezockt :D Wäre schon cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wieso die Community spalten, wenn sich der Mario Kart 8 trotzdem weiterhin sich so gut verkauft. 25€ für 48 Strecken finde ich jetzt ziemlich fair.

Indirekt bestätigen sie das auch bis Ende 2023 viel Pflege die Switch bekommt. 2024 kommen bestimmt dann noch paar DLCs(vielleicht für Splatton 3) für andere Spiele um nochmal das letzte Geld rauszupressen. Damit kommt die nächste Konsole eher Q1/Q2 2025 und bestimmt mit dem neuen Mario Kart 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FySkire, LeifErik und USB-Kabeljau
Boah, also ganz ehrlich... 25€ dafür, dass man in einem quasi 8 Jahre alten Spiel nochmal 48 Strecken bekommt, die nicht neu, sondern auch wieder nur Ports sind. Find ich nicht so dolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid, EUROFlGHTER, Hatsune_Miku und 4 andere
Da es unwahrscheinlich ist, dass ein Mario Kart 9 vor dem Abschluss des Streckenpasses veröffentlicht wird und ich den Start einer neuen Konsole während der Pass noch läuft auch unrealistisch empfinde, kann man damit wohl auch den Starttermin des Switch-Nachfolgers auf 2024 oder später terminieren.

Davon abgesehen, auch an @Basti__1990
Der Streckenpass ist spottbillig und enorm geil!

Mario Kart 8 (Wii U) besaß damals als Vollpreisspiel 32 Strecken, davon die Hälfte neu, die andere Hälfte Remakes.
Für 12€ konnte man dann DLCs mit insgesamt 16 weiteren Strecken kaufen.
Mario Kart 8 Deluxe enthielt bereits diese Bonusstrecken und wurde zum Vollpreis verkauft, nun bekommt man für nur 25€ noch einmal 48 weitere Strecken - das ist ein enorm gutes Angebot!

Ein Mario Kart 9 würde dagegen erneut Vollpreis kosten, auch nur 16-24 alte Strecken und wohl so 16 neue Strecken enthalten.

Da ist das hier imho das bessere Angebot und damit nimmt Mario Kart 8 Deluxe mit schließlich fast 100 Strecken einem Mario Kart 9 auch die Luft zum atmen - wo könnte MK9 noch besser sein, ein besseres Angebot bieten?
Grafische Verbesserungen wird man wohl kaum erwarten können, auch auf einer Switch 2 wird Nintendo nicht plötzlich zu fotorealistischer Grafik wechseln, der Comicstil wird bleiben.

Eigentlich kann ich mir nur noch ein Mario Kart Ultimate vorstellen, welches dann wirklich alle Strecken enthält.
Alles andere wäre ein Rückschritt gegenüber Mario Kart 8 mit allen DLCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Gringoli, TKaiTO und 4 andere
Finde die Erweiterung der Mariostrecken auch gut.

Auf Switch Sports freue ich mich auch sehr 😁😁. Das macht mit mehreren Spielern echt Spass!
Preislich denke ich ist es auch ok.
 
48 alte Strecken in ein neues Spiel integriert und wieder Geld kassieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Qyxes
Philste schrieb:
Boah, also ganz ehrlich... 25€ dafür, dass man in einem quasi 8 Jahre alten Spiel nochmal 48 Strecken bekommt, die nicht neu, sondern auch wieder nur Ports sind. Find ich nicht so dolle.
Ist finde es klasse. Ich haabe mir schon etliche alte Strecken zurück gewünscht und es bringt dann wirklich massiv Abwechslung. vor allem Online.

Gut, für 9,99€ hätte ich es auch genommen 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Zapan90 und Frank
Verstehe das Gemecker nicht - 48 neue Strecken für 25€ sind absolut fair.

Das Spiel kam 2017 raus - so what?
Es sieht verdammt gut aus und läuft flüssig - dazu macht es ordentlich Spaß.

Werde mir diesen DLC-Pass definitiv holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Gringoli, Bluto und 5 andere
Zurück
Oben