1. #1
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    Cool [Projekt] // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    .

    Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    .
    Servus

    Nachdem ein guter Freund von mir (und meine Wenigkeit) hier bei ComputerBase schon ein recht ausführliches Review über das Sharkoon Tauron geschrieben hat, habe ich beschlossen, mir ebenfalls dieses Gehäuse zuzulegen. Ich wurde nicht enttäuscht. Aber dann dachte ich mir: Daraus kann man noch viel mehr machen.
    Gesagt, getan:

    Meine Story zum Projekt


    Und los gehts...




    Ausgangslage (besonderer Dank an Fabianson, der mir die 2 LED Lüfter aus seinem Case bereitstellt)

    Als erstes ging es ans Sleeven. Für meine ersten Sleeveversuche musste die Save my Wallet Edition herhalten.
    Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Für den ersten Sleeve garnicht übel...


    Meine ersten Sleeveversuche

    Dann folgten bereits am Anfang die ersten Probleme. Das "Entpinnen" hatte ich mir leichter vorgestellt. Dann habe ich es aber doch noch (nach geistreichen Einfall eines Freundes; Danke!) geschafft und es konnte nun endlich losgehen.
    Als Erste mussten die SATA-Kabel dran glauben. Danach folgten die VGA-Stromkabel.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sata Kabel.jpg 
Hits:	1031 
Größe:	301,2 KB 
ID:	287971 <-- SATA-Kabel . . . Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02620.jpg 
Hits:	885 
Größe:	232,6 KB 
ID:	287972 <-- VGA-Strom seite . . . Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02621.jpg 
Hits:	888 
Größe:	299,2 KB 
ID:	287973 <-- VGA-Strom oben

    Darauf folgte der CPU-Strom sowie das Entpinnen des SATA-/Molexstromkabels vom BeQuiet E9 480W CM.

    .

    UPDATE#1:

    Richtige Drecksarbeit: Das Umwickeln der einzellnen Adern mit Draht
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02622.jpg 
Hits:	1151 
Größe:	352,0 KB 
ID:	288041 <- Ader mit Draht Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02623.jpg 
Hits:	1136 
Größe:	321,8 KB 
ID:	288042 <- Nahaufnahme Drahtwicklung

    So sieht das Problemkabel jetzt aus. Bin doch ganz zufrieden, obwohl es so viel Arbeit war. Nach häufigen Fluchattacken habe ich auch die Stecker in die Buchsen bekommen. Nun müssen noch die sichtbaren, winzigen Kabelstücke schwarz lackiert werden. (Bilder wie immer vom Handy)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02641.jpg 
Hits:	837 
Größe:	300,8 KB 
ID:	288115 <- fertiges Kabel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02642.jpg 
Hits:	939 
Größe:	303,2 KB 
ID:	288116 <- Problemanschluss "SATA" Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02643.jpg 
Hits:	847 
Größe:	210,1 KB 
ID:	288117 <- Shrinklänge

    .

    UPDATE#2:

    Nun habe ich das Tauron komplett ausgeräumt und den Radiator in die Front gehalten. Oder es zumindest versucht.
    Es fehlt genau ein Milimeter. Das gibts doch nicht! Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme. Es gibt mehrere Optionen.
    Entweder in die Lücke klemmen, sodass sich der Boden vom ODD-Schacht wölbt, den 5,25"-Schacht auf zwei Slots kürzen (sehr viel Arbeit, da mit Entnieten/Flexen/Schweißen verbunden) oder einfach den Boden des Case an dieser Stelle ein wenig absenken bezeihungsweise öffnen. Schau'n mer mal...

    .

    UPDATE#3:

    Habe nun alle Kabel bis auf die internen USB-Kabel und die der Lüftersteuerung gesleevt. Die restlichen folgen im Laufe des Tages.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02672.jpg 
Hits:	5009 
Größe:	324,4 KB 
ID:	288414 <- ATX Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02702.jpg 
Hits:	1049 
Größe:	287,9 KB 
ID:	288415 <- Frontpanel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02703.jpg 
Hits:	1003 
Größe:	295,0 KB 
ID:	288416 <- Kabel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02704.jpg 
Hits:	958 
Größe:	323,2 KB 
ID:	288417 <- USB & Audio

    Der Radiator hat mir riesen Bauchschmerzen bereitet. Da hat sich wohl einer vermessen ...
    Also Absenken des Bodens kam nicht in Frage. Den 5,25"-Schacht wollte ich versetzen, aber das geht zur ZTeit auf Grund von mangelnder Zeit einfach nicht. Soll ja schon ordentlich werden, das ganze...
    Also blieb nur folgends übrig: Den Radi klemmen. Augen zu und durch, lautete die Devise. Zum Glück war es nur ein Milimeter, sodass es mit ein bisschen sanfter Gewalt doch relativ gut vonstatten ging. Die Wölbung ist auch nicht so schlimm, wie ich es mir gedacht hatte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	1210 
Größe:	259,6 KB 
ID:	288419 <- Ausbau Käfig Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	997 
Größe:	264,3 KB 
ID:	288420 <- Nieten Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	1171 
Größe:	250,1 KB 
ID:	288421 <- Radi Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	910 
Größe:	262,8 KB 
ID:	288422 <- Wölbung


    Weiter geht's im nächten Post...


    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.1.jpg 
Hits:	9021 
Größe:	333,6 KB 
ID:	291876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.1.jpg 
Hits:	8581 
Größe:	150,8 KB 
ID:	291877  
    Geändert von Danielson (06.08.2012 um 00:08 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    .

    UPDATE#4:

    Der Radiator oben an der Decke hat ebenfalls nicht ohne leichte Moddingmaßnahmen gepasst, aber seht am besten selbst:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	799 
Größe:	298,7 KB 
ID:	291795 <- Defekt am RadiatorKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	699 
Größe:	332,3 KB 
ID:	291796 <- Aussparung für SchraubeKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	779 
Größe:	300,3 KB 
ID:	291797 <- Lüfter

    Jetzt gehts hier richtig rund! Alle Teile sind auf Wasserkühlung umgebaut, doch dazu später mehr.
    Eben kamen mir Zweifel, wie ich das ganze am besten im Case unterbringe. Leider habe ich mir keine 45°/90°-Winkel mitbestellt, da es zur Zeit der Bestellung einfach keine gab, die den Eks ähnelten.
    Mal schnell Probe gehalten und siehe da, es könnte passen. Juhu, sowas gibt es noch. Direkt beim ersten Versuch...
    Nun wie versprochen, die Bilder der umgebauten Teile:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	785 
Größe:	309,3 KB 
ID:	291798<- Vor dem UmbauKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	816 
Größe:	346,7 KB 
ID:	291803<- Nach den UmbauKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	747 
Größe:	330,1 KB 
ID:	291804 <- Der Kühler in voller Pracht

    Der Umbau der CPU verlief ohne große Hürden. Einfach die PushPins des Boxed-Kühler umdrehen und ab war das Teil.
    Nun konnte ich die Fixierungsschrauben des LTX anschrauben und festziehen. Dann schön MX-4 auf die CPU und den EK Supreme LTX aufsetzen. Federn drauf und dann vorsichtig überkreuz anziehen. Sieht verdammt gut aus!

    Weiter ging es mit der Grafikkarte. Hiervor hatte ich ein wenig Bangel. Glücklicherweise gewährt MSI den vollen Garantieanspruch auch beim Übertakten / Umbau auf Wasserkühlung sofern dies sachlich richtig ausgeführt wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	780 
Größe:	264,9 KB 
ID:	291805<- EK-FC7950 (geiler Karton...)@@@Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	658 
Größe:	214,5 KB 
ID:	291806<- Arctic Cooling MX-4 + EK Schraubis

    Also los gings: Die Plastikhülle runter und den alten Kühler abschrauben. Zum Glück hatte ich bei der Wahl der GPU schon auf ein PCB im Referenzdesign geachte, sodass sich der Umbau ohne Probleme vollstrecken lies. Einzig das aufbringen der im Lieferumfang enthaltenen Wärmeleitpads gestalltete sich ein wenig mühsam. Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass ich ja auch hierfür die MX-4 hätte nehmen können.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9.jpg 
Hits:	689 
Größe:	417,6 KB 
ID:	291807<- MSI R7950/OC vor...@@@Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.jpg 
Hits:	723 
Größe:	301,4 KB 
ID:	291808 <- ...und nach der Kühlermontage

    Das war es eigentlich auch schon, jetzt geht es ans Einbauen der Wasserkühlung an sich. Ein Bilder will ich euch aber dennoch nicht vorenthalten, nach dem einige hier ziemlich lange warten mussten:



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11.jpg 
Hits:	607 
Größe:	294,6 KB 
ID:	291809<- Molexchaos Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12.jpg 
Hits:	686 
Größe:	247,9 KB 
ID:	291810 <- Man kann ja nie wissen... Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13.jpg 
Hits:	655 
Größe:	249,6 KB 
ID:	291811 <- Interne Kabel gesleevt


    .

    UPDATE#5:

    Ich kann die Wasserkühlung leider immer noch nicht in Betrieb nehmen. Hoffentlich kommt der Winkel bald...
    Also habe ich soweit es ging alles für das Befüllen mit Ekoolant vorbereitet.


    Komplettes Case soweit es ging verschlaucht, Pumpe zum Testen ebenfalls

    Bin, mal wieder, zufrieden mit der Arbeit. Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wird schon.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	52.jpg 
Hits:	799 
Größe:	315,5 KB 
ID:	291831 <- CPU & Radi verschlaucht Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	53.jpg 
Hits:	769 
Größe:	381,3 KB 
ID:	291832 <- GPU verschlaucht

    Da ich den vorderen, standartmäßig als Lüfterhalter genutzten, Staubfilter nicht mehr benutzen kann, war von vorneherein klar. Deswegen musste ich mir etwas anderes zum Befestigen der Lüfter einfallen lassen. Meine provisorische Halterung aus Pappe und einem Stückchen übriggebliebenen Schlauch hielt erstaunlich gut, sodass ich nur die Pappe durch was "ordentlicheres" ersetzte. Hält super und wird ja auch von der Frontblende mitstabilisiert.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	54.jpg 
Hits:	825 
Größe:	224,8 KB 
ID:	291833 <- Pappe hält zwar... Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	55.jpg 
Hits:	961 
Größe:	215,5 KB 
ID:	291834<- ... aber Metall macht sich einfach besser

    Wer es nicht mehr sehen kann, der muss sich die beiden Bilder vom Sleeve ja nicht anschauen
    Ich finde Sleeve einfach schön, deswegen gehört in jedes Update auch ein Bild mit Sleeve drauf. Achja, mein System ist powered by Republic of Gamers. Nur mal so am Rande...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	56.jpg 
Hits:	714 
Größe:	307,9 KB 
ID:	291835 <- Alle Kabel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	57.jpg 
Hits:	718 
Größe:	279,9 KB 
ID:	291836 <- Meine HDD: Aquastream XT Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	58.jpg 
Hits:	843 
Größe:	259,4 KB 
ID:	291837 <- Power



    Weiter geht's im nächten Post...


    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51.jpg 
Hits:	679 
Größe:	414,1 KB 
ID:	291830   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14.1.jpg 
Hits:	8727 
Größe:	302,1 KB 
ID:	291879   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51.1.jpg 
Hits:	8916 
Größe:	381,8 KB 
ID:	291881  
    Geändert von Danielson (02.08.2012 um 22:02 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  4. #3
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    .

    UPDATE#6:


    Endlich bist du hier

    So, da bin ich wieder. War leider 3 Tage nicht zuhause und somit auch nicht in der Lage, hier weiter zu schreiben. Allerdings ist mittlerweile mein fehlender 90°-Winkel angekommen, sodass ich heute bereits fleißig weiter modden konnte

    So, genug geredet, ich lasse lieber ein paar Bilder erzählen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	61.jpg 
Hits:	640 
Größe:	294,7 KB 
ID:	291846 <- Position der Pumpe Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	62.jpg 
Hits:	574 
Größe:	271,3 KB 
ID:	291847 <- Mein Winkel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	63.jpg 
Hits:	633 
Größe:	268,6 KB 
ID:	291848 <- Endlich fertig verschlaucht

    Weiter geht es mit der GPU und dem oberen Alphacool NexXxos Pro II Radiator. Dieser passt einfach perfekt in des Case und sieht einfach nur gut aus. Wohl auch, weil man im Case keinen Lüfter an den Radiatoren sehen kann. Sieht nach passiv aus und macht meiner Meinung nach einiges her. Geil...
    Und zu guter letzt noch die CPU, oder eher deren neuer Kühler, der den Boxed hoffentlich für immer in den Schrank verbannt hat.


    Hier kann super die Farbe des Wassers sehen. So sieht es auch "in echt" aus.

    Noch mal ein paar Bilder, damit ihr was zum Schauen habt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	65.jpg 
Hits:	559 
Größe:	311,7 KB 
ID:	291851 <- EK FC7950 unter Wasser Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	66.jpg 
Hits:	587 
Größe:	346,2 KB 
ID:	291852 <- Ripjaws & Radi Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	67.jpg 
Hits:	531 
Größe:	347,5 KB 
ID:	291853 <- EK Supreme LTX

    So. Das soll es mal wieder gewesen sein. Die Updates sind ein wenig umfangreicher ausgefallen, um euch fürs Warten zu entschädigen. Wie immer gilt: Bei Fragen einfach ein Kommentar hier lassen.

    .

    UPDATE#7:

    So, nun bin ich schon fast am Ende. Aber am Anfang dieses kleinen Updates möchte ich mich erstmal für die lange Zeit ohne irgendwelche Neuigkeiten enstchuldigen! Mir kam leider einiges dazwischen, sodass das Projekt leider etwasauf der Strecke gebleiben ist. Schade...

    Nun denn, es muss ja weiter gehen. Ich habe ihn nun seit einiger Zeit am laufen und bin wirklich zufrieden.


    Project_T

    Lautstärke ist auf niedrigster Stufe der integrierten Lüftersteuerung sehr sehr leise. Ein leises Brummen der Auqastream ist bei völliger Ruhe vernehmbar sowie ein leichtes Rattern der standartmäßigen Sharkoonlüfter. Diese sollen auch bald gegen leisere und ruhiger laufende Lüfter getauscht werden. Mal sehen welche...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	72.jpg 
Hits:	755 
Größe:	372,4 KB 
ID:	291863 <- Board+CPU+GPU+RAM @@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	73.jpg 
Hits:	746 
Größe:	366,0 KB 
ID:	291864 <- Spieglein, Spieglein an der GPU, ...

    Also weiter geht es demnächst mit dem Tauschen der türkis/blauen PCI-Stecker. Bin bei einem namenhaften, großen Waküshop auf schwarze Anschlüsse gestoßen. Die müsen noch bestellt und dann natürlich eingebaut werden. Sonst müssen eben noch die Lüfter getauscht werden. Ein Aquaero5 will ich auch noch einziehen lassen,
    wobei ich mir dabei noch nicht sicher bin, da ich dann die Lüftersteuerung des Gehäuses nicht mehr brauche und ich auf die (meiner Meinung nach) nicht sehr gelungene 2012 Version der Aquasuite umsteigen muss. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir ja doch eins ...

    Prime und Furmark habe ich auch mal laufen lassen. Folgende Ergebnisse kamen dabei heraus:


    Settings:
    Lüfterspeed: High = 100% // Low = minimal möglich
    Pumpenfrequenz = 61Hz (Silent Mode)

    Programme:
    Prime95 v27.7
    Furmark v1.10.1
    Speecy v1.17.340
    CoreTemp v1.0 RC3
    Afterburner v2.1.0


    Für die Standartgehäuselüfter ganz passabel

    Beim Spielen von MafiaII (alles so hoch wie möglich) hat die CPU ~57°, die GPU ~47°.

    .


    Einmal von unten nach oben . . . . . . . . . . . . .(leider sieht das Wasser rosa aus... Normal ist es wie weiter oben, dunkelrot.)

    .

    ___________________________________________________________________
    [Es sind alles Handybilder (K800i), werden bald durch ordentliche ersetzt!]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	60.1.jpg 
Hits:	8485 
Größe:	215,7 KB 
ID:	291884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	64.1.jpg 
Hits:	8412 
Größe:	343,1 KB 
ID:	291885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	71.1.jpg 
Hits:	8803 
Größe:	302,1 KB 
ID:	291886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Temps.JPG 
Hits:	8267 
Größe:	105,5 KB 
ID:	291908   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unten nach oben.jpg 
Hits:	8277 
Größe:	345,3 KB 
ID:	292155  

    Geändert von Danielson (05.08.2012 um 00:19 Uhr)

  5. #4
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    .

    Diverses aus der Bilderkiste:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zubehör GPU.jpg 
Hits:	318 
Größe:	545,6 KB 
ID:	291912 Zubehör GPU @@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alter PC.JPG 
Hits:	368 
Größe:	451,7 KB 
ID:	291913 Vorgänger @@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RipjawsX hinter Gitter.jpg 
Hits:	385 
Größe:	557,7 KB 
ID:	291914 Ripjaws hinter Gitter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wakü-Plan.jpg 
Hits:	380 
Größe:	451,8 KB 
ID:	291915 Wakü-Plan @@@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pinremover.jpg 
Hits:	328 
Größe:	153,8 KB 
ID:	291916 Pinremover @ @ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sleeverechnung.jpg 
Hits:	254 
Größe:	198,7 KB 
ID:	291917 MDPC

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wakü1.jpg 
Hits:	307 
Größe:	291,5 KB 
ID:	291918 WaKü I @@@@@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wakü2.jpg 
Hits:	326 
Größe:	282,7 KB 
ID:	291919 WaKü II @@@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wakü3.jpg 
Hits:	292 
Größe:	246,0 KB 
ID:	291920 WaKü III


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Winkel fehlt.jpg 
Hits:	381 
Größe:	204,4 KB 
ID:	291923 fehlt da was? @@@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ekoolant.jpg 
Hits:	440 
Größe:	197,8 KB 
ID:	291921 Soviel übrig... @@ Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ROG.jpg 
Hits:	331 
Größe:	233,1 KB 
ID:	291922 R.o.G.


    .

    Was bisher geschah:

    • XX.XX.201X: Gedanken über das Projekt gemacht
    • XX.XX.2012: Intensiv geplant/gerechnet
    • XX.XX.2012: Hardware geordert
    • 29.06.2012: MDPC-Bestellung
    • 02.07.2012: Wakü-Komponenten bestellt
    • 03.07.2012: SATA-Kabel / VGA-Stromkabel gesleevt
    • 04.07.2012: CPU-Stromkabel gesleevt
    • 05.07.2012: Das Projekt geht online
    • 05.07.2012: SATA-/Molexstromkabel gesleevt I
    • 06.07.2012: SATA-/Molexstromkabel gesleevt II
    • 06.07.2012: --> Update #1
    • 07.07.2012: Probeeinbau der Kabel
    • 07.07.2012: Probehalten der Radiatoren
    • 07.07.2012: --> Update #2
    • 07.07.2012: ATX-Stromkabel gesleevt
    • 07.07.2012: Frontpanelkabel gesleevt
    • 07.07.2012: Ausbau aller Komponenten
    • 07.07.2012: Aufbohren der Nieten des HDD-Käfigs
    • 07.07.2012: Probeeinbau des Frontradiators
    • 07.07.2012: --> Update #3
    • 08.07.2012: Kühlerumbau der CPU
    • 08.07.2012: Kühlerumbau der GPU
    • 08.07.2012: Einbau der beiden Radiatoren
    • 08.07.2012: Einbau der Hardware
    • 08.07.2012: --> Update #4
    • 10.07.2012: Einbau der Hardware
    • 10.07.2012: Einbau der Wakü
    • 11.07.2012: --> Update #5
    • 14.07.2012: Finale Arbeiten am Schlauch
    • 14.07.2012: paar Bilder
    • 14.07.2012: --> Update #6
    • 28.07.2012: Kleinigkeiten
    • 01.08.2012: Prime95 / Furmark
    • 02.08.2012: --> Update #7


    Was noch passiert:

    • PCI-Stecker tauschen
    • Aquaero 5 bestellen
    • Lüfter kaufen (4x120er)
    Geändert von Danielson (03.08.2012 um 01:02 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Ort
    Arbeitszimmer
    Beiträge
    2.160

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Abo... Aber schön weiter machen... Bin auch grad schwer am überlegen was ich ais meiner Kiste noch rausholen kann...

    Edit: Sieht schon gut aus...
    || Intel i7 4790K @ 4,7 GHz @ 1,215 V || be! Quiet Silent Loop 120 mm || ASRock Z97 Extreme 4 || 32 GB GSkill 2133 MHz || Asus ROG Strix GTX 1070 OC || Kingston HyperX Predator M.2 240 GB + Evo 840 256 GB + Toshiba 256 GB + 3 TB WD HDD || Cougar Panzer Max || be!Quiet Straight Power 10 CM 600 W || Corsair STRAFE RGB & M65 RGB Pro & Scimitar RGB || WinX + Ubuntu 16.04 ||
    || Synology DS215j 2 x 3 TB Seagate RAID 1 ||
    || Huawei P9 Lite + Asus E200HA ||

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    mir gefallen die blauen pcie Stecker nicht allzu sehr, werden die noch ausgetauscht?

    wo willst du die radis unterbringen?

    ansonsten natürlich ein interessantes Projekt

  8. #7
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Zitat Zitat von Nordwind2000 Beitrag anzeigen
    Abo... Aber schön weiter machen... Bin auch grad schwer am überlegen was ich ais meiner Kiste noch rausholen kann...
    Edit: Sieht schon gut aus...
    Danke. Ich mache sowas doch nicht um es hier im Sande verlaufen zu lasssen; bleib dran

    Zitat Zitat von CA3D0 Beitrag anzeigen
    mir gefallen die blauen pcie Stecker nicht allzu sehr, werden die noch ausgetauscht?

    wo willst du die radis unterbringen?

    ansonsten natürlich ein interessantes Projekt
    1. Die werden entweder getauscht (wenn ich welche bekomme) oder eben schwarz-matt lackiert. Stören mich selbst.
    2. Einen oben im Deckel, den anderen unter den ODD-Schächten (deswegen Slim-Radis)
    3. Super, Danke auch dir!


    EDIT: Die ersten 3 Beiträge von mir werden ständig aktualisiert!
    Geändert von Danielson (08.07.2012 um 22:21 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    663

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Mal schauen was draus wird , gefällt mir
    i5 6600k @ 4.20GHz
    8GB HyperX
    500GB Samsung 840 Evo
    MSI GTX 1060
    bequiet L10

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Ort
    Arbeitszimmer
    Beiträge
    2.160

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Mach ne Vollbestückung sieht irgendwie immer besser aus. Gerade dann wenn man die Slots sehen kann. Find ich persönlich von der Optik her besser.
    || Intel i7 4790K @ 4,7 GHz @ 1,215 V || be! Quiet Silent Loop 120 mm || ASRock Z97 Extreme 4 || 32 GB GSkill 2133 MHz || Asus ROG Strix GTX 1070 OC || Kingston HyperX Predator M.2 240 GB + Evo 840 256 GB + Toshiba 256 GB + 3 TB WD HDD || Cougar Panzer Max || be!Quiet Straight Power 10 CM 600 W || Corsair STRAFE RGB & M65 RGB Pro & Scimitar RGB || WinX + Ubuntu 16.04 ||
    || Synology DS215j 2 x 3 TB Seagate RAID 1 ||
    || Huawei P9 Lite + Asus E200HA ||

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    321

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Bei den Sata Kabeln würde ich entweder vorne beim Stecker alles schwarz färben oder das Sleeve weiter oben ansetzen.

    Gefällt mir.


    Wenn es schwarz /rot werden soll würde ich auch die blauen pcie stecker wegmachen.
    Geändert von Akini (05.07.2012 um 22:25 Uhr)
    [Projekt] SilentMod

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.131

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    DA werde ich auf jedenfall dran bleiben... ABO ist getan

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    82

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Sieht echt super

    Vielleicht so als Idee für deine Rams wenn du 4 verwendest.
    Dann kannst dir ja Corsair Dominators holen, 2 mit rote Rippen und 2 mit schwarze und dann abwechselnd einstecken, sieht bestimmt geil aus.
    MfG Danthe_________
    AMD-CPU-Striker

    >>>Grafikkarten-Benchmark-Vergleich<<<
    Wer kein Polnisch kann... kann kein Polnisch

  14. #13
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Zitat Zitat von Danthe Beitrag anzeigen
    Dann kannst dir ja Corsair Dominators holen, 2 mit rote Rippen und 2 mit schwarze und dann abwechselnd einstecken, sieht bestimmt geil aus.
    Die Dominators wollte ich auch haben, leider sind sie schwer zu bekommen mit niedrigen Latenzen.

    Heute wird wahrscheinlich der Rest gesleevt.

    EDIT#1: Und auf gehts an das ATX-Stromkabel
    EDIT#2: Done.
    EDIT#3: Die ersten 4 Beiträge von mir werden ständig aktualisiert!
    Geändert von Danielson (02.08.2012 um 21:16 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.131

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Oh ich warte schon auf Bilder, aber die kommen ja gleich, gell!

  16. #15
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Zitat Zitat von Vol7rix Beitrag anzeigen
    Oh ich warte schon auf Bilder, aber die kommen ja gleich, gell!
    Ja klar. Ich will nur noch Text dazu schreiben, weswegen es noch ein bisschen dauern kann.
    Danke im übrigen für dein Muster. So wünscht man sich das!

    EDIT: Die ersten 4 Beiträge von mir werden ständig aktualisiert!
    Geändert von Danielson (02.08.2012 um 21:16 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.131

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Ist doch klar, bei mir liegts rum, von daher ist ja doof wenn du erst für 10€ bestellst und dann feststellst das es doch nicht das ist was du suchst!
    Aber ich hätte da doch noch ne frage warum hast du draht unter das sleeve gemacht? ist doch auch so Steif! und welchen Teil der Pumpe willst du Lackieren? denn Ich habe mal im HWLuxx gesehen das einer einfach die platte durch eine Eigene ersetzt hat und das sieht richtig gut aus!

    http://www.abload.de/img/imgp601128itw.jpg
    Geändert von Vol7rix (08.07.2012 um 16:38 Uhr)

  18. #17
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Trotzdem sehr nett von dir!

    @ Topic: Probleme beim Hochladen der Bilder

    EDIT: Die ersten 4 Beiträge von mir werden ständig aktualisiert!
    Geändert von Danielson (02.08.2012 um 21:16 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    321

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Eine Frage wie findest du den Atx-Pin Remover von MDPC??

    Ich hab einen billigen, bloß geht bei diesem nicht jeder in raus. Das nervt echt

    Welche Erfahrungen hast du mit diesem gemacht??
    [Projekt] SilentMod

  20. #19
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3.586

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Der Remover von Nils ist echt klasse und dazu noch handsigniert
    Also das vereinzelt Pins nicht ganz so einfach rausgehen ist auch bei mir vorgekommen, das liegt aber in der Regel am Netzteil, also an den zu entfernenden Pins.
    Ich kann das Teil nur empfehlen. Ist das Geld wert!

    @ Topic: Sorry an alle, aber CB hat meine Anhänge gelöscht (?) sodass ich jetzt erstmal wieder sortieren muss!

    EDIT: Die ersten 4 Beiträge von mir werden ständig aktualisiert!
    Geändert von Danielson (02.08.2012 um 21:16 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-7700K // MB: ASUS ROG Strix Z270F // GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G //
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000 // Boot: Samsung SSD 960 Evo 500GB // Data: Custom NAS //
    CASE: Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass // PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W //
    OS: Windows 10 Pro 64bit // Control: // Screens: 3x LG 24GM77-B @144Hz //

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.131

    [Projekt] AW: // Ein Tauron unter Wasser - Project_T // Danielson

    Verdammt, ich warte schon die ganze zeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite