News 0,39 ms Reaktionszeit: Razers flache Tastatur schaltet schneller

0,39 da geht noch was. ;)

260 € ohne Nummernblock. Irgendwann bin ich wohl falsch abgebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Hermit the Frog, Eisenkocher und 25 andere
@Holzfällerhemd Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach TKL wirklich so gigantisch ist --- hier wird mal wieder eine Sparmaßnahme als Feature verkauft, nur um dann später mal das Gegenteil zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, romeon, Mario2002 und eine weitere Person
Im Gaming Sektor gehen 60/65/75 halt schon am Besten. Aber auch in anderen Bereichen wird halt nicht so viel Wert auf das Numpad gelegt.
Aber hey. Man kann auch ein Modell mit Numpad kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Cruentatus, n8mahr und 3 andere
kachiri schrieb:
Im Gaming Sektor gehen 60/65/75 halt schon am Besten.
Wieso das denn? Kriegt man Krämpfe wenn die Maus 10 Zentimeter weiter rechts ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Kommando, RdV und 3 andere
@Abrexxes Es ist tatsächlich angenehmer für mich, wenn meine beiden Hände näher aneinander sind.

Darüber hinaus bin ich einfach kein Fan von Numpads, weil ich das mittlerweile so von meinem Laptop gewohnt bin.

Ist halt Geschmacksache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, xexex, n0g3l und 3 andere
Können wir mal kurz innehalten und uns klarmachen, das ein Eingabegerät 260 € kostet? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenkocher, IgorGlock, xcsvxangelx und 5 andere
@surabchichi , ja das macht Sinn. Als ich anfing gab es noch keine Laptops oder gar deutsche Tastaturen.

Abrexxes schrieb:
Kriegt man Krämpfe wenn die Maus 10 Zentimeter weiter rechts ist?
Ich hatte lange Zeit Nackenverspannungen und das ist tatsächlich komplett weggegangen mit einer kompakteren Tastatur. Das full size MX-Board fristet jetzt sein dasein in der Schublade, bis mal wieder irgendwas daherkommt, das full size benötigt.

Bei mir steht allerdings keine Gamingtastatur da sondern quasi meine Laptoptastatur. Davon hab' ich auch noch ein paar auf Vorrat, weil sie nicht mehr produziert werden. Kompakter geht's nicht und sie hat sogar quasi alle Funktionen die man braucht. Quasi kompromisslos^^
https://geizhals.at/lenovo-thinkpad...int-0b4719-0b4720-0b4721-0b4722-a1488304.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, xexex, surabchichi und 3 andere
Laser in der Tastatur.
Wie Dreckresistent ist die denn? Oder muss die jede Woche Hochglanz poliert werden?

Konnte die analog optischen Schalter in normaler Höhe im Mediamarkt angreifen. Durchaus vergleichbar mit den Lekker Switches von Wooting. Mir haben die neueren magnetischen Schalter von Razer tatsächlich am besten gefallen, weil ne spur Leiser und ähnlich linear wie mans von guten Red Gaming Switches erwarten sollte.

Der Preis ist ohne Zweifel übertrieben, das passiert wenn Low Profile als Zusätzliches Feature aufgepreist wird. Rein vom Materialaufwand sollten die Low Profile ja wesentlich günstiger sein, zumal die "Gamer" die sich explizit dafür interessieren eh zum großteil normal hohe Keycaps bevorzugen.

Wie (fast) immer zu viel hypothetisches Marketing bei Razer. Dafür ist das neue Synapse Web echt super geworden. Wie immer bei Razer, ein paar richtig gute Momente/Ideen mit Katastrophalen Preisvorstellungen. Die Magnetic Varianten sind imho nicht nur besser, sondern auch ein gutes Stück günstiger.
Schade das gute Marken wie Wooting, Pulsar & co nur schwer im Einzelhandel verfügbar sind, vielleicht ists altmodisch, aber Tastaturen/Mäuse/Mauspads will ich angreifen können bevor ich Kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich nicht, dass sub-ms Verbesserungen in der Keyboard Latenz uns zu besseren Gamern machen wird...

@Abrexxes Ich bevorzuge auch ein kompakteres Keyboard, bei dem meine Hände näher aneinander sind. Das Numpad hatte ich auch früher (als ich noch eine fullsize Tastatur hatte) selten bis garnicht genutzt, daher kann ich gut drauf verzichten. Ich muss eh nur selten mal eine Nummer eintippen.

Admiral_Awesome schrieb:
Können wir mal kurz innehalten und uns klarmachen, das ein Eingabegerät 260 € kostet? :daumen:
Meine Wooting 60 HE (mit Zink Gehäuse) war noch teurer... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Outsource0326 und Abrexxes
Rickmer schrieb:
Meine Wooting 60 HE (mit Zink Gehäuse) war noch teurer... 🤷‍♂️
Weis auch nicht was er hat. Mein Corsair Set (FullSize+Maus) war 320. Noch vor der Krise. ^^

Damit wird niemand ein besserer oder erfolgreicherer Spieler. Waste of money!

Abrexxes schrieb:
Kriegt man Krämpfe wenn die Maus 10 Zentimeter weiter rechts ist?
Tatsächlich geht es bei mir in die Richtung. Vielleicht eine Gewohnheitssache inzwischen, aber wenn Maus und Tastatur zu weit entfernt sind, dann verspannt sich mein Nacken. Geht bei mir inzwischen sogar soweit, dass ich am Liebsten am Notebook direkt arbeite statt über eine Dockingstation oder Desktop.

@Topic: Als ich den Spam im Mailfach sah, war ich ohnehin verwirrt. Dieses schnellere Umschalten und die Priorisierung von Tasteneingaben - ist das nicht etwas, was viele Spiele automatisch erkennen und entsprechend zu einem Bann führen kann? Einfach weil zügigere Tastenkombinationen damit möglich sind, als dass man diese mit normaler Hardware bewerkstelligen könnte.

Nuklon schrieb:
Wie Dreckresistent ist die denn?
Optische Tastaturen sollen weitaus weniger störanfällig als normale mechanische Tastaturen sein

Wenn also winzige Partikel, Feinstaub oder ein Haar in die Lichtschranke geraten, funktioniert die Taste nicht richtig, wo normale Tastaturen unbeeindruckt sind?

Zurück
Oben