Windows 7: Canon MP530 Drucker: plötzlich ohne Strom

astor27

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
970
Hallo
Gerade druckte er noch ein Seite aus und plötzlich ist er total tot / stromlos. Ich hab ihn an anderer Stelle eingesteckt nichts. Kennt jemand das Problem habe im Internet nur dieses dazu gefunden
----Ich hab bei WISO im Fernsehen gesehen, dass Canon in ihre Drucker etwas eingebaut hat, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr gehen. ich glaub wegen: "Kein Strom" oder "Error".
Canon bestreitet das. Klar.
Doch man kann das Problem einfach beheben: Man ziehe den Netzstecker, drücke die Tast 1 2 4 (keine Ahnung welche dass sind, ich hab keinen Canon). Dann die Tasten gedrückt halten und den Netzstecker wieder rein stecken.----
Hat bei meinem Gerät aber nicht geholfen.
mfg

Edit: Sorry ist doppelt der andere Thread kann bitte gelöscht werden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl der Drucker kaputt sein.

Und das Märchen von der "Selbstzerstörung" solltest du ignorieren. Solchen Unsinn kann man über jeden Hersteller lesen.
 
Guten Tag!
Da mein Canon MP530 ebenfalls plötzlich und unerwartet ohne Strom war und ich mir das nicht erklären konnte, war ich mit Google auf der Suche nach Leidensgenossen. Dieser Thread ist zwar bereits etwas älter, da ich die Zaubergeschichte mit "Stecker ziehen, Taste 1, 2 & 4 gleichzeitig drücken und gedrückt halten, dabei einstecken und Gerät einschalten" nicht glauben mochte, mir jedoch in meiner Verzweiflung über den plötzlichen Tod meines immer sehr gehegten und gepflegten Druckers nichts unversucht lassen wollte, war mir jede Hilfe recht. Dazu muss man wissen, dass ich bereit mehrere verschiedene Steckdosen ausprobiert hatte und eine kaputte Sicherung und dergleichen, nicht in Frage kamen, da sich ja auch anderen Geräte am gleichen Stromkreis befanden und diese ohne Probleme ihren Dienst verrichteten, dachte ich bereits leise über ein neues Gerät nach.

Ich war in der Folge einige Tage nicht zu Hause, mein Canon MP530 war in dieser Zeit eher zufällig bzw. da ich ein Zweitgerät verwendete, nicht am Netz angeschlossen. Und nun dieser "Zaubertrick" - ich muss nochmals sagen, dass ich eher ungläubig war, aber da mein Drucker, nach Verwendung dieser Methode, unverzüglich seinen Dienst aufnahm, war ich so begeistert, dass ich mich hier auf diesem Forum anmeldete, um meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen.

Ich hoffe, dass es auch anderen gelingt ihren bereits tot geglaubten Drucker, mit diesen "Zaubertrick" oder einem anderen, wiederzubeleben.
Ich sage nur vielen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben