Externe Festplatte - Partitionierung abgebrochen

Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine externe Festplatte (Toshiba, 1TB Speicher), welche ich an mein neues Macbook Air anschließen wollte. Dann kam der Hinweis, dass die Platte für OSX partitioniert werden muss. Gesagt getan. Allerdings bin ich während des Partitionierung gegen das (beschädigte) USB-Kabel der externen Festplatte gekommen, woraufhin die Partitionierung abgebrochen wurde.

Jetzt kann ich weder auf meinem Windows Laptop, noch auf meinem Macbook auf meine Dateien auf der externen Festplatte zugreifen.

Wie stelle ich eine neue Partition her und wie komme ich an meine Dateien (wichtig!)?

Ich habe mir bereits Testdisk. Hier ein paar Screenshots:







Erstmal: Warum werden mir hier 2 Platten angezeigt (500GB und 1TB)?

Die 1TB Platte lässt sich zwar öffnen, allerdings dauert da der Quick Search unendlich lange...

Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest an meine Daten komme?

Ich bitte dringend um Hilfe... Die Dateien sind echt wichtig.

Vielen Dank im Voraus.
 
Nichts für ungut, aber
1. Wichtig waren diese Daten mit Sicherheit nicht, da
- keine Sicherung
- anschliessen mit defektem Kabel
2. Bevor du etwas machst, würde ich die Daten Bit für Bit auf eine andere kopieren und dann eine "Rettung" mit dieser versuchen...
 
Vor allem lässt man eine Platte auf der wichtig Daten sind nicht an einem andere Rechner neu partitionieren, wobei es wohl kein Partitionieren war, dies dauert nur Sekunden weil dabei nur die Partitionierungsinformationen geschrieben werden und das nur nur wenige Bytes, sondern eher in Formatieren und zwar vermutlich ein langsames und damit sowieso alle Daten gelöscht worden wären. Wenn Testdisk nichts findet, dann hilft vielleicht eines der kommerziellen Tools, deren kostenlose Demos zeigen ja an was sie finden und erst dann mus sman bezahlen. Denke daran, dass man beim Retten die Dateien immer auf ein andere Platte kopieren lässt um sie zu prüfen und es ggf. mit einem anderen Tool probieren zu können, sollten die Dateien unbrauchbar sein.
 
Zurück
Oben