Rabattaktion: Ubisoft-Spiele sind auf Steam reduziert

Fabian Vecellio del Monego
70 Kommentare
Rabattaktion: Ubisoft-Spiele sind auf Steam reduziert
Bild: Ubisoft

Lange Zeit war Ubisoft auf Steam nicht sonderlich gut zu sprechen, doch nun sind Spiele des Publishers in Valves Store um teilweise bis zu 85 Prozent reduziert. Rabattiert sind unter anderem Anno 1800, diverse Assassin's-Creed-Titel, die Far-Cry-Reihe, Ghost Recon Breakpoint und Watch Dogs Legion.

Ubisoft-Rabattaktion auf Steam

Ubisofts Publisher Sale folgt einer Reihe kleinerer Rabattaktionen. Der nächste größere Steam-Sale startet erst in Form der Frühlingsaktion am 16. März 2023. Im Rahmen eines „Publisher Sales“ sind derzeit zuvor bereits rund 50 Ubisoft-Spiele auf Steam rabattiert. Die Aktion läuft noch bis Donnerstag; am 9. März 2023 ist dann abends um 19:00 Uhr Schluss. Hervorzuheben sind unter anderem die nachfolgenden reduzierten Spiele. Die in den Klammern angegebenen Rabatte beziehen sich auf die jeweilige unverbindliche Preisempfehlung.

Ausgewählte Angebote auf Steam

Häufig sind abseits der aufgelisteten Standard-Fassungen auch Deluxe-Editionen mit weiteren Inhalten rabattiert. Far Cry 6 (Test) ist nicht aufgeführt, weil der Titel auf dem PC bis dato exklusiv via Ubisoft Connect und Epic Games Store vertrieben wird.

Ubisoft-Spiele kehren auf Steam zurück

Einige Jahre lang war dieses Vorgehen für Ubisoft-Neuveröffentlichungen die Regel, seitdem der Publisher im Jahr 2019 eine Partnerschaft mit Epic Games einging. Zunächst betroffen waren damals The Division 2 (Test) und Anno 1800 (Test), das in einem unüblichen Schritt erst zum Release von Steam entfernt wurde: Das Spiel war zwar vorbestellbar und für die Käufer wurden auch alle nachfolgenden Inhalte bereitgestellt; ein Neuerwerb allerdings war vom 16. April 2019 an nicht mehr möglich. Erst Ende 2022 begann Ubisoft mit der Rückkehr zu Steam und seit einigen Wochen ist auch das inzwischen fertiggestellte Anno 1800 wieder verfügbar.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.