Explorer: Statt "Arbeitsplatz" öffnet sich "Bibliothek"

der_fugger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
267
Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich ein nerviges Problem, bei dem mir Windows-Profis bestimmt weiterhelfen können. Wahrscheinlich ist es ein kleiner Kniff, aber ich finde die Lösung einfach nicht selbst. Und zwar öffnet sich, wenn ich auf das kleine Ordner-Symbol neben dem Start-Knopf in der Taskleiste drücke:

1.PNG

Nicht mehr der Explorer in der "Computer/Arbeitsplatz"-Übersicht...

3.PNG

... sondern zeigt die "Bibliotheken"-Ordner an:

2.PNG

Die Tastenkombination Windows-Taste + E bringt mich zwar zum "Computer/Arbeitsplatz", aber ich hätte es gerne auch wieder beim Klick auf das Symbol. Verstehe nicht, warum sich das geändert hat - habe weder bewusst noch unbewusst etwas an den Einstellungen geändert.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit...

Gruß & danke
 
Rechtsklick auf das Explorer Icon in der Taskleiste, Eigenschaften und dann einfach ein Leerzeichen und ein Komma hinter den Pfad - fertig

@über mir: Das geht bei Win 7 noch nicht ;)
 
Danke für eure schnelle Hilfe, der Tipp von DerBaya hat Abhilfe gebracht! Vermutlich bilde ich es mir nur ein, aber es scheint nun etwas länger zu dauern, bis der "Arbeitsplatz" angezeigt wird.
Rein aus Interesse: Wie kann sich sowas einfach mir nichts dir nichts verstellen? Wie gesagt, ich habe nicht im entferntesten etwas verändert, neu installiert oder geupdated.
 
Zurück
Oben