Google Drive for desktop Download

3,6 Sterne (66 Bewertungen)  |  Freeware

Mit dem Cloud-Speicherdienst Google Drive for desktop (ehemals Backup & Sync) kann man von überall und von jedem Gerät aus auf eigene Inhalte zugreifen, Dateien hochladen, speichern und online bearbeiten, freigeben und erstellen – im Web, auf der eigenen Festplatte oder unterwegs. Mit Google Drive hat man seine Dateien überall griffbereit.

Wenn man eine Datei im Web, auf dem Computer oder auf dem Mobilgerät ändert, werden sämtliche Änderungen automatisch auf jedem Gerät synchronisiert, auf dem man Google Drive installiert hat. Mit der Anwendung hat man die Wahl, ob Dateien, um Festplattenspeicher zu sparen, im Explorer live gestreamt oder klassisch auf die Festplatte gespiegelt werden. Außerdem lassen sich bis zu vier Google-Konten gleichzeitig einbinden.

Wer möchte, kann auch ohne Installation direkt über die Web-Anwendung seine Daten verwalten.

Die ersten 15 GB Speicherplatz sind kostenlos. Wenn der Google Drive-Speicherplatz von 15 GB nicht ausreicht, kann monatlich zusätzlicher Speicherbedarf kostenpflichtig erworben werden. Für den Google Onlinespeicher ist eine Internetverbindung erforderlich.

Google Drive – Plattformübergreifend und komfortabel
Google Drive – Plattformübergreifend und komfortabel (Bild: Google)

Mehr Infos: Website

E-Mail-Benachrichtigung

  • Google Drive for desktop 72.0 Deutsch

    Release Notes
    • Windows 10, 8
    • macOS (x64, ARM)
Download-Fehler melden?

Weitere Downloads aus der Kategorie Dateimanager