iPhone 5 Qualitätsprobleme / Wie pingelig bei Kratzern?

Es hat sich herausgestellt, dass die Kennung CXX nicht für die KW des Geräts steht.
Diese gibt nur an in welcher Fabrik es gebaut wurde.
Das habe ich herausgefunden. Im Internet kann man die Info sicher herbekommen. Es sagt definitiv nicht darüber aus, aus welcher KW es stammt. Ich bezweifel auch, dass ein KW 49 Gerät, welches in China gefertigt wurde schon eine Woche später in Deutschland im store ist.

@getexact: Doch, die Nummer steht auf jeden Fall drin. Vielleicht nicht in den ersten Stellen, das glaube ich sofort - denn dann hätte Apple ja nur eine Woche oder so produziert :D

Und wie gesagt, die Nummern passen ja auch perfekt. Das eine 2 Wochen älter als das andere - stimmt genau. Außerdem wieso sollte Apple die Geräte drübern horten? Und da sie sie sicherlich auch nicht in einen Container packen und 3 Monate warten werden der Geräte vmtl. per Luftfracht oder so versendet - und in dem Fall spricht ja nichts dagegen, dass die Geräte ein bis zwei Tage nach der Produktion im Laden stehen ;)

Es ging mir nur darum zu sagen, dass es definitiv nicht anhand dieser CXX Kennung hängt.

An welcher Zahl denn dann? Also welche Zahl in welcher Nummer verrät mir, in welcher KW es produziert wird ?:)

Bekomme morgen wohl mein drittes weißes ip5 innerhalb von7 Tagen.

Das erste hat einen Pixelfehler und das zweite hat ne kleine Kerbe am Alu wo das auf hochglanz geschliffen ist. Bin mal gespannt ob das dritte ohne Fehler auskommt. Langsam nervt es nämlich.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html/

Auf dieser Seite bekommt man sein Herstellungsdatum raus. oder die KW besser gesagt, ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Das "C3" am Anfang der Seriennummer steht für die Fabrik in China...

Meines soll z.B. laut dieser Angaben aus der KW 44 stammen. ist ein C32 Modell. Also aus China (C3) und die 2 steht wahrscheinlich für den Standort in China.

@Eventer: Viel Glück ;) - Kannst ja hier mal berichten.

@getexact: Welche Stelle genau es ist, kann ich nicht sagen. Ist hakt irgendwie kodiert. Ich glaube, dass die Kodierung über die Zeit geändert wurde - früher standen die Zahlen einfach drin, aus Platzgründen hat man das ganze wahrscheinlich auf eine Stelle zusammengefasst. Lässt sich bestimmt herausfinden, ist aber denke ich hier nicht entscheidend ;)

Ich machs kurz, mein schwarzes IP5 hat übern Dock ne scharfe Kante bzw. Macke, ansonsten perfekt. Ich das Teil zurück an O2 geschickt verweigern die die Rücknahme und schicken es zurück weil ich es unsachgemäß behandelt hätte. Das schlägt den Zacken aus der Krone. Ich solls zahlen, hab O2 den Finger gezeigt und widerrufen. Sollen sie von mir Geld holen wollen, zahle ich nicht. IP5 in weiß kam inzwischen, ist nicht perfekt hat unter der Linse ne minimale Abweichung, kaum sichtbarer Punkt, juckt mich aber nicht. Sonst ist alles ok damit.
Bin mal gespannt was O2 sich sonst noch einfallen lässt, meine Microsim hatte ich nach 2 Wochen erst erhalten obwohl ich eine Nanosim brauche, diese Trottel. Seit über10 Jahren in dem Saftladen, die VVL habe ich auch gleich widerrufen, das weiße IP5 werde ich behalten und mir nen anderen Anbieter suchen.

Zurück
Oben