iPhone 5 Qualitätsprobleme / Wie pingelig bei Kratzern?

ich hab es so mitbekommen, wenn man das erste iphone5 zurückschickt, folgen viele weitere ungenügend verarbeitete. hat man jedoch mit dem erstgerät keine probleme, treten bei diesem auch keine mehr auf.^^
meins hat keine macken, auch mit dem arktis case keine kratzer, keine lackabblätterungen, nur ne kleine macke als ich gegen tischkante gehauen hab aber das ist ja meine schuld. leider schade das es soviele probleme mit dem gerät bei anderen gibt. jeder der seins zurückschickt schickt mehrmals zurück.. find ich schon ein wenig komisch.
naja an TE, viel glück dass du bald dein einwandfreies gerät in den händen halten kannst! :)

mfg ;)
 
Mir ist klar dass ich bei Apple einen guten Service mit kaufe, ich will auch allgemein nicht vom Kaufvertrag zurücktreten da das Gerät wirklich super ist, nur erwarte ich eben für 800€ volle Zufriedenheit und die ist grade nur zum Teil gegeben.

Die kerbe am Rahmen ist wirklich klein und damit könnte ich auch leben, sollte ich es aber zurück schicken und weitere fehlerhafte Geräte bekommen, würde ich mit der Zeit die Lust an dem Gerät verlieren und mich ärgern wieder so viel bezahlt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
odhin schrieb:
Wenn man ansonsten zufrieden ist, versteh ich nicht wieso man zurücktreten will.
Also ich meine, gerade bei Apple hast du doch nen Support! Ein Grund warum ich nen iPhone habe. Um das mal zu verdeutlichen hier ne Erfahrung.


Das der Apple Apple Support ja so toll sein soll kann ich bis jetzt nicht wirklich bestätigen. Warte seit gut 6 Tagen auf eine Antwort auf meine Email.
Wenn da nichts kommt werde ich es auch in Betracht ziehen vom Kauf zurück zu treten.
 
@Paradox.13te Tipp: Anrufen, immer anrufen! Das ist der große Vorteil den du bei Apple hast, die sind wirklich sehr kompetent und freundlich. Deutlich einfacherer als tausend E-Mails hin und her. Auf der Apple Store Seite steht eine 0800er Nummer die du nehmen kannst, die ist sogar aus dem Mobilfunknetz kostenlos ;)
 
Surviv0r schrieb:
@Paradox.13te Tipp: Anrufen, immer anrufen! Das ist der große Vorteil den du bei Apple hast, die sind wirklich sehr kompetent und freundlich. Deutlich einfacherer als tausend E-Mails hin und her. Auf der Apple Store Seite steht eine 0800er Nummer die du nehmen kannst, die ist sogar aus dem Mobilfunknetz kostenlos ;)

Da ich aus beruflichen Gründen in China wohne bringt mir das nicht wirklich viel. Zudem habe ich den schweren Eindruck das China die Apple Support Nummer Deutschland dezent blockiert hat. (Verbindung wird konstant beendet). Wie auch immer, inzwischen habe ich nach über 1 Woche eine Antwort auf meine Email bekommen.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
Mir passiert gerade genau der gleiche Mist. Heute ist mein drittes iPhone 5 angekommen, keins war ohne Macken, alle hab ich Reklamiert. Jetzt kommt Nummer 4, mal sehen....
 
Stinkebaer schrieb:
Mir passiert gerade genau der gleiche Mist. Heute ist mein drittes iPhone 5 angekommen, keins war ohne Macken, alle hab ich Reklamiert. Jetzt kommt Nummer 4, mal sehen....

"Gut" zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der an jedem Gerät etwas auszusetzen hat. Aber bei 800€ muss man da denke ich kein schlechtes Gewissen haben ;)

BTW: Habe den ersten Beitrag mal um das nächste Kapitel der Geschichte erweitert. Jetzt bin ich sauer und denke, dass die Leute wissen sollten, auf was sie sich einlassen, wenn sie sich jetzt ein iPhone 5 bestellen...
 
Surviv0r schrieb:
...dass die Leute wissen sollten, auf was sie sich einlassen, wenn sie sich jetzt ein iPhone 5 bestellen...

Sie lassen sich auf eines der besten Smartphones ein.
Ich will dich auch nicht maßregeln aber ich wäre immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, da nur ein sehr geringer Anteil der iPhones dieses Problem haben. Würde spontan schätzen das der Anteil weit unter 1% liegt.



Sind das eigentlich alles Refurbished Geräte die du da bekommen hast?
 
schpaik schrieb:
Sie lassen sich auf eines der besten Smartphones ein.
Ich will dich auch nicht maßregeln aber ich wäre immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, da nur ein sehr geringer Anteil der iPhones dieses Problem haben. Würde spontan schätzen das der Anteil weit unter 1% liegt.



Sind das eigentlich alles Refurbished Geräte die du da bekommen hast?
Sicher???
Laut macrumors haben ca. 45% aller schwarzen iP5 Mängel.
 
Sehr ärgerlich.
Mein Weißes (und erstes 5er) hat keine Mängel (das Klappern der Kameraabdeckung mal außen vor, dass haben das 4er und 4S ja auch).


45%? Quelle?
 
45% ? Hast du da den Link noch?
Ich bin einfach von den Aussagen ausgegangen das nur manche Durchläufe bei der Produktion fehlerhaft waren (~20.000 Sück). Aber sei's drum.

Ich wollte nur vor der Verallgemeinerung warnen...
 
Du bist ja lustig.
Welch repräsentative Umfrage. Deine Schlussfolgerung haben ebenfalls noch Fehler.
=> Da geht's nur um die User, die dieses Thema angeklickt und beantwortet haben. Demnach keine vernünftige Stichprobe.
=> Es geht um schwarze Geräte. Das auf Weiße umzulegen, ist genauso falsch.

Sechs, setzen.
 
schpaik schrieb:
Sie lassen sich auf eines der besten Smartphones ein. [...]

Das bestreite ich nicht! Technisch (Funktionsumfang, Geschwindigkeit) ist das Teil Hammer. Keine Frage. Es ist ja nicht so, dass ich ein Apple-Hasser bin (das Gegenteil ist sogar der Fall) - ich möchte den Leuten nur von meinen Erfahrungen berichten. Und die beziehen sich hier nur auf die Verarbeitung.

schpaik schrieb:
[...]Würde spontan schätzen das der Anteil weit unter 1% liegt.[...]

Mit solchen Aussagen wäre ICH vorsichtig.

Wenn wirklich nur 1% der Geräte betroffen wären, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich 4 Geräte hintereinander erhalte, die nicht gut verarbeitet sind, also 1 : 100.000.000 (sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe). Da aber hier in dem Thread und auch in den englischsprachigen Foren eine Vielzahl an Leuten davon berichtet (und das sind wohlgemerkt NUR die, die es 1. stört und die 2. so technisch versiert sind, dass sie in Online-Foren darüber berichten) gehe ich davon aus, dass dieser Prozentsatz WESENTLICH höher ist (Zumindest bei den schwarzen Geräten).

Das passt auch mit den Aussagen von Apples Logistik-Partner und den Leuten von der Hotline zusammen, die nie irgendetwas in der Richtung geläutert haben. Mit wurde schon mehrfach empfohlen "einfach zu warten" oder in den Apple Store zu gehen und so viele Packungen aufzumachen, bis ich ein vernünftiges finde - wohlgesagt von Mitarbeitern an der Apple Support Hotline.

Also scheint das auch bei Apple nach wie vor ein echtes Thema zu sein.

schpaik schrieb:
Sind das eigentlich alles Refurbished Geräte die du da bekommen hast?

NEIN!!! Ich habe im Apple Store direkt bestellt und JEDES mal ein komplett neues Gerät im Original-Karton inkl komplettem Zubehör bekommen, noch eingeschweißt.

Den ganzen Scheiß mit den Refurbished Geräten habe ich ja mit meinem iPhone 4 schon durchgemacht - insgesamt wurde das iPhone auch mehrfach ausgetauscht, weil immer irgendwas mit den Geräten war (manchmal direkt nachdem ich das Gerät erhalten habe, manchmal erst nach ein paar Wochen). Das Gerät was ich als letztes erhalten habe war aber wirklich okay. Außerdem waren diese Probleme alle technisch bedingt, die Verarbeitung und der Zustand der Refurbished-Geräte von außen war deutlich besser als der von allen iPhone 5s die ich hatte...

Ich werde jedenfalls versuchen, gare nicht erst in den Kreislauf mit den Refurbished Geräten zu kommen - trotz Apple Care und nicht mehr korrekt funktionierendem Home Button werde ich mein iPad lieber behalten, da weiß ich wenigstens, dass der Rest funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich ein Neu-Gerät kaufe lasse ich mir jedenfalls nicht schon nach 3 Tagen ein Refurbished-Gerät andrehen - habe ja für ein Neu-Gerät gezahlt.

Ich denke auch, dass ich ein relativ anspruchsvoller Kunde bin, aber es ist ja nichts, was ich mir einbilde - wie man auf den Fotos sieht. Und wenn ich bereit bin den stolzen Preis von meinem Studenten-Gehalt zu zahlen darf ich auch ein wenig Perfektionist sein (das darf natürlich jeder, auch ein Millionär :D) - das sieht Apple selbst ja nicht anders, und das ist ja auch was Apple verkauft (z.B. hier). Außerdem erwarte ich ja (wie bereits im ersten Post erwähnt) nichts unmögliches, lediglich ansatzweise die Verarbeitungsqualität des iPhone 4. Denn das Gerät sollte ja zwei Jahre schon durchhalten...
 
@ tsingtao


Wie du ja sicher gesehen hast, konnten auch User mit makellosen iP5 voten und nicht nur die, die Macken haben.
Natürlich sind es weltweit keine 45%. Dazu müssten alle iP5-User dort voten.

Aber wie erklärst du dir, dass es einige Leute gibt, die ihr 3. oder 4. iP5 bekommen haben und immer noch Mängel hatten? ;)
Fakt ist auf jeden Fall, dass weise iP5 weniger Mängel haben. Warum kann sich jeder selbst beantworten.
 
@Snoopy69
Kunden mit fehlerfreien Geräten melden sich eher weniger in Foren, dort findet man meist nur die Problemfälle.

@Surviv0r
Ein fehlerfreies Produkt würde ich auch erwarten. Du scheinst aber auch vom Pech/Kratzer verfolgt zu sein ;) Ich wünsche dir aber aufjedenfall Glück das deine suche bald ein Ende hat
 
@Snoopy69
"Konnten". Richtig. Davon ausgehend, dass User mit Problemen vermehrt danach suchen und sich melden, ist der Drops eh gelutscht.
Wenn man dann noch einigermaßen mit wissenschaftlichem Methoden vertraut ist merkt man schnell, dass deine o.g. Aussagen absoluter Mist sind.

Was mich bei denen, die das dritte oder vierte Gerät haben, interessieren würde ist, ob sie ganz frisch produzierte Geräte bekommen oder Geräte, die vor einiger Zeit produziert wurden.
Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.
 
@schpaik: Danke ;) Vielleicht werde ich mir einfach ein weißes holen - hatte ich eh schon mal überlegt...

@tsingtao: Woche 47 bzw das Gerät, das ich heute erhalten habe ist aus Woche 49 (also tatsächlich neu). Umso erschreckender, zeigt einfach, dass sie es nicht unter Kontrolle haben. Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum sowas bei den Qualitätskontrollen (die es ja hoffentlich gibt) nicht auffällt...
 
Woher willst du eigtl feststellen, aus welcher KW das Gerät stammt?
Das lässt sich anhand der Seriennummer überhaupt nicht nachweisen.
 
Zurück
Oben