Arma 3 Error seit Update und anschließendem Rollback Creators Update

Kal9tz

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
253
Hi

ich habe ein problem welches folgenderweise enstanden ist:

Windows 10 hat angezeigt das das sog. creators update verfügbar sei.
Rein um den Game Mode zu testen ( bei Forza Horzion 3 ) habe ich es ausgeführt die installation lief reibungslos durch
aber ich habe schnell gemerkt das keine Graka-Treiber version so richtig funktioniert hat ich meine radeon settings wurden nicht bei einem rechtsklick angezeigt und spiele liefen extrem laggy ( wahrscheinlich über die iGPU)
insgesamt habe ich 3 treiber inklusive dem der fürs Creators update gemacht war installiert ( vorher mit DDU die reste immer entfernt)

als keiner dieser 3 Treiber eine besserung brachte habe ich über Windows 10 mein build auf 1607 resetted ( was sonst immer lief)

die treiber funktionieren nun wieder aber wenn ich anwendungen starte wie origin oder BFBC2 kommt der fehler "msvcp140.dll fehlt" ( oder so ähnlich ) das konnte ich mit einer manuellen installation ins System und Syswow64 verzeichnis lösen.

jedoch habe ich bei Arma 3 weiterhin einen fehler siehe anhang

ich habe alles versucht:
SFC / Scannow
microsoft redistributable 2015 deinstalliert pc neu gestartet und neuinstalliert
über steam die spieldateien auf fehler überprüft der fehler tritt aber weiterhin auf und ich verzweifle so langsam was es sein könnte

Mein betriebssystem wegen einem Spiel zurückzusetzen würde ich ungern machen da sonst alles läuft ( ältere games etc. )

wenn jemand einen vorschlag hat was ich als nächstes versuchen könnte wäre ich dem sehr dankbar

MFG Kal9tz

never change a running system wie wahr wie wahr...


edit: arma 3 habe ich natürlich auch neugeladen


System:
FX 4350 @ 4.7GHz
R9 270 OCed auf 270X niveau
Ram: 8GB Hyperx Ballistix Sport +4 GB no name Ram DDR3 1600MHz ( läuft seit 3 monaten problemlos)
Corsair VS 450 Watt
msi 760ga-p43 mainboard
Crucial MX 100 SSD
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Edit
Problem gelöst

für die die den selben fehler haben:
Alle Microsoft Packs ( redistributable , directX und dotnet ( dafür gibt es ein tool im web einfach dotxremover suchen )
deinstallieren pc neustarten und im Spieleverzeichnis von arma 3 alle o.g packs installieren
 
Zurück
Oben