Der Internet Explorer 9 beta Erfahrungsthread

PS3Man schrieb:
Mit der Schrift ist kein Fehler, das liegt an Direct2D und ist beim Firefox 4 genau so.

Also scheint das neue innovative Feature der neuen Browser nicht wirklich vom Vorteil zu sein.:(
 
Das Verschieben von Registerkarten find ich cool, zieht man die runter, öffnet sich die Seite in nem eigenen Fenster. Man kann auch Registerkarten von einem Fenster ins andere ziehen. Geiles Feature!
 
das mit dem verschieben und rausziehen von tabs funktioniert zumindestens im FF auch. Also zumindestens nix neues^^
ja ich weiß ich muss halt einfach bissl ff fanboy auffahren:D
also der ie hat sich wirklich verbessert das muss ich ihm lassen. jedoch ist er noch immer hinter JEDEM anderen top browser hinterher. also ff opera chrome und safari
ich hab beim ie9 das problem das er mir manche seiten nicht gleich aufmachen will. zb die acid3 testseite
 
IE 6 war wirklich schrecklich. Aber seit Version 7 wird er immer besser, aber sein Ruf stammt noch aus den alten IE6 Zeiten. Ich denke es wird schwer dieses Vorurteil zu ändern :)
 
interessant, der IE9 scheint sowas wie nen downloadmanager zu besitzen:
ie9 dlmanager.PNG
 
Raucherdackel schrieb:
Das Verschieben von Registerkarten find ich cool, zieht man die runter, öffnet sich die Seite in nem eigenen Fenster. Man kann auch Registerkarten von einem Fenster ins andere ziehen. Geiles Feature!

gibts schon seit beginn an bei chrome :)xD
 
Mein Ersteindruck: Gut !

Was mich stört ist auch diese zu weiche schrift.

Was ich mir wünschen würde ist: Das man die Button frei verschieben könnte. Also Die Knöpfe mit den Favoriten z.b. wieder nach Rechtsbringen könnte. ODer das eingabe feld nach rechts oder eine Zeile tiefer.
Das man das alles wirklich individuell anpassen könnte. Das wäre geil.

Ansonsten sind noch einige unschönheiten drin, wie z.b. die Favoritenleiste. Das passt vom Design her garnicht. Hätte man schöner machen können, weil ich die immer eingeblendet habe.
Hoffe da tut sich noch was oder hoffentlich kommen einige Addons zum verändern raus.
 
Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Tabs unter die Adressleiste schieben kann?

Im IE7 und 8 konnte man ja auch in der Registry an der Reihenfolge drehen.
 
Mensch. Wenn das ganze doch noch etwas schmaler sein kann. Dass man die Möglichkeit hätte, das ganze so schmal wie möglich zu gestalten (nicht verstecken)...

Ansonsten: Einfach ein sehr geiler Browser. Endlich mit GPU-Beschleunigung. Echt krass geil damit. Man merkt es :)

Ich hab kein Problem bzgl. Schärfe der Schrift.
 
hat schon jemand nen vernünftigen werbeblocker dafür? hab jetzt seit jahren ausnahmslos den fuchs benutzt und hab mal so gar keinen plan wie das beim IE läuft.
 
Der Browser gefällt mir sehr, auch vom Design her, wirklich gelungen dass das Hauptaugenmerk auf der Webseite und nicht dem Drumherum liegt, sehr zurückhaltende Oberfläche. Nur schade, dass MS vergessen hat das Teil für Vista64 ins deutsche zu übersetzen. Allen anderen unterstützten Windowsversionen wurde Deutsch spendiert. Mal abwarten wird schon noch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
interessant, der IE9 scheint sowas wie nen downloadmanager zu besitzen:
Anhang anzeigen 201444

Ist ähnlich dem Chrome, auch die Leiste die unten erscheint ist vom Chrome übernommen.
Also bei mir ist glaubs der IE bald schneller als der FF (vllt ist es auch nur ein gefühl, aber naja.)
Ich finde MS hat viel gut gemacht, aber jetzt auch einiges kopiert und eigene Sachen hinzugefügt.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Was auch top ist und ich mir schon lange gewünscht habe ist das neue Downloadfenster, jetzt muss man icht mehr immer bis an die Leiste oben fahren und mit zwei Klicks den Download zulassen...

Geht beim IE 9 64Bit der Flash nicht richtig?

Gruss
 
Hallo hab´s selbst gefunden.
Einfach in die freie Fläche neben dem Tab "Neue Registerkarte" mit der linken Maustaste klicken, festhalten und dann ziehen :freaky:
 
Servus, ich hätte nicht gedacht das ich mich jemals mit dem Internet Explorer anfreunde aber der 9er ist schon nicht schlecht. Arbeite gerade nur mit dem IE
 
kann mir jemand helfen. Der IE 9 speichert keine Passwörter wo kann man das den einstellen. Ansonsten find ich ihn sehr gut:p
 
Sidius26 schrieb:
kann mir jemand helfen. Der IE 9 speichert keine Passwörter wo kann man das den einstellen. Ansonsten find ich ihn sehr gut:p


wenn man sich wo anmeldet kommt normal unten eine Leiste wo steht, ob man das Passwort speichern will.
 
Also laut einigen Aussagen sollen ja die VZ-Netzwerke schon für IE9 extra kompatibel gemacht worden sein. Ich hab das Problem das sich der IE9 auf einer Profilseite einfach aufhängt, er bleibt einfach stehen und lässt nix mehr zu.
 
Die kompatibilität mit den meisten Seiten ist schon sehr gut, nur bei längerem Gebrauch wird der IE9 immer träger, besonders hier auf CB.

Wie werden denn hier im Forum die Vorschaubilder in den postings gemacht? Diese werden bei mir nicht korrekt angezeigt, sondern sind um nen dreiviertel Bildschirm nach unten verschoben, falls sie mal funzen. Ist das ein flash Problem?
 
Tja, also das Schriftbild ist grauenhaft. Anders kann ich das gar nicht beschreiben.
Ansonsten macht er einen ganz vernünftigen Eindruck.

Ich hatte die 64 Bit Variante auf meinem Windows 7 Ultimate probiert.
Und Sachen Geschwindigkeit war das auch nicht von schlechten Eltern.
 
Zurück
Oben