Notiz Intel InnovatiON 2022: Herbstausgabe der Messe mit vielen Neuheiten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Intels Herbstausgabe des IDF-Nachfolgers „InnovatiON“ wird Ende September in San Jose, USA, stattfinden. Erwartet werden einige Neuheiten, denn viele für dieses Jahr geplante Produkte sind noch immer nicht erschienen, unter anderem die großen Arc-Grafikkarten, viele CPUs für das Notebook, den Desktop, den Server und mehr.

Zur Notiz: Intel InnovatiON 2022: Herbstausgabe der Messe mit vielen Neuheiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, konkretor und Mcr-King
Architekturdetails zu Meteor/Arrow Lake wären nett.
Battlemage auch, nachdem das ja eig. für 2023 geplant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
BAR86 schrieb:
Architekturdetails zu Meteor/Arrow Lake wären nett.
Intel wird wohl schon im August auf der Hot Chips über Meteor Lake sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, flo.murr, Kandalfus und 2 andere
Naja GPUs sehe ich nix mehr sorry wenn dass so weitergeht können sie die für Ramschpreise verkaufen und jeiner möchte sie. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Intel hatte seinen Lauf... Nun gehts wieder in den alten Trott... Von der GPU Sparte braucht man wohl leider gar nicht mehr zu sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
War seit Jahren klar, dass der erste Versuch keine echte Chance haben wird.
Die Frage ist, kann man den Abstand verkürzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die echten Innovationen waren von AMD..Was läuft bei Intel falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Mcr-King
Philste schrieb:
Intel wird wohl schon im August auf der Hot Chips über Meteor Lake sprechen.
Meteor 2024 wäre aber definitiv zu spät. Ich bin gespannt wann sapphire kommt
 
@Rockstar85 wo kommt jetzt 2024 her? MLID hat in letzter Zeit so einiges behauptet...
Intel beharrt weiterhin auf H2 22 für Massenproduktion von Intel 4 und Meteor Lake ist erstmal das einzige Produkt, dass Intel 4 nutzt. Von daher sollte irgendwas im ersten Halbjahr 2023 kommen. Was oder wieviel kann aber niemand ernsthaft vorhersagen.
 
Rockstar85 schrieb:
Sapphire nicht vor 2023... Raptor vermutlich auch erst Ende 2022.. also Meteor 2024.. Sonst wäre LGA1700 nicht mal 2 Jahre im Markt..
https://www.tomshardware.com/news/intel-delays-xeon-scalable-sapphire-rapids-again
Es gab dazu auch was von CB.. Damit ist logisch, dass sich Meteor ebenso verschieben wird.
bin mir nicht sicher ob wir da vom selben reden:.Sapphire ist ja die Alder Lake basierende Servervariante und sollte eigentlich längst draußen sein.
Meteor kommt 2023, wobei es am Prozess liegen wird, wann und in welchem Ausmaß.
2024 ist dann schon Arrow/Lunar Lake an der Reihe
 
BAR86 schrieb:
bin mir nicht sicher ob wir da vom selben reden:
Korrekt.. aber wenn schon Sapphire solche Zicken macht, wie isses dann mit Intels 3er Prozess auf Meteor?
 
Rockstar85 schrieb:
Korrekt.. aber wenn schon Sapphire solche Zicken macht, wie isses dann mit Intels 3er Prozess auf Meteor?
Meteor ist Intel 4
Sapphire ist Intels 10nm Prozess "Intel 7", der schon längst läuft (Ice, Tiger, Alder, Raptor Lake.. ), daran liegts nicht
 
Zurück
Oben