• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero 3 (pc) problem

Bei Gamestar wurde so eine Frage gestellt und sie haben auch nachgefragt.

Also das mit den Songs zum runterladen wird in der nächsten zeit nix.

GH4 kaufe ich mir für die PS3 wenn ich sie dann ma habe :D nieweider pc habe mich so gefreut auf die Inhalte zum Downloaden....

Frustk!ller: Naja bist Du nicht erstmal noch mit den integrierten Songs ausreichend beschäftigt? ^^

Allein die Umsetzung für den PC ist schon sehr bescheiden. Das ist eine reine Ruckelorgie und somit nicht wirklich spielbar, wenn man nicht wirklich alle Videoeinstellungen runterschraubt. Und das bei diesem Spiel.

Shagrath schrieb:
Frustk!ller: Naja bist Du nicht erstmal noch mit den integrierten Songs ausreichend beschäftigt? ^^

Ja du hast ja recht ;) Aber ich finde es einfach nicht gerecht das wir mal wider nix abbekommen, für die XBox gibts schon ein paar sachen zum Saugen.

Wenn man Perfomance probs hat, dann hilft es wenn man das Publikum abschaltet. Oder einfach im Training spielen. Da läufts supa :)

Wie schon erwähnt habe ich performancetechnisch überhaupt keine Probleme. Habe auf High alles und 1680*1050. Kann ja sein, dass die PC Version da recht anspruchsvoll ist, aber mit entsprechender Hardware läuft es super (im Gegensatz zu Crysis)! ;)

Dann mit der "Kack-Gitarre" stimmt auch nicht. Die schwarze Wireless soll laut Berichten instabil sein (knackt und hat Spiel zwischen Hals und Rumpf) und geht schnell kaputt. Erzählt doch hier keine Lügengeschichten.

Ich bin froh, dass es endlich mal so ein Spiel für den PC gibt, da müsst ihr es nicht gleich runterziehen. Ich bin auch erstmal mit den über 70 Songs des Spiels reichlich beschäftigt. Alleine so manche Bonussongs sind bereits bei Mittel so unglaublich schwer zu spielen..
Und soviel Downloadmaterial gibts ja auch noch nicht, ich bin mir sicher, dass es da noch einmal ein Update geben wird.

uboot schrieb:
Alleine so manche Bonussongs sind bereits bei Mittel so unglaublich schwer zu spielen.

Mein Reden. Erstmal Dragonforce meistern - und dann auf schwer. Experte glaube ich da keinem ;)

Denn Dragonforce schaff ich bei mittel mit 87% Mehr geht nicht^^ Schlimmer als fast jeder song auf

Eine richtige Hass/LIebe bei dem Song...zum Ausrasten :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe lieber Restbestände einer funktionierenden Gitarre, als eine wackelige Neuausführung.

Guitar Hero 3 (pc) problem - Gitarre geht nicht!

Hallo,

ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, ich bin mittlerweile schon ganz verzweifelt..

Ich habe mir heute Guitar Hero 3 für den PC gekauft und bekomme die Gitarre im Spiel nicht zum laufen.. Ich weiss einfach nicht was das soll, bzw. wodran das liegt..

Die Gitarre wird von Windows richtig erkannt, ist auch unter "Gamecontroller" aufgeführt und ich kann dort alles konfigurieren usw.. Auch die Treiber sind installiert (Xbox 360 Contoller for Windows). Heisst, die Gitarre ist funktionstüchtig..

Aber im Spiel selbst reagiert Sie nicht.. Ich kann auf den Knöpfen rumdrücken und nix tut sich.. Ich kann das Spiel nur mit Tastatur/Maus spielen.. Unter Optionen gibt es auch keine Möglichkeit die Gitarre auszuwählen geschweige denn zu konfigurieren.. Nur halt die Tastaturbelegung.. Ich weiss einfach nicht mehr weiter :(

Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Weiss jmd weiter?

Bin über jede Antwort dankbar!!

Einfache Lösung, müsste klappen.

1. Spiel starten mit Doppelklick auf Guitar Hero III
2. Sofort Finger weg von der Tastatur und alles nur noch mit der Gitarre steuern.

Also nur mit Maus starten und Gitarre steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute

Ich habe ein Problem mit dem Online zocken mit der PC version. MIt fremden leuten geht das wunderbar. Ich kann ein Spiel aufmachen und dann in wenigen Sekunden kommt auch ein fremder dazu und ich kann spielen mit ihm.

Anders herum funktioniert das auch, das ich einfach bei fremden dazugehe und mit ihnen so spielen kann..

ABER

Wenn ich mit meinem Freund zocken will dann verbindet er einfach nicht. Mein Kumpel hat seine eigene GH version und eigenen Key aber wenn wir privates Game machen steht bei demjenigen der immer Verbindet "verbindung wird hergestellt" aber das steht dann 1-2 minuten und es findet keine VErbindung statt. Egal wer von uns beiden das Spiel aufmacht es geht nicht.

Wenn wir ein normales Spiel öffnen, sehen wir uns in der Game-Liste aber nur mit einer roten Geschwindigkeit und wenn man so beitreten will wieder das gleiche. Bei demjenigen der dazukommen will verbindet er nicht und sobald es time out gibt , kommen fremde leute ins spiel (was ja heisst das eröffnen des spiels geht)

Wir haben beide Arcor DSL 6000er... vom speed her gehts auch immer wundebrar wenn wir mit fremden spielen...nur bei uns spezeillen beiden will es nciht gehen

(Patch haben wir beide drauf. also genau gleicher version ist bei beiden da)

Muss man da irgendwelche Ports forwarden oder sowas? Oder Hat jemand sonst einen Tip?

Geht das bei euch einwandfrei oder spielt ihr immer nur mit fremden?

Langsam sind wir schon verzweifelt...Wenn jemand was weis wäre das echt klasse.

Patch 1.3 Problem, Spielstände (Savegames) weg?

Hier die Lösung:

1. Die Spielstände liegen im Ordner "Eigene Dateien" -> "Aspyr" -> "Guitar Hero III" -> "Save"
2. Hier gibt es jetzt wahrscheinlich 2 Unterordner:
- "Progress}{Progress"
- "Fortschritt}{Fortschritt"
3. Am besten von beiden Ordnern eine Sicherungskopie erstellen, dann den Ordner "Progress}{Progress"
löschen und alten Ordner "Fortschritt}{Fortschritt" in "Progress}{Progress" umbenennen, dabei die
Anführungszeichen natürlich weglassen.
4. Freuen das die alten Spielstände wieder da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dachte schon ich spinne, als meine gesamte Karriere verschwunden war... :rolleyes:

zum thema neue songs:
kennt ihr das kostenlose spiel "frets on fire" ?
da kann man ne menge songs zu runterladen...

Danke für den Link! :)
Gibts schon ein paar schöne Track-Sammlungen?