seit cm 10.2 hoher akku verbrauch

firebal

Lt. Commander
alle schwärmen davon das CM so toll gut und besser ist. Gut ich dacht mir teste ich mal, vorher war jb 4.1 drauf.
Evtl. ist das p880 auch einfach omplett inkompatibel dafür.

Probleme sind:
p880 JB manchmal 1,5 Tage Akku

CM

nichtmal 1 Tag. Google Dienste 30% ohne NOW und Adtitude
Display 20 % obwohl alles runtergestellt

rest sind minimalwerte.

Bei berühren vibrieren hab ich auch aus, vibriert aber trotzdem beim schreiben (restart schon gemacht)
Task Manager finde ich auch keinen.

Ich schätze mal es ist eine Nightly?

Der Kernel ist z.B. noch nicht komplett optimiert oder es muss noch etwas im Android-Sourcecode angepasst werden.
Somit kommt der hohe Akkuverbrauch zu stande.

Teste es doch z.B. mal mit einem anderen Kernel sofern Möglich, mit einer anderen ROM oder einer RC / stable Version von CM.

Vibrieren bei Tastatureingaben: Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android-Tastatur - rechts auf diese Schieberegler klicken...

ja ist eine kollege hat das n4 und auch die nightlys und sagt er hat nie Probleme

Kommt auch drauf an. Ist es eine der ersten 10.2er nightlys oder gibt es schon viele.

Meistens um so mehr Nightlys --> stabiler und bessere Akkulaufzeit...

Außerdem so denk ich mal, hat man es beim Nexus einfacher, da hier ja schon z.B. ein 4.3er Kernel aus der originalen Googleversion besteht und nicht erst erstellt werden muss.

beim Nexus ist es was anderes, da könnte man die Aktuelle Nightly mit den Stable Versionen der anderen gleichsetzen...

verwendet halt nicht gleich 4.3 bzw. cm 10.2... nur weil "neuer besser ist".

Kann man so nicht sagen.
Die 2te Nightly für mein Oppo Find 5 für 4.3 ist schon stabil und von der Akkulaufzeit besser als die 4.2.2RC

wenn ich jetzt die stable 10.1 draufmachen will muss ich bestimmt wieder alles wipen. Oder reicht es wenn ich 10.1 flashe und danach die alten gapps draufmache

bei so einem Versionssprung auf jeden Fall Wipen!

Ich hatte z.B. viele Probleme als ich von 10.1.2 auf 10.2 über den internen Updater gegangen bin.

Außerdem bleiben bei einem Wipe ja alle Bilder, Musik, Videos immerhin gespeichert.
Nur die Apps sind eben weg.

wenn ich wipe data/factory reset mache sind nur die apps weg?

wieso sind bei meinen gapps überhaupt kein youtube und maps dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie.

Diese musst du dann extra aus dem Play Store holen, da diese dort 1. aktueller sind als die enthaltenen und die Dateigröße der GApps zu groß wäre. Außerdem braucht nicht jeder Maps oder YT ;)

Zurück
Oben