Windows 8 Treiber,SkyStar 2 TV Karte (PCI), welcher Chipsatz?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.123
für die SkyStar 2 TV Karte (PCI) gibt es keine Windows 8 Treiber.

Mir fiel die Idee ein einfach im Internet den Treiber vom Chipsatzhersteller runterzuladen. Bloß welchen Chipsatz hat die SkyStar 2 TV Karte (PCI) ?
 
Win7 Treiber nimmt Sie nicht an?
 
hab ich noch nicht probiert, sind zudem über zwei Jahre alt.

Aktuelle vom Chipsatzhersteller fänd ich da angebrachter.
 
danke, anscheinend funzt der Win 7 Treiber nicht richtig unter Windows 8.

also bleibt nur die Möglichkeit den Chipsatz Hersteller ausfindig zu machen um dann den zugehörigen Treiber runterzuladen.

Bloß welchen Chipsatz hat die SkyStar 2 TV Karte (PCI) ?
 
Schau dir mal im Gerätemanager die Hardware ID´s an, PCI\Ven & Dev falls Dir das mehr sagt als hier den schon gepostet Beitrag zu lesen !
 
Also ich hab den "TechniSat SkyStar USB HD", der ja auch schon ein bisschen veraltet ist. Treiber ist vom 31.03.2010 und laut Technisat auch für bis Win7 ausgeschrieben, funktioniert aber bei mir in Verbindung mit Win 8.1 und DVBViewer Pro (5.1-5.2.9) ohne Probleme. ;)
 
Ich hatte die gleichen Probleme, meine Skystar 2 TV unter Windows 8/8.1 sicher zum "Laufen" zu bringen. Treiberversion ist bei mir die 4.6.0. Wenn der Rechner lief und ich den Treiber (als Netzwerkkarte) installiert hatte, gab es keine Probleme. Erst nach dem Ausschalten des PCs und wieder Hochfahren war der Treiber inaktiv. Die Skystar lief erst wieder, wenn ich den Treiber wieder von Hand installiert hatte. Mit dem BDA-Treiber verhielt es sich genau so, wie eben beschrieben. Komisch war in beiden Fällen, dass die Karte immer problemlos lief, solange der Rechner nicht neu gestartet wurde. Das machte mich irgendwie stutzig und ich untersuchte die Einstellungen des Treibers (TV-Karte als Netzwerkkarte) und kam zu folgendem Ergebnis:

1. Gerätemanager öffnen
2. Unter Netzwerkadapter muss die Karte wiefolgt zu finden sein: TechniSat DVB-PC TV Star PCI
3. Mittels Rechtsklick die Eigenschaften öffnen
4. Auf die Registerkarte Energieverwaltung klicken
5. Den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen
6. Auf OK klicken und "Freude haben"

Ich denke, dass das auch bei Anderen zum Erfolg führen wird! Wie eben geschrieben, der PC hat die Karte abgeschalten, um Energie zu sparen und von allein geht sie nun mal nicht wieder an.

hubi47
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben