Mayhems Aurora, jemand Erfahrung damit?

Fischkopp

Commander
Moin,

ich habe grad ein paar Videos zur Mayhems Aurora Kühlflüssigkeit gesehen und bin echt verliebt :D
Hat die mal jemand ausprobiert und kann mir sagen wie es mit der anschliessenden Reinigung der Komponenten aussieht?
Bzw. ob es überhaupt starke Rückstände gibt/gab?

Ich meine übrigens das Zeug:

http://www.youtube.com/watch?v=nbW1u9T_Su8

http://www.youtube.com/watch?v=222ZmMATf6I&feature=related

Irgendwo in den Kommentaren zu einem Youtube Video habe ich gelesen das sich die Silberzugabe im Wasser mit der Zeit verflüchtigt, aber sonst keine Langzeitprobleme aufgetreten sind.
Wäre ja, zumindest für Videos/Fotos, mal lustig. Wobei es mich nerven würde hinterher erstmal eine Grossreinigung der kompletten Kühlanlage vorzunehmen :(
Ergänzung ()

Hat sich schon erledigt, das lasse ich wohl lieber :rolleyes:

Eigentlich spricht nichts dagegen, aber man muss halt öfter mal die Flüssigkeit wechseln.
Man kanns halt nicht nen Jahr drinne lassen.
Iwo hab ich mal gelesen, dass es jemand 6 Monate drin gelassen hat, und es keine Probleme gab, aber es hängt wohl auch damit zusammen wie oft der Rechner läuft.

Reinigung sollte, sofern man es regelmäßig macht, auch nicht mehr als spülen sein.
Evtl. muss man etwas mehr Wasser durchjagen, aber festsetzen sollte sich da wenig.

Außerdem sollte man drauf achten, dass die Kühlkomponenten kompatibel sind (da gibt's ne Wiki mit vielen Kühlern etc.)
Am besten ist es wenn die Kühlkörper etwas breitere Kühlrinnen haben, damit diese nicht so "verstopfen"

Es ist halt für Modding und nicht für 24/7 gedacht.
Mayhems arbeitet zwar an einer 2. Version, die weniger Wartung erfordert/ längere Kühlung ermöglicht, aber das wird noch eine Weile dauern (1-2 Jahre) eh es ausgereift ist.

Das mit den Kühlern habe ich jetzt auch gelesen, bzw. das Wiki durch.
Zusätzlich scheint es Probleme mit Filtern zu geben, da der Effekt dann sehr schnell weg sein soll!

Aber dann warte ich lieber :)
Auch wenn ich es nach wie vor sehr schick finde!

Anscheinend ja!
So eine richtige Erklärung habe ich dazu aber auch nicht gefunden.
Angeblich verliert das Zeug wohl seine Pigmente, andere meinen die haben Ablagerungen.
Andere berichten das sie Null Ablagerungen hatten, aber was an dem Zeug eben ein Nachteil ist, es soll wohl ziemlich Dickflüssig sein!

Also,ich hab das Zeug jetzt ne ganze Weile im Kreislauf gehabt.Das einzig "negative"was es zu berichten gibt ist die Tatsache,daß der Effekt wirklich relativ schnell verschwindet.
Das Ganze wurde bei mir mit folgender Kühlung betrieben.
360ger +120ger XSPC Radi
2x Bitspower BlackFreezer für GTX 580
Und Heatkiller 3
Pumpe AS-XT
Der Durchfluss geht durch die Beschaffenheit der Flüssigkeit auch um ca 12-16l/Std zurück(zumindest bei mir mit der Config)
Ablagerungen hatte ich keine,wobei ich mich echt frage,wo das Zeug abgebleiben ist.

Dachte ich auch...aber die Radis habe ich gründlich gereinigt.Sogar mit etwas Druck drauf.Da kam nichts bei raus....

Also wenn das Silber ist, hat sich da ne zweite Schicht auf die Rohre von innen gelegt, und wenn die makellos ist, kannst du nur durch Strömung nichts erreichen.

In der Firma haben wir für solche Ablagerungen Mikrowellenbäder, die Mikrowellen zerstören die Schicht, danach kann mans erst abspülen, wenns nicht schon vorher abfällt
Allerdings bezweifel ich dass die lackierung der Radiatoren das übersteht, bisher hatte ich nur reine Metallteile in den Bädern gesehen

ok,gut zu wissen:)
Das was du beschreibst ist sehr naheliegend.Für den Nutzer von Mayhems bedeuted das letztendlich,das man keine gravierenden Nachteile beim Dauereinsatz von dem Zeug hat.
Allerdings finde ich das man sich das Geld auch sparen kann.Bei dem relativ hohen Preis und swm relativ schnell verschwindenden Effekt lohnt sich das Wässerchen einfach nicht(pers.Meinung)

Zurück
Oben