• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Enhanced stottert

Viele beschwerden sich über heutige update es stotters laut foren mehr als davor

Changelog ist vor diesem beitrag

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ähnlich.
GPU irgendwo bei 60% load, cpu taktet auch hoch und zieht um die 130w.
FPS bei 80fps, fühlt sich an wie 20-30fps und leichtes stuttering vereinzelt.

andere Games wie Cyberpunk oder RDR2 laufen butterweich.

aktuell interessiert mich GTA kaum, daher kann ichs abwarten.

wenn ihr DLSS an habt könnt ihr es deaktivieren bzw zu AMDs FSR wechseln ? und so testen ?

Bei mir startet es normal. Sobald ich auf Story fortsetzen klicke, lade ich im Desktop. Das gleiche, wenn ich auf Online klicke. Desktop. Iwas scheint da nicht zu laufen.

[March 12, 2025]
  • Fixed an issue that resulted in the framerate dropping when underwater
  • Fixed an issue that resulted in the Avenger’s rotor shadows appearing incorrectly with ray traced shadows enabled
  • Fixed multiple issues that resulted in crashes
  • Updated error messaging for issues related to out-of-date drivers, machines under minimum specs, etc. 
  • Fixed multiple issues affecting users playing with DLSS enabled
  • Fixed multiple issues that resulted in the game running out of VRAM unexpectedly
  • Fixed an issue that resulted in descriptions not appearing in the graphics options in the Pause Menu
  • Fixed multiple issues that resulted in a player’s GTA+ Membership status not being recognized in-game
  • Fixed an issue that resulted in GTAV Enhanced not closing correctly when exiting the game via ALT + F4 or the Pause Menu  
  • Fixed an issue that resulted in players being unable to bind the T and Y keys on their keyboard 
  • Fixed an issue that resulted in Chameleon Paint not persisting after being applied to vehicles
  • Fixed an issue that resulted in players not receiving the Homing Launcher if selected during the Career Builder  
  • Fixed an issue that resulted in the Organization leader getting stuck on a black loading screen in the Mission LSA Operation - Direct Action
Ich glaub nicht dass Rockstar die stotter problem lösen möchte xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Rüsan Gür schrieb:
Ich glaub nicht dass Rockstar die stotter problem lösen möchte xD
hauptsache, die shark echtgeld karten verkaufen sich weiterhin gut im shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rüsan Gür
Update:

Es liegt irwie an der Maus (G305) ^^

Zufällig gemerkt, indem ich mich nur mit der Tastaur gedreht habe und da war kein Stottern.
Hab dann ne kabellose M185 welche bei meiner billigen kabellosen Tastatur dabei ist getestet
und es funktioniert normal - kein Stottern. Toll... bei Legacy hab ich da keine Probleme mit der G305... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür und Hans Mueller
Ich hab schon gesehen das du in der GTAForums schon ein Thread erstellt hast hast du unter Mauseinstellungen im Spiel Raw Input oder das andere schon getestet ?

und neues Update

[March 19, 2025] - PC (Enhanced)
Fixes
  • General fixes for stability and security

Das Raw Input habe ich schon lange vorher getestet und bei dem anderen das ein oder andere schon probiert
aber noch nicht alles und ehrlich gesagt, denke nicht, das es was bringt. Alles andere läuft bei mir.
Auch GTA 5 Legacy...

Ich hatte auch erhebliche Probleme mit Rucklern/Framedrops - auch mit dem neusten Patch.
5800x
rtx 2080
32gb ram

Eine dieser Maßnahmen - oder eine Kombination - hat geholfen.

Über Nvidia Treiber fps cap auf 60 und vsync an.
Rebar in Bios aktivieren.

@Schummi Hat übrigens nicht geholfen - oder nur so lange wie ich mein xbox headset nicht zum zocken verbunden habe.

Sobald das Xbox Headset über den Dongle verbunden ist, kommt es zu den Rucklern.

Zurück
Oben