NVIDIA Corporation\NV_Cache

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Ich habe folgenden Ordner:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache

Voll mit .bin. und .toc Dateien. Kann ich die löschen?

LG Andi
 
Du kannst alles löschen was in C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\ ist
 
Wird blos wieder alles neu erstellt.
Das ist der Shader-Cache von NV
Soll Dein Game-Erlebnis beschleunigen.

Bringt also wenig den zu löschen, es sei denn Du stellst den Cache im Treiber gleich mit ab.
 
@HisN ... Wo stelle ich den Cache im Treiber ab? Spiele überhaupt nicht.
 
@HisN
toll ist dein link ja nicht :freak:

Bild 1.jpg

Aaahh,hast dein vorigen link wieder gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich was Nvidia da an seinen Servern schraubt. War auch nur ein Beispiel zur selbsthilfe. Also eine Frage zu beantworten ohne mich innerhalb von 10 Sekunden mithilfe von Google.
 
Ich habe eine deutsche Version von Nvidia Treiber und da steht Shadercache entweder an oder aus. Unbenannt.PNG
 
So Shadercache ist Off. Habe ich dadurch Einbußen? Wenn ich nicht Spiele. Bei anderen Anwendungen (Programme)?
 
happyfalke schrieb:
So Shadercache ist Off. Habe ich dadurch Einbußen? Wenn ich nicht Spiele. Bei anderen Anwendungen (Programme)?

Alles was Shader benutzt (Shader-Cache, ne), muss jetzt die Shader neu kompilieren wenn sie gebraucht werden.
Die Dinger waren ja nicht auf Deinem Rechner, weil Du nie zockst, sondern weil Du Programme benutzt die Shader auf der Graka nutzen. Die kommen nicht zufällig auf Deine Platte.
 
Was sind das so für Programme die den Shadercache benutzen?
 
Alles, was zur Hardwarebeschleunigung die Grafikakrte nutzt.
Also in erster Linie Spiele, oder auch irgendwelche Grafik-/Videoprogramme oder sogar ein einfacher Mediaplayer.
Und vielleicht sogar Windows für Aero?

Obs Einbußen gibt, müsste man untersuchen.

Stören dich die paar MB dort?
 
Zurück
Oben