Partiotion d: formatiert aber trotzdem 100 MB verwendet?

Amiga500

Admiral
Hi ich habe da mal eine frage ob das normal ist ?

Ich habe ja die 640 GB Samsung , Partitioniert habe ich noch 596-597GB Frei (ich denke das ist in ordnung? )

Habe zwei Partitionen erstellt.
Parti C: für Windows hat 40 GB

Partition D: für Games usw hat 557 GB frei.

Auf Partition D habe ich nichts installiert und ist formatiert.

Wenn ich auf die HD unter Windows klicke und eigenschaften auswähle steht dort zwar das die 557 GB Frei sind aber auch das 106 MB belegt sind auf der HD.

Klar 106 MB ist nicht viel , nur frage ich mich ob das normal ist das auf der HD trotz der Formatierung etwas belegt ist !?

Papierkorb und Systemwiederherstellung habe ich ausgeschaltet das kann also nichts auf der Partition D belegen.

Unsichtbare Ordner und Dateien und Systemdateien habe ich auch mal geschaut. Ist auch nix auf der HD.

Also ist es normal das auf Partition D 106 Mb belebt sind und wenn ja wie kann das sein wenn überhaupt gar keine Dateien auf der Partition befinden ?

Danke

hmm passiert, is normal, bei meinem 160gb wd sind 70mb(etwa)

und bei meiner samsung f1 640gb sinds überigends 130mb, unpartioniert, also mach dir keine sorge

Laß Dir mal die Systemdatein und -ordner anzeigen, die 106MB belegt vermutlich der Ordner "System Volume Information".

also der "System Volume Information". steht bei 0 !? K.p Also ist es normal das ein wenig MBs nach der Partitionierung und Formatierung abgezapft werden?
@toebsi

Ich habe auch die Samung , wie gesagt bei Partition D habe ich 557 GB Pati gemacht und dort werden nach der Formatierung 106 Mb angezapft

Es werden 0 MB angezeigt, weil die Infos nicht zur Verfügung stehen für diesen Ordner. Aber es passt schon, einige MB werden benötigt um das System zu verwalten.

kann man leider nicht viel machen

Werkam aber mal eine Frage.

Umso mehr man ja auf die Partition kopiert umso mehr füllt sich ja in der System Volume Information an.

Das heisst umso älter die Partition und umso mehr drauf gepackt und wieder deinstalliert wurde umso mehr häuft sich in der System Volume Information an und umso kleiner wird der Platz auf der HD.

Wie kann man das dann in der System Volume Information wieder löschen ohne eine Formatierung?

nutze Vista 64

Das kann man nicht ändern, die Daten werden ja benötigt um das System stabil zu halten. Da Du ja die Systemwiederherstellung abgestellt hast, werden da ja nur die Infos abgelegt die vom System auch benötigt werden, also lass sie drauf, soviel Platz ist es ja nicht, die es verschwendet.
Wie Du dran kommst steht hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;309531

Falls man einfach nur den Inhalt des Verzeichnisses löschen möchte, so geht dies am einfachsten, indem man die Systemwiederherstellung deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Windows löscht nach dem Deaktivieren automatisch alle Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
-und was ist mit diesen sogenannten schattendateien?

Ein Kollege von mir fehlten mal 40 Gb an Hd platz die waren in der Systemvolume Infos . Er hatte da über WinXP auf die Systemvolume zugegriffen und es gelöscht.

Die fehlenden 40 Gb bei ihm waren schattendateien oder wie konnte das zustande kommen das ihm 40 gb fehlten ?

Hatte sowas ähnliches unter XP auch trotz deaktivierter Systemwiederherstellung.

Das ist was mir sorgen macht ;)

mfg