pCloud: Lifetime-Cloud im Sale, mit etwas Glück für umme [Anzeige]

pCloud
402 Kommentare
pCloud: Lifetime-Cloud im Sale, mit etwas Glück für umme [Anzeige]
Bild: pCloud

pCloud aus der Schweiz stellt das Cloud-Speicherplatz-Geschäftsmodell auf den Kopf: Sicheren Speicherplatz gibt es hier auch gegen Einmalzahlung statt im Neverending-Abomodell. Die verlängerten Black-Friday-Deals gewähren auf die Tarife bis zu 85 Prozent Rabatt. Ein ComputerBase-Leser kann pCloud Lifetime 500 GB sogar gewinnen.

Das ist pCloud

pCloud, der sichere Cloud-Speicher aus der Schweiz mit Lifetime-Verträgen statt Abomodell, ist ComputerBase-Lesern sicherlich ein Begriff. Zwei Kampagnen haben das Angebot im Jahr 2022 bereits ausführlich vorgestellt. Noch einmal kurz und knapp zur Erinnerung:

1.) Lifetime-Vertrag statt Abomodell

pCloud gibt es gegen Einmalzahlung, nach einmaliger Zahlung steht also der gebuchte Speicherplatz ein Leben lang ohne weitere Kosten zur Verfügung. Das funktioniert, weil pCloud eine eigene Server-Infrastruktur betreibt und die Lifetime-Privatkundentarife nur ein Produkt unter vielen des Schweizer Unternehmens sind.

2.) Speicherung im sicheren EU-Rechenzentrum

Standardmäßig speichern Kunden aus der EU ihre Daten in einem Rechenzentrum in Luxemburg (EU). Dieses und das alternativ nutzbare Rechenzentrum in Texas, USA, erfüllen die gängigen Kontrollstandards SSAE 18 SOC 2 Typ II & SSAE 16 SOC 2 Typ II und sind bestmöglich gegen Feuer, Wasser oder Einbruch abgesichert.

3.) Datenschutz wird großgeschrieben

pCloud ist als Schweizer Unternehmen an die Schweizer Gesetzgebung gebunden, die neben den Bestimmungen der EU zu den striktesten der Welt gezählt wird. Damit ist pCloud auch komplett DSGVO-konform. Vom US Patriot Act ist pCloud auch im Rechenzentrum in Texas nicht betroffen.

4.) Zugriff von jeder Plattform aus

In der pCloud gespeicherte Daten können über einen Browser (Firefox, Edge, Chrome, Opera etc.), für den es auch praktische Add-ons gibt, oder aber über dedizierte Apps abgerufen werden. Das gilt für Windows, macOS (inkl. nativ Apple Silicon), Linux, iOS und Android.

500 GB, 2 TB oder 10 TB auf Lebenszeit

Die Lifetime-Cloud-Storage-Pläne von pCloud gibt es mit 500 GB, 2 TB und seit kurzem sogar mit 10 TB Speichergröße. Wer den Service vor dem Vertragsschluss erst einmal testen möchte, kann das tun: Nach der kostenfreien Registrierung kann pCloud dauerhaft mit 10 GB Cloud-Speicher auch erst einmal vollständig kostenlos genutzt werden.

Verlängerte Black-Friday-Deals

Wer sich – ob mit oder ohne Testphase – für pCloud interessiert, für den hat der Anbieter zum Black Friday attraktive Angebote geschnürt, die auch nach dem großen Verkaufsevent am vergangenen Freitag weiterhin ihre Gültigkeit haben. 75 (500 GB und 2 TB) respektive 85 Prozent (10 TB) können Kunden derzeit gegenüber dem regulären Preis im Rahmen der Black-Friday-Deals sparen.

Diese Cloud-Speicher-Pläne gibt es
pCloud Lifetime Cloud-Speicher aus der Schweiz
pCloud Lifetime Cloud-Speicher aus der Schweiz (Bild: pCloud)

Gewinne einmal pCloud Lifetime 500 GB

Wie es sich anfühlt, über 500 GB Cloud-Speicher zu verfügen und dafür monatlich nichts zahlen zu müssen, ohne überhaupt jemals dafür gezahlt zu haben, davon kann sich ein glücklicher ComputerBase-Leser schon in Kürze selbst überzeugen – ein Leben lang! pCloud verlost einmal pCloud Lifetime 500 GB im Wert von 570 Euro (derzeit rabattiert auf 139 Euro). Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht per Quiz, sondern im Forum möglich.

Eine Chance auf den Gewinn hat, wer bis einschließlich 5. Dezember 2022 im Kommentar-Thread bekannt gibt, welche Daten er als Erstes im pCloud-Rechenzentrum in Luxemburg sicher ablegen würde. Das Posting muss den Hashtag #pCloud enthalten. Ansonsten gelten die allgemeinen Gewinnspiel-Teilnahmeregeln von ComputerBase. Die Gewinner werden am 6. Dezember 2022 bekanntgegeben.

Neu von pCloud: pCloud Pass

pCloud hat Privatkunden nicht nur Cloud-Speicher zu bieten, sondern mit pCloud Pass können Anwender auch ihre Passwörter sicher bei pCloud verwahren und von überall darauf zugreifen. pCloud Pass hilft dabei, Passwörter aufzubewahren und bei Bedarf einen sofortigen sicheren Zugriff darauf über alle Geräte zu gewähren.

Wer den Dienst ausprobieren will, kann das mit pCloud Pass Free auf einem Gerät seiner Wahl tun. Alternativ gibt es pCloud Pass im Abo oder ebenfalls gegen Einmalzahlung.

pCloud Pass
pCloud Pass (Bild: pCloud)