Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Ich finde es seltsam das keine Zusatzchips für PCIe Lanes auf den Mainboard gepackt sind. Ansonsten warten wir die ersten realen Bnechmarks und erfahrungsBerichte ab. Schliesslich scheinen hier 50% vorbestellt zu haben :) Da kann ich ja beim Ryzen+ zuschlagen :)
 
Sorry, aber ich kann die Euphorie nicht nachvollziehen!

Wo zum Teufel ist die Konkurenz gegen Intel's I5 in der 200.- Euro Klasse?
Mein 1231 V3 hat 205.- (MF, 2015) gekostet und viel mehr werd ich auch künftig nicht ausgeben.

Naja, warten wir mal die wirklichen realistischen Benchmarks ab.
 
@joel
Dann musst Du noch warten, die kleineren Modelle kommen Q2 bzw. H2 2017
 
Was mich etwas stört ist
das am4 nur 4 sata Anschlüsse (von 6) hat die letzten 2 kommen vom m2 slot weg
Boards die ab 8 sata haben für mich wären 10 besser fangen erst auch ab 170€ an

So gesehen habe ich quasi fast das gleiche ausgegeben für mein ci7 5820k x99a und 16gb ram

Dank ram preis anstieg von 75€ auf aktuell 125€
Beim mainbaord sieht so aus als ob meine 190€ gleich teuer wird wie bei x370 mit 10 sata ports
Die cpu von amd ist aber günstiger vermutlicher preis r5 1600x 300€ mein ci7 5820k 405€
Somit hätte ich nur 50€ gespart
Die ram preise werden noch höher steigen
ich gehe von 16gb ddr4 2666 ab 150€ aus
dicke mainboards ab 190€
dafür wird die cpu billiger ab 300€
 
Also ich kaufe nie Tocks sondern warte immer erst den großen Feldtest der Masse ab, um dann beim günstigeren und meist fehlerbereinigten/optimierten Tick zuzugreifen. Ist zwar Intel-Language aber gilt so ziemlich für fast alles ;)

Wünsche AMD trotzdem viel Erfolg damit.
 
Enurian schrieb:
Das ist nicht korrekt, alle Ryzen CPUs haben XFR. Was das X bedeutet bzw ob es überhaupt einen tieferen Sinn hat, ist noch nicht bekannt.

Naja, als Teil des SenseMI Paketes "können" bestimmt alle Ryzen CPU XFR.
Aber nach der aktuellen Berichterstattung steht dieses Feature eben nur den Varianten mit dem X zur Verfügung.

edit: Ok, nach kurzer Recherche muss ich mich korrigieren, es gibt Berichterstattungen für beide Varianten...

Sollte XFR auf den non-X Modellen zur Verfügung stehen verstehe ich aber das Namensschema endgültig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
UFO-waRhawK schrieb:
Also ich kaufe nie Tocks sondern warte immer erst den großen Feldtest der Masse ab, um dann beim günstigeren und meist fehlerbereinigten/optimierten Tick zuzugreifen. Ist zwar Intel-Language aber gilt so ziemlich für fast alles ;)

Wünsche AMD trotzdem viel Erfolg damit.

Dumm nur das es dieses Modell bei Intel nicht mehr gibt :)
 
weiß jemand ob es auch ITX Mainboards kommen ? würde dann evtl meinen 6700k & Z170i in rente schicken, es juckt wieder bisschen.
 
@n0ti,

ja kommen. Dafür hat AMD ja extra den Mini-Chip gezeigt (Fingernagel) WANN nicht bekannt. Vermutlich später
 
fulgent schrieb:
Ist es so früh, oder.. wie bitte?

Ich glaube, so wird es verständlich:

"Boards die ab 8 sata haben, für mich wären 10 besser, fangen erst auch ab 170€ an."

Das übliche Problem, wenn "ohne Punkt und Komma" geschrieben wird.
 
@BlauX

danke, naja ich kann warten ;) mein system läuft ja noch bombe ^^
 
Schade das CB im Test die von AMD mitgelieferten Ergebnisse mit den eigenen Messungen vermischt. Hier hätte man in der Folie zumindest noch einen weiteren Balken darstellen sollen. Da die Ergebnisse sowieso zu hinterfragen sind sollte hier keine Vermischung stattfinden. Es könnte sonst der Eindruck einer einseitigen Berichterstattung entstehen. Zumal davon auszugehen ist, dass euch nicht sämtliche Testparameter vorliegen. Falls ihr euch an das NDA haltet;) Die Ergebnisse sehen aber sehr vielversprechend aus.
 
So hier nun auch als Bild

3,6 / 4Ghz - 95W TDP wie die Octas, 2 kerne weniger... da ist mehr Headroom drin.. aber nochmal 2 Monate... :freak:

 
BlauX schrieb:

Ich zitiere mal Darth Vader "nooooooooooooooooooooooooooo!". Ich habe mir den 1600x so sehr für März gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Zitat entfernt*)
Zurück
Oben