Projekt Rèincarnation en Noir et Violett -- Die Auferstehung

Vol7rix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.132

Hallo Liebe Modding-Baseler,

Es ist jetzt endlich soweit das ich den Neuanfang wage.
Mein Erstes Modding Projekt war ja irgendwie zum Scheitern verurteilt und ich konnte von diesem gescheiterten Projekt sehr viel lernen, nämlich...

Planung und Kostenkalkulation sind hierbei sehr große Faktoren.

Die Planung steht jetzt, und die Hardware ist zum größten Teil [90%] vorhanden, von daher bin ich diesmal wirklich gerüstet...

Was mir bei meinem alten Projekt auch noch aufgefallen ist, das es ziemlich unpraktisch ist den einzigen Rechner zu bearbeiten den Man(n) hat.
Denn somit kommt der Druck des Neuaufbaus dazu, und Druck ist Eile...Eile ist Unsauberkeit...Unsauberkeit ist Hässlich...und Hässlich will keiner!


Also alles auf Neu und Besser und vor allem... mit einer riesen Portion Willen.

Zu viel will ich eigentlich auch nicht verraten, damit ihr auch immer schön neugierig bleibt.
Außer, wie ihr schon ahnen könnt wird das Farbschema Schwarz mit Violetten Akzenten sein.

Das Gehäuse bleibt mein geliebter Coolermaster Stacker 831 Lite




Mainboard: MSI Z77 MPOWER, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ ]
CPU: vermutlich Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ ]
RAM: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD316GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ √ ]
GPU: PowerColor Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX6970 2GBD5-M2DH) Preisvergleich | Geizhals28412714Ü Deutschland [ √ ]
PSU: Sea Sonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ √ ]
SSD: 3x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ √ ]
HDD1: Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ √ ]
HDD2: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [ √ ]




MB Fullcover Kühler: [ ]
CPU Kühler: vermutlicher HK3.0 [ ]
GPU: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - B-Ware EK Water Blocks EK-FC6970 Acetal 9901602 [ √ ]
Pumpen: 2x Laing DDC-1 T (6500023) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit DIYINHK Platine [ √ ]
Pumptop: Watercool Dual DDC-Case LT Acryl 31101, A-C-Shop [ √ ]
AGB1: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquatube G1/4" silber Aquacomputer aquatube G1/4" silber 45101 In Schwarz [ √ ]
AGB2: vermutlich Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Body, 60x120mm (DxH) 236ml Koolance Reservoir Body 236ml 60x120mm (DxH) 46093 + Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Nozzle Base Koolance Reservoir Nozzle Base 46049 + Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Top with Fill Port Koolance Reservoir Top with Fill Port 46048 [ ]
Radiator1: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm 35266 [ √ ]
Radiator2: MagiCool 360D (LC-RADI360) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [
]
Anschlüsse: Matt Schwarze! Welche ? [ ]
DFM: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquäro, aquastream XT ultra und poweradjust Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 71161 [ √ ]
Filter: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 32180 [ √ ]


Ich freue mich natürlich wie immer über Positives und negatives Feedback. Und hoffe das ich euch begeistern kann.

In demfall Viel spaß beim zusehen.

MFG

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, nur Rechtschreibung etc. musst du nochmal dran arbeiten.
 
Ich bin auch gespannt auf die ersten Bilder und wenn du jetzt noch die Schriftgröße änderst wäre das nice weil das ist echt augenfeindlich. Liegt aber eher daran das ich ne Brille tragen sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du zwei Kreisläuft realisieren?
Werden mit dem DDC-Aufsatz von WC nicht beide Pumpen in Reihe geschaltet?
 
Und wozu dann zwei AGBs?
 
Und wieso zwei Pumpen? Mehr als 60l/h an Durchfluss (und die erreicht eine einzelne Laing locker) bringen nichts, dafür musste aber mehr Kabel/Anschlüsse/Schläuche verlegen und hast eine potentielle Lärmquelle mehr - würd' ich mir ebenso wie den zweiten AGB sparen.

Aber hübsches Gehäuse, bin mal aufs fertige Produkt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Und wozu dann zwei AGBs?

Warum nicht. Das eine ist ja ne röhre das andere ein aquatube.

Scamp schrieb:
Und wieso zwei Pumpen? Mehr als 60l/h an Durchfluss (und die erreicht eine einzelne Laing locker) bringen nichts, dafür musste aber mehr Kabel/Anschlüsse/Schläuche verlegen und hast eine potentielle Lärmquelle mehr - würd' ich mir ebenso wie den zweiten AGB sparen.

Aber hübsches Gehäuse, bin mal aufs fertige Produkt gespannt.

Weil ich noch potenziell zum erweitern brauch falls doch noch der mora kommt. Aber das weiß ich noch nicht.

Alles weitere hat nichts mit Sinn zu tun sondern nur mit aussehen.
 
Update I:

Die Erste hintere Strebe

Gestern habe ich die zeit gefunden ein Wenig mit dem Case-Mod anzufangen. Und eine der Größten Veränderungen die gemacht werden muss ist, das Case Wachsen zu lassen. Denn im Unteren Bereich, unterhalb der Midplate soll der 1. 360 Radiator seinen Platz finden.
Dazu muss der untere Bereich um 6,5 cm in der Höhe wachsen damit ich das NT stellen kann und der Radi unten Seitlich Liegen Platz findet.

Also habe ich aus 2 Alu U-Profilen die ich noch zu hause hatte neu Streben gebaut:

Alu U-Profil:




Der Länge nach zu gesägt, das war nur von Hand möglich...Alu halt!






Dann auf alles schön einkerben damit man die Nuten schneller gefeilt bekommt


Hier nochmal ein Vergleich zwischen dem U-Profil der neuen Strebe






aber das war nur die Erste :hmm: Die 2te werde ich dann morgen in Angriffnehmen.
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Wie machst du eigentlich deinen Namen unten rechts ins Bild? :)
 
Sehr schön die ersten Bilder und hoffentlich bald mehr.
Die Schrift hast du extra für mich blinden alten Mann angepasst ;)
 
Da hast du dir aber viel Arbeit mit den U Profilen gemacht aber sehr schön!:)

Also ich bin auch ein Befürworter von zwei Pumpen ab einer bestimmten Größe, man kann einfach beide auf einem Minimum laufen lassen und schont damit die Ohren und die Pumpen!
Bei zwei AGBs ist das Befüllen echt nicht einfach, momentan habe ich 5 und musste ewig rumfummeln
 
Ja so in der Art habe ich mir das mit den 2 pumpen vorgestellt, und das mit den 2 AGBs werde ich auch noch austüffteln, habe momentan die idee beide über einen Fillport gleichzeitig zu befüllen, kommt aber noch auf, da ich noch nicht sicher bin od ich ein Dual-top oder 2 Single-Tops verwende
 
wenn der 2.te mod geiler wird wie der erste, schaffst du es mal wieder, dass ich für nen Casemod auf CB geh ;).

Achja: Was wird aus der Folie? Du wolltest ja deine Peripherie neu folieren...
 
Tja da bin ich noch am überlegen, werde aber an der Peripherie wieder ein Wenig was ändern da Blau und Weiß jetzt absolut nicht mehr zu meinem Thema passt. Denke da eher an Weiße Leds und Schwarze Folie, aber welche weis ich noch nicht genau.

Und nochwas dieser Mod wird auf jedenfall GOILER!

Aber danke das du mir mal wieder auf CB folgst...
 
Einen schönen abend zusammen.

Heute habe die ich mal wieder ein wenig zeit gefunden das Werkzeug zu schwingen.
Ich konnte heute die hinteren streben soweit fertig stellen. Und habe mit dem 5,25 " Schacht angefangen da dieser ja auch ein eine neue Länge gebracht werden muss. Leider ist es jetzt später geworden als gedacht und da ich heute abend noch relegation schau und vorher noch duschen sollte, komme ich nicht mehr zum Bilder bearbeiten und abladen. Aber ihr sollt nicht ganz leer ausgehen. ;-)

 
Es geht weiter *-* Freu mich schon auf mehr ;)
 
Zurück
Oben