Innovation

Intel InnovatiON 2022: Herbstausgabe der Messe mit vielen Neuheiten

Volker Rißka
12 Kommentare
Intel InnovatiON 2022: Herbstausgabe der Messe mit vielen Neuheiten
Bild: Intel

Intels Herbstausgabe des IDF-Nachfolgers „InnovatiON“ wird Ende September in San Jose, USA, stattfinden. Erwartet werden einige Neuheiten, denn viele für dieses Jahr geplante Produkte sind noch immer nicht erschienen, unter anderem die großen Arc-Grafikkarten, viele CPUs für das Notebook, den Desktop, den Server und mehr.

Offiziell liegt der Fokus stets auf den Entwicklern, im letzten Jahr brachte die Veranstaltung aber beispielsweise den Produktstart der 12. Generation Core alias Alder Lake. Die Vorstellung des Nachfolgers Raptor Lake bietet sich an. Im Server-Segment wird wiederum noch immer auf Sapphire Rapids und dessen neue Plattform gewartet, auch hier sollte es im Herbst langsam ernst werden.

Intel Innovation 2023 (19.–20. September 2023): ComputerBase war vor Ort!
  • Für Notebooks & AIOs: Intel Meteor Lake kommt nicht für „klassische Desktop-PCs“
  • Moore's Law lebt: Das „Grundgesetz“ wird mit neuen Technologien am Leben gehalten
  • 576 E-Cores im Server: „Pro Kern will die Lizenz eher niemand bezahlen“
  • +27 weitere News