23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Jan-Frederik Timm (+1)
746 Kommentare
23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

23 Jahre ist es her, dass ComputerBase auf einer kostenlosen Subdomain von 1&1 Puretec online ging; weil der neu verlegte Internetanschluss genutzt werden wollte und neben der Schule genug Zeit dafür blieb. 8.395 Tage später ist das erste Vierteljahrhundert „Unternehmensgeschichte“ in greifbarer Nähe. Auch dank dir!

Über die ersten Hardware-Tests im Jugendzimmer haben wir vor einem Jahr zum 22. Geburtstag gesprochen. Auch warum wir heute noch mit Freude dabei sind, obwohl es schwerer geworden ist, unabhängigen Tech-Journalismus auf einem Themengebiet als übergeordnetes Leitmotiv zu haben, war im April 2021 bereits Thema. Heute fassen wir uns mit Blick auf uns selbst kürzer und versprechen euch einfach erneut: Wir bleiben uns treu, na klar!

Wie bist du hierher gekommen?

Wir wollen heute stattdessen einmal von euch wissen: Könnt ihr euch noch daran erinnern, wann ihr das erste Mal in den vergangenen 23 Jahren mit ComputerBase in Kontakt getreten seid? Wie hat es euch hierher verschlagen? Was hat euch dazu veranlasst hier zu bleiben? Wer erinnert sich noch?

Einer der ersten Tests überhaupt: Hercules Prophet 4500 mit Kyro2-Chip
Einer der ersten Tests überhaupt: Hercules Prophet 4500 mit Kyro2-Chip
Die Hercules Prophet 4500 mit Kyro2
Die Hercules Prophet 4500 mit Kyro2
Einer der Benchmarks: Der 3DMark 2001
Einer der Benchmarks: Der 3DMark 2001

Aber wir interessieren uns nicht nur für unsere gemeinsame Vergangenheit, wir möchten auch wissen, wie ihr die gemeinsame Zukunft seht: Was fehlt euch, was sollten wir anders machen, was könnte sich in der Community tun?

Wir freuen uns über viele Rückmeldungen, die zurück und voraus blicken, in den Kommentaren.

Und natürlich freuen wir uns wie jeden Tag über eure Unterstützung durch eure Beiträge, konstruktive Kritik, das Teilen unserer Inhalte und ein finanzielles Zubrot durch das Dulden von Anzeigen oder ComputerBase Pro. Motivation ist auch weiterhin unser Antrieb, aber Geld der Strom, der ihn speist.

Wir wünschen ein frohes Osterfest

das ComputerBase-Team