verdammt harte probleme mit vista

• Ersteller Ersteller Scrush
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scrush

Gast
moin

sitze nun seit 9 uhr heute morgen an meiner kiste die einfach nicht mehr will

wollte gestern einfach mal den rechner platt machen wegen einem problem mit dem treiber.bzw. registry. gut ich formatierte ganz normal wie immer

verlief problemlos. nachdem ich alles installiert hatte und irgendwann nen reboot machte kam der fehler das die " winload.exe" fehlt und ich kam nicht mehr ins windows nur selten. gut da ich dazu noch das problem hatte das er lange runterfährt hab ich nochma plattgemacht.

dann passiert das gleiche wie vorher nun kam ich gar nicht mehr ins windows rein.

mhh also guckte ich nach dem fehler. reperatur brachte nigs.

nun hab ich mehrmals die partition gelöscht und nochmals formatiert und wieder windows draugehauen.

komsicher weise hat sich die platte dann selbst formatiert und die partition gelöscht.

gut ich erstellte sie neu und versuchte wieder. nach dem windows installier komm ich zwar rein der fehler war immer noch da

also wieder platt gemacht und jetz bekomm ich die meldung "operating system is missing". ich mach reboot, kommt en anderer fehler, noch ein reboot dann kam "BOOTMGR is missing"

reperatur brachte nichts.

Bios settings sind alle richtig

der pc lief einwandfrei vor dem 1. formatieren gestern mittag.

sys is auf ner 60gb SSD

kan mir irgendjemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
also der fehler bootmgr kommt wenn keine daten, auf der im bios, in der bootreihenfolge als erstes stehenden festplatte befinden. also demnach auch kein boot mgr.

meine empfehlung vor der installation in die reparaturotionen. cmd starten (eingabeaufforderung)

eingben: diskpart
eingeben: select disk 0 (wenn das die gewünschte platte ist) ansonsten "list disk" und die gewünschte platte mit "select disk" auswählen.
eingeben: clean (löscht alle eigenschaften der disk, auch partitionen und daten!!)
eingeben: create partition primary
eingeben: format fs=ntfs label"SYSTEM"
eingeben: exit

nun einmal den mbr neuschreiben mit: bootrec /fixmbr
und die vista bootsektoren erstellen mit, dazu auf den dvd laufwerksbuchstaben wechseln (zb f:\) dann cd boot eingben und den befehl: bootsect /nt60 all /force ausführen.

danach den pc neu von der DVD starten und installation erneut versuchen.

sollte dann hier kein kraut gewachsen sein kann es sehr gut sein das deine VISTA DVD nen schuss weg hat.

dürfte alles in ordnung sein aber er bootet einfach gar nciuht mehr

habe nur noch die meldung winload,exe und bootmgr fehlt.

ich mach jetz alles platt.also meine hdd auch und versuch das.

habe eben nur windows installiert danach mainboard treiber. natürlich möchte er rebooten. kam aber nicht mehr ins windows da winload.exe und bootmgr angeblich fehlen. ja wie soll das denn passiert sein ich hab ja nigs gemacht:freak:

Moin moin,

tja, ich sehe dort 3 Möglichkeiten.

1. S-ATA Controller auf dem Board hat ein Schuß. (ehr unwahrscheinlich)
2. Die SSD hat ein Schuß (ebenfalls ehr unwahrscheinlich)
und nun mein favoriet:
3. Das Installationsmedium (also die Vista DVD/CD) weisst an einigen stellen Defekte auf !

Einfach mal versuchen ein anders System aufzuspielen, dann kann man die Hardware als Fehler ausschließen, oder ein neues Medium nutzen !

Gruß Feierabendpaul

das mit der vista cd könnte sein. glaube kaum das die hardware was hat. es ging ja bis gestern mittag einwandfrei. bis ich zum 1 mal formatiert hatte. da kam dann irgendwann dieser winload fehler. und er braucht eweig zum runterfahren. das war der grund waurm ich dann wieder formatierte nun geht nichts mehr.

ich lade gerade win 7 rc. aber dsl 1000 dauert das leider :lol:

aber die cd sieht wunderbar aus. hab ja vor 3 wochen erst augespielt ohne probleme.

werde erstmal das von fatkap probieren.

bootreihenfolge im bios : 1. cd 2. hdd. 2. disabled

priorität - ssd - hdd

EDIT:

habe eben meine verschollen geglaubte 2. vista cd gefunden. werde dann gleich damit mal probieren.

fatkap variante probier ich gerade-
Ergänzung ()

das gibs doch nicht
ich habe mit der neuen vista cd isntalliert. service pack 1 2 drauf. mainvboard treiber. en haufen programme und nach dem ich den Graka treiber installed habe bekomm ich beim booten die meldung Operating system is missing und beim nächsten reboot bleibt er beim dvd booten stehen.

was is das``?
habe über diskpart bootec /fixmbr usw, gemacht nun hab ich wieder winload.exe

was soll das. ich kapiers net.

EDIT : nach einem cmops reset über die taste am mainboard steht jetz da " a read error accoured" oder sowas.

hilfe^^

hat die ssd einen weg`?

Zuletzt bearbeitet:
juten abend,

als erstes wollen wir mal sie sache sachlich angehen ;)

wie sind denn die sata einstellungen in deinem bios? hast du die möglichleit deine platte voanders zu testen, also an einem anderen board? und da mal testweise eine installation zu starten? hast du schon mal ne vistape oder ne linux live cd getestet um zu schauen was da auf der platte los ist, also ob dateien vorhanden sind und zugriff auf die platte besteht.

lad dir mal eine vistape und teset den zugriff auf die platte und ob daten vorhanden sind.

moin

also ich habe gestern die ssd ausgebaut und das OS auf die hdd gemacht. keinerlei probleme bis auf den grafiktreiber. denke aber nicht das das was mit den probleme davor zu tun hatte.

auf jedenfall läuft auf der hdd alles bestens.

werde mal die ssd bei meiner mutter im rechner testen und da einfach mal installen. wenns da nicht geht dann schick ich die ein.

sata einstellungen. also ahci , raid is aus.

priorität war auf ssd und reihenfolge auch richtig.

was ich aber noch weis is das die SSD ab und zu helle kratz geräusche von sich gegeben hat. das wäre nicht normal oder?

Zurück
Oben