News Chroma: Harmonie aus Counter-Strike und Guitar Hero

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.007
Die Entwicklerstudios Harmonix, unter anderem für das ursprüngliche „Guitar Hero“ und „Rock Band“ bekannt und Hidden Path Entertainment, das für die jüngste Counter-Strike-Umsetzung verantwortlich zeichnete, kündigen nun das genreübergreifende Actionspiel „Chroma“ an.

Zur News: Chroma: Harmonie aus Counter-Strike und Guitar Hero
 
R

r00ter

Gast
mal sehen was sie draus machen, das könnte mich interessieren. spiele wie audiosurf oder rez auf meinem dreamcast ... ich liebe es, machen mir bis dato spaß.

und sobald ich f2p gelesen hatte, ging mir das alles schon wieder am a... vorbei.
 

-=[CrysiS]=-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.789
und sobald ich f2p gelesen hatte, ging mir das alles schon wieder am a... vorbei.
Jep, mal gucken ob eine gerade oder gekrümmte Gurke dabei rauskommt.

Fail2Play suggeriert bei mir auch meistens zu (99%) immer ein "NoPlay" erst gar nicht weiter verfolgen wollen... FB oder Tele-Werbung "Kostenlos-Schrottspiel" Gefühl/Verhalten~
 

Guest83

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.600
Das müsste das erste PC-Spiel von Harmonix sein, oder? Soweit ich weiß hat das Studio bisher ausschließlich für Konsolen entwickelt.
 

QXARE

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.340
Das könnte sogar Potenzial haben, ich werde es sicher weiter verfolgen!
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.947
Notenschlüssel in the hole!
 

aleqx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
286
Ich frage mich ob ein gut abgestimmtes Team dann eine richtig geile Komposition improvisieren kann :D

Bin auf jeden Fall gespannt... Team Klassik vs. Dubstep Crew^^
 
R

Regenwürmer

Gast
Was das dann exakt bedeutet muss sich trotzdem herausstellen, Kibbles.

Aber du hast schon recht. Man sollte die Keule nicht im Voraus schon rumschwingen. Erst mal schauen was die da fabrizieren wollen. Hab mich jetzt erst mal für die Alpha registriert.. Vielleicht tut sich ja was für mich. :3 Weil das Game schaut total interessant aus. Ich spiel recht viel FPS (CS:GO im Moment recht viel) und habs mal so mit 1-2 Musik Games gehabt... Wenn die Musik das allerwichtigste Element im Spiel ist, um das Spiel erfolgreich spielen zu können, dann würde ich so meine Freude haben.. GARANTIERT! :D
 
R

r00ter

Gast
Bevor hier wieder die Pay2Win-Keule ausgepackt wird, lieber mal auf die offizielle Website schauen und informieren.

Free-to-play, but not “pay-to-win” – Free to jump in and play with deep customization, but smartly designed to preserve a fun and fair experience for all players.
ja eh und battlefield 4 war wie von ea und dice prognostiziert das beste und fehlerfreiste spiel der serie .. soll ich weitermachen? andere beispiele?
 

xyz-

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.109
wenn nicht wieder dieser skrillex verschnitt der sich dubstep nennt, was im grunde nix mit dubstep zu tun hat,
nicht dabei ist,

klingt es interessant
 
D

dirky8

Gast
Das sieht und klingt doch ersteinmal erfrischend anders. Dieses ganzs CoD Teil 100000 und BF Teil 17... murder|death|kill (wer kennt den Film^^) geht mir mittlerweile tierisch auf den Keks.

Ausser das diese Spielserien vllt noch realistischer und eventuell in absehbarer Zeit VR werden (mit Brille) kann doch da nix mehr kommen.

Vllt ist das ja mal ein neuer Ansatz.
 
U

ugurano

Gast
nicht jedes game ist pay to win, man muss halt die free games testen, habe einige spieel die sind free ohne pay to win schrot und ohne hackers
 

Fabian228

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.211
Ich bezweifle leider das viele Musikrichtungen eingebaut werden, vor allem keine Klassik. Aber da es auf Steam und F2P ist wird es sicher am Anfang einiges an Zulauf haben.
 
R

Regenwürmer

Gast
Um nochmal zu F2P, Pay2Win zurück zu kommen.

Das Spiel bietet eine überschauliche Grundlage, womit Geld verdient werden könnte.
Visuelles (Farben der "Soundwellen" z.B., Character-Skins, Weapon-Skins, ...)
Musik (paar kostenlose, paar kaufbare über ne Chroma Tauschbörse)
Es gibt sicher noch mehr Dinge, wenn ich nicht zu müde wäre mal mehr Gedanken darüber zu machen...

Übrigens: Aus einem Interview arbeiten 15 Hidden Path (Macher der Counter-Strike Serie) Developer an dem Spiel. 25 Developer von Harmonix.
Man kann also tatsächlich was gutes erwarten...
Quelle:
http://www.engadget.com/gallery/chroma/2432607/#!slide=2432607
 
Zuletzt bearbeitet:

WarumAuchNicht

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.734
F2P ist nicht (mehr) gleich F2P.

Es gibt mittlerweile einiger sehr gute Beispiele, wie sowas in Zukunft gelöst werden kann/wird. (kosmetische Effekte/"Microtransactions")

Das Problem ist eben der schlechte Ruf und der fade Beigeschmack. Und das hat man wieder einmal den Publishern zu verdanken.

Dennoch:

Path of Exile, Neverwinter, Survarium, War Thunder, 8-BitMMO sind gute Gegenbeispiele.
 
Top