Problem mit Technisat Skystar S2

Leo.16

Lt. Commander
Hi,
ich habe obige TV-Karte, jedoch erkennt die das mitgelieferte Programm (DVBViewer TE2) nicht. Der Gerätemanager listet sie unter Netzwerkadaptern.
Woran könntes es liegen?

Leo.16

Versuch doch mal von der Technisat Homepage das Windows 7 Treiberpaket. Für Windows 8 scheint es da nichts zu geben.

also Treiberproblem?
habe die mir mit nem neuen PC-Komponenten gekauft,
hat etwas gedauert, bis alles geklappt hat, gestern zusammengebaut heute ausprobiert.

Leo.16
Ergänzung ()

werde das dann mal laden, kann etw. dauern.

Hast Du schon das komplette Treiber - Software Paket installiert ?
Das diese Karte als Netzwerkkarte erscheint ist OK.
Aber es muss alles Installiert werden.
Sieht so aus, als ob hier nur der Treiber und die DVB Viewer Software installiert ist.

Der Tipp von Phanos trifft es ziemlich genau, es muss das komische Tool von TechniSat, welches eigentlich für Internet über Satellit gedacht ist, installiert werden, damit die Karte von anderen Programmen gefunden wird - eine Treiberinstallation alleine reicht nicht aus. Das Programm kann anschließend aus dem Autostart entfernt werden (spart ziemlich Strom, falls der PC nicht dauerhaft zum Fernsehschauen verwendet wird).

Du kannst die Treiber auch aus dem Internet nehmen, ich hatte damals nicht einmal eine CD für die Karte. Wichtig dabei ist jedoch, dass du das Treiberpaket nicht per Gerätemanager installierst, sondern die entsprechende EXE-Datei ausführst und dabei das Tool für den Internetzugang mit installierst.

Treiber ist ja installiert, sonst wäre die Karte nicht im Gerätemanger zu sehen.
Hast Du die Original CD von Technisat ?

Zumindest in der Release Preview lief die Karte genau wie unter Windows 7, in der Final konnte ich die Karte aufgrund fehlender PCI-Schnittstelle nicht mehr testen.

jo der hat kurz bevor diese frist für 30€ ablief noch gewechselt, benutzt aber dvbviewer pro

Du musst den Treiber im Gerätemanager installieren, als Quelle die DVD wählen. danach erst den DVB- Viewer installieren.

einfach die DVD oder noch en unterverzeichniss? und vorher deinstallieren?
Leo.16
Ergänzung ()

also unter Eigenschaften steht:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Treiber Technisat Digital 23.08.2009
nach Update 28.04.2010 aber der Fehler bleibt
Ergänzung ()

also beim installieren von DVDViewer kommt ne Meldung, die Treiber müssten erst installiert werden, was sie jedoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Code 43 im Gerätemanager klingt schon eher nach einem Hardwareproblem als einem Softwareproblem. Hast du noch einen zweiten PCI-Anschluss wo du die Karte mal probieren könntest?

Zurück
Oben