GTA 5 flutet Ram.

masterofdoom

Newbie
Hallo ich habe ein Problem,
Ich habe mir vor 1. Woche GTA 5 geholt und
nach einiger Zeit 20-40 min ist mein Ram fast komplett
ausgelastet. Ich habe 8GB Ram und nach einiger Zeit
frisst GTA 4,5 so das ich nurnoch 5% Ram frei habe.
Dann fängt es auch schon an zu stottern. Habe schon ein Paar weitere
Einträge dazu gelesen aber noch keine Lösung gefunden.

Meine PC Details:
Betriebsystem: Windows 7 64Bit
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
Ram: 8 GB-Kit Kingston 2400MHz
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
SSD: Crucial M500 240GB
Netzteil: Corsair Builder Serie CX600 V3

GTA 5 ist NICHT auf der SSD da ich dort nicht genugen Platz habe.

Willkommen in der wunderbaren Welt der 64bit Anwendungen.
Wenn du 3.5GB von Windows und Hintergrundprogrammen belegt hast, dann solltest du mehr RAM kaufen.

Willkommen.

Klopp noch 8GB RAM rein und es sollte gut sein mMn.

Ok alles klar ^^. Welchen Ram kannst du/Ihr mir den empfehlen. ? Wäre gut wenn Preis Leistung passt. Und er gut kompitabel zu meinem jetzigen ist.

Ares DDR3-2400. Niemand kann dir jemals versprechen ob RAM A mit RAM B "gut kann".

Habe auch nur 8GB und das Spiel ist auf einer HDD installiert. Habe das Problem nicht und auch nicht andere. Also warum wird hier gezwungener Masse zu mehr Speicher kaufen geraten? Den Fehler sollte man mal suchen.
Hast du im Hintergrund noch den Browser oder was anderes laufen? Wenn es so ist, das dann beenden.

obz245 schrieb:
Habe auch nur 8GB und das Spiel ist auf einer HDD installiert. Habe das Problem nicht und auch nicht andere. Also warum wird hier gezwungener Masse zu mehr Speicher kaufen geraten? Den Fehler sollte man mal suchen.
Hast du im Hintergrund noch den Browser oder was anderes laufen? Wenn es so ist, das dann beenden.

Ich hab das Problem auch nicht, selbst wenn der Browser im Hintergrund läuft. Warum wird hier also unnötigerweise empfohlen den Browser zu schliessen? ;)

Bei der CPU und GPU wird der RAM später so oder so limitieren, ich hätte beim PC Kauf bei dieser Hardware sofort auf 16 GB RAM gesetzt.

fliger5 schrieb:
Bei der CPU und GPU wird der RAM später so oder so limitieren, ich hätte beim PC Kauf bei dieser Hardware sofort auf 16 GB RAM gesetzt.

Oh Gott. Was für ein Käse.

------------------------------------
Browser sollte meistens geschlossen sein. Führt meistens zum Effekt, das z.B die Grafikkarte nicht richtig takten mag oder das der RAM durch geöffnete Tabs vollläuft. Meine Hardware ist etwas niedriger. Ich meine GTA V bringt mein RAM auf 3.8GB bei 1440 Auflösung bei mir.

Der kauf von mehr RAM bei diesen Spiel ist völlig nutzlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir ist GTA auch auf 3,8GB Ram, jedoch ist mein Ram dann fast komplett ausgelastet. Und es fängt dann an sehr sehr stark zu laggen. Was bei meiner Graka und CPU nicht sein darf. Das ist auch das erste Spiel was bei mir zu 3,8GB Ram kommt.

Also 8.GB Ram/Arbeitsspeicher sind nicht zu wenig und reichen auch für GTA V locker aus. Ich habe GTA V auch auf einer HDD installiert und ein ähnliches System wie der TE, habe einen Xeon E3 1230 V3 und eine GTX 970 von Gigabyte. Wenn ich GTA V spiele ist mein Arbeitsspeicher insgesamt knapp zur hälfte Ausgelastet, sprich 4,1 bis 4,2 GB sind dann belegt. Das Problem beim TE muß daher irgendwo anderst liegen, auch wenn ich Windows 8.1 nutze sollte der unterschied nicht so groß sein das beim TE fast die kompletten 8.GB Arbeitsspeicher belegt sind.

Bei mir ist der Ram aber auch zu 90% belegt (habe 8GB). Ich denke das ist normal.

Also nach ca. 2-3 Std. Spielzeit ist mein ram auch so bei ca. 8,5gb. Ich hab hier gerade noch zufällig n screenshot wo die ramauslastung mit drauf ist : :D
2015-05-11_00011.jpg

Unabhängig von euren Verbrauch, was sagt ihr den bei denen wo es mit 2 - 4GB Ram läuft? Videos genügend auf Youtube.

Net framework 4.5.2 installiert? Läuft auch mit 3.5, bei meinem Kumpel flutet der Ram aber auch zu mit der alten Version, mit der neuen läufts jetzt wohl.

Zurück
Oben