Stub erhielt falsche Daten FEHLER

eXXelon

Cadet 4th Year
Hallo ich habe seit einem Monat Windows 10 Pro.
Habe kein update gemacht sondern das System komplett neu aufgesetzt.
Von Beginn an kommt bei zufälligen Anwendungen die im Titel genannte Fehlermeldung.

Desweiteren kommt es ab und zu vor das ich das Start Menü und die suche nicht nutzen kann wobei ich nicht weiß ob es mit dem Problem zusammenhängt.

Wäre nett wenn jemand einen Rat für mich hat!

Liebe Grüße!

Hast du das schon zufällig gesehen? Evtl. hilft das.

Wenn es bei verschiedenen Anwendungen auftritt, spricht das für eine gemeinsam genutzte Komponente.

Eventuell fehlt eine DLL Version. Vielleicht kannst Du das über den Process Explorer herausfinden, wenn Du dort über die Fensterhierarchie gehst.

miac schrieb:
Wenn es bei verschiedenen Anwendungen auftritt, spricht das für eine gemeinsam genutzte Komponente.

Eventuell fehlt eine DLL Version. Vielleicht kannst Du das über den Process Explorer herausfinden, wenn Du dort über die Fensterhierarchie gehst.

Kannst du mir das mit der Fenster Hierarchie genauer beschreiben? Und meinst du den Windows Taskmanager?

Okay ich habe das Programm, wie genau finde ich heraus ob eine DLL fehlt?

Naja, jetzt schaust Du wo das Fenster in der Liste steht und was darüber ist, wenn überhaupt.

miac schrieb:
Naja, jetzt schaust Du wo das Fenster in der Liste steht und was darüber ist, wenn überhaupt.

Okay danke, dann mache ich das mal wenn es das nächste mal aufploppt! :)

Also ich habe diesen Fehler gerade wieder bekommen.
Im Process explorer konnte ich jetzt nicht wirklich etwas spektakuläres erkennen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einige zeit vorher den Prozess "svchost svcs" beendet habe, weil dieser durchgehend meine internetbandbreite nutzt(Weiß da jemand vielleicht Rat???).
Danach reagiert dann auch das startmenü nicht mehr; jetzt weiß ich wenigstens woran das gelegen hat :D

Durch weiteres ausprobieren wollte ich versuchen den Stub-Fehler zu reproduzieren, was mir nicht gelungen ist...

Den Service Host zu beenden, ist keine so gute Idee, wie Du gesehen hast. Das ist ein ganz zentraler Dienst in Windows.
Leider benutzen viele Programme diesen Dienst. Auch Viren und Trojaner. Kann aber auch einfach ein Update sein.

Zurück
Oben