Der Internet Explorer 9 beta Erfahrungsthread

Raucherdackel

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
Hallo, hab seit heute den Internet Explorer 9 beta x64 (mit flash x64 beta) installiert. Mein System ist übrigens Win 7 64bit. Dieser ist schon schneller als der alte, microsoft hat meiner Ansicht nach keine schlechte Arbeit geleistet. Wurde aber auch mal Zeit ;) .

Die Installation erfolgte reibungslos, allerdings war ein Neustart erforderlich. Bei anschließender Flash Installation musste der Internet Explorer nicht geschlossen werden, was bei IE8 32bit zwingend zur Installation gemacht werden musste. Die meisten Einstellungen des IE8 wurden mitübernommen, so soll es sein!

Auffälligkeiten:

Seiten werden bei längerem Browsen nicht mehr korrekt angezeigt - nur Neustart des IE9 hilft dann noch.

In der Favoritenleiste fehlt leider der "öffne Favorit in neuer Registerkarte"-Button. Jetzt brauch ich einen klick mehr, nämlich rechtsklick -> in neuer Registerkarte öffnen.

Meine Atigrafikkarte taktet auf 400MHz/800MHz hoch, sobald ein IE-Fenster offen ist. Super, da ich den IE immer offen habe (wenigstens minimiert), taktet die Graka also nie auf 157/200.

Hier beim schreiben funzt "Text markieren -> oben auf bold print Button drücken" nicht - die Kürzel für bold print werden am Textanfang eingefügt.

Das mit dem hochtakten der Grafikkarte ist besch...eiden, die Power für IE9 bzw html5 sollte wohl auch bei idletaktraten ausreichend sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal viele der problem kommen daher, da cb immer eine extra wurst für den IE kochen musste ^^.... da der ie aber nun fast komplett standardkomform ist, kommt murx dabei rum.

Das mit dem hochtakten der karte wird wohl in den nächsten treibern behoben worden sein.
 
Also ich habe die 64bit Version gegen die 32bit Version getestet

Mein Fazit: Die 32bit Version ist klar schneller.

Meine Wünsche für den IE9:
Dass er so platzsparend ist wie die neuen Opera Versionen.
Die Möglichkeit ein "Favoriten-Ordner" Button zu erstellen, der nur die wichtigsten Favoriten angezeigt (nach unten geklappt)... und zwar rechts vom Zahnrad-Symbol.
 
64 bit hat keine jumpliste und weiss einer wo der kombatibilitätsbutton hin ist? downloads mit speichern gehen bei mir nicht aber speichern unter jedoch.
 
Screenshot - 16.09.jpg

Wo der Rote pfeil ist ist der kombatibilitätsbutton

Mein Erster Eindruck von IE9 ist schon mal gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die 64 Bit version Getestet.

- Bei mir funktionierte der Schreibbereich bei Googlemail nicht,
- Markierte Texte vom IE nach Excel 2010 kopieren dauert ewig.
- Auch habe ich noch einen schwarzen Kasten um die Tableiste der optisch irgendwie stört.

Ansonsten macht der IE 9 auf mich einen guten Eindruck. Wenn MS jetzt die Bugs ausbessert und etwas an der Performance schraubt , wird alles gut :D
 
Zum Hochtakten der Grafikkarte:

Unter Interneteinstellungen -> erweitert kann man GPU beschleunigung abschalten. Taktet dann die Grafikkarte immernoch hoch?

Ich habe ein anderes Problem, und zwar ist im IE9 die Schrift viel schwerer zu lesen. Ich denke mal, das liegt an Cleartype Schriftarten oder so? Weiß jemand, wie man das abstellt? Sonst fliegt der gleich wieder runter, das ist schon arg nervig.

E: Hier mal ein Bild, links IE9, rechts Chrome
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet: (Bild angefügt)
hanschke2000 schrieb:
downloads mit speichern gehen bei mir nicht aber speichern unter jedoch.

kann ich bestätigen, funzt bei mir auch nicht.

Das hochtakten ist nach IE9-Neustart wegen nicht korrektem Anzeigen von Websites weg. die Karte taktet jetzt normal mit 157/200.

Was mir noch aufgefallen ist, nach aufwachen ausm standby (was ich eigentl. immer nutze) reagiert der IE9 ein paar minuten recht träge.

Das anklicken der Grafik von woschi007 und lexoon funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lexoon schrieb:
Zum Hochtakten der Grafikkarte:

Unter Interneteinstellungen -> erweitert kann man GPU beschleunigung abschalten. Taktet dann die Grafikkarte immernoch hoch?

Ich habe ein anderes Problem, und zwar ist im IE9 die Schrift viel schwerer zu lesen. Ich denke mal, das liegt an Cleartype Schriftarten oder so? Weiß jemand, wie man das abstellt? Sonst fliegt der gleich wieder runter, das ist schon arg nervig.

E: Hier mal ein Bild, links IE9, rechts Chrome

Bei mir sieht auch alles so unscharf aus.Cleartype ist aus.Sonst jemand eine Idee?
 
Hat jemand eine Idee wie man IE9 beta installiert, anstatt das die Installation beim downloaden von Updates hängen bleibt? Danke
 
probiers mal ohne Internetverbindung.

Bei mir gibts keine Probleme mit der Schrift.
 
war schon ernst gemeint. dachte dass dann die installationsroutine den download überspringt.
 
Ich habe auch den IE9 installiert und getestet.

Leider geht, wie schon auch beim IE8, das Einloggen bei Facebook nicht. Nach dem Eintippen des PW springt man wieder zurück auf das Login-Fenster. Wenn man das Häkchen bei den Optionen (Sicherheit) wegnimmt, gehts.

Könnt ihr euch auch nicht anmelden?
 
Hallo,
habe heute auch die neue IE9 Beta x64 auf meinen Windows 7 x64 PC installiert und ausprobiert.
Installation lief einwandfrei und die neuen Features gefallen mir sehr gut :freaky:. Mußte zwar erst einmal viele gewohnte Befehle suchen aber nach einiger Zeit findet man sich zurecht. Die Menüleiste erhält man mit der ALT-Taste. Benötigt man aber selten, da man die Befehlszeile mit wichtigen Befehlen ausstatten kann.
Leider kann ich das Exlorerfenster nich mehr bewegen. Man kann nur die Größe verändern duech ziehen an den Rändern und Ecken. Schade :D.
Hat jemand das gleiche Problem oder ist das nur ein Bug auf meinem System.
 
lexoon schrieb:
Zum Hochtakten der Grafikkarte:

Unter Interneteinstellungen -> erweitert kann man GPU beschleunigung abschalten. Taktet dann die Grafikkarte immernoch hoch?

Ich habe ein anderes Problem, und zwar ist im IE9 die Schrift viel schwerer zu lesen. Ich denke mal, das liegt an Cleartype Schriftarten oder so? Weiß jemand, wie man das abstellt? Sonst fliegt der gleich wieder runter, das ist schon arg nervig.

E: Hier mal ein Bild, links IE9, rechts Chrome


Habe auch das Problem.

Auch TuneUp hilft nicht weiter.

Schade,bisher läuft der IE9 ganz gut.

Bleibe aber vorerst bei Chrome,das mit der Schrift nervt gewaltig!
 
Glaube bald das mit der Schrift ist ein fehler.Kann doch nicht sein das man diese unschärfe nich weg bekommt.
 
Mit der Schrift ist kein Fehler, das liegt an Direct2D und ist beim Firefox 4 genau so.
 
Zurück
Oben