Acer A3-A11 hoher Akku Verbrauch im standby

Cassius1985

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.021
Hi Leute,
seit rund 3 Wochen spinnt unser Acer Tablet, obwohl es über Nacht bis zum Nachmittag am 2A ladegerät hängt, wird der Akku nur bis knapp 40% geladen.
Ab und an kommt es auch vor, dass der Akku auf 100% geladen wird.

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot des Energieverbrauchs hochgeladen, bei dem meiner Ansicht nach das Android System am Akku nuckelt.

Wollte das Tab nicht unbedingt platt machen, evtl hat ja jemand einen Tipp für mich :)

Danke!Screenshot_2015-11-09-19-20-45.pngScreenshot_2015-11-09-19-20-52.png
 

KeepXtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.341
google play services suchen, Cache löschen, Updates deinstallieren und wieder über Store updaten lassen... hilft häufig schon
 

Cassius1985

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.021
Ok werde ich heute Abend mal versuchen.

Was mich noch wundert, dass sowohl Dolby als auch die Kombinierte Standortbestimmung in der Liste aufgeführt sind, denn beide Optionen sind deaktiviert...
 
Top