Hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei AOC?

St.Bellof

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
550
Hallo!

kürzlich fiehl - nach knapp mehr als zwei Jahren seit Kauf - ein AOC-Monitor aus, nämlich der AOC G2460PF. Die Dame von Servicetelefon des Onlinehändlers meinte, da könne sie nichts machen. Allerdings steht bei Geizhals etwas von 3 Jahren Garantie (das steht jetzt da, ob es zur Zeit des Kaufs auch schon so war weiß ich nicht).

Ich kann mich nicht erinnern schon mal eine Garantieabwicklung über den Hersteller vorgenommen zu haben. Dummer weise fehlen mir auch die Unterlagen (wobei ich allerdings hoffe, die Rechnung demnächst noch in einem anderen Keller zu finden). Der Original-Karton ist noch da.

Hat jemand Erfahrung mit Garantie und kann mir Tipps/Hinweise geben? Was will der Hersteller (AOC) von mir wissen/haben?

Vielen Dank voab!
 
Danke Keks2me für Deine sehr prompte Antwort!!!

Mir fehlt zwar noch die Originalrechnung, aber so einen verkürzten Online-Ausdruck vom Händer habe ich (sieht m.E. nicht aus wie eine Originalrechnung, z.Bsp. kein Ausweis der USt), aber die auf der von Dir verlinkten Seite abgefragten Daten müsste ich haben.

Falls ich die Originalrechnung doch nicht mehr finden sollte, meint Ihr die Daten reichen schon?
 
Ich will heute Abend noch in dem anderen Keller nach der richtigen Rechnung suchen. Egal wie es ausgeht, werde ich es morgen probieren.

Falls mir bis dahin noch jemand irgendwas mit auf den Weg geben will, werde ich hier zunächst noch mal reinschauen.

DANKE!!!
 
Ich möchte berichten, dass ich mit dem AOC-Support sehr zufrieden bin. Nach dem Ihr mir das erklärt habt, ging es einfach und schnell.

Auf diesem Weg: Danke AOC!
 
Ich klinke mich hier mal ein :)
Meine Erfahrung mit dem AOC Support (oder deren Dienstleister Rep and More) ist absolut grottig!
Die RMA-Nummer mit UPS Sticker habe ich ja noch schnell bekommen, nun ist der Monitor seit einem Monat unterwegs und ich bekomme keine Antworten seitens Rep and More was den Status angeht!
Absolut unter aller Sau und mein letztes AOC-Produkt! Kennt wer ne Anlaufstelle bei AOC, um sich über den Dienstleister zu beschweren oder ein offizielles Supportforum?
Da gibt man 500€ für einen Monitor aus und dann sowas...
 
Zurück
Oben