Asus EEE PC 1201 T hat Streifen, Display defekt?

R

ruedigerhbg

Gast
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat das Display von o. g. Asus Querstreifen und andere Farbwiedergabe, z. b. ist auf dem ersten Foto der Hintergrund Schwarz und jetzt rot! Auch weisen einige Kacheln (Win 8.1) senkrechte Streifen auf (s. Foto 3). Display defekt oder Grafikkarte?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus
ruedigerhbg
100_4459.JPG100_4463.JPG100_4464.JPG
 
Egal was es ist. Ein EEE PC lohnt sich nicht zu reparieren. Denke mal das vom vielen auf und zuklappen die Verkabelung zum Bildschirm gebrochen ist. Der Bildschirm läuft ja noch. Kannst Du einen externen Monitor anschließen. Wenn da alles o. k. ist dann ist das der Fehler. Der Grafik-Chip ist dann i. O.
Diese Netbooks waren damals ja ein Verkaufsschlager. Heute sind die untauglich für aktuelle Betriebssysteme wie Windows 10.
 
habe vergessen zu erwähnen, dass der extern angeschlossene Monitor fehlerfrei läuft.
 
hildefeuer schrieb:
Diese Netbooks waren damals ja ein Verkaufsschlager. Heute sind die untauglich für aktuelle Betriebssysteme wie Windows 10.
Kann man so nicht sagen. Auf meinem Netbook läuft ein schlankes, aktuelles Linux sehr zufriedenstellend, und ich arbeite nach wie vor gerne damit. Ob sich allerdings eine Reparatur lohnt, kann wohl nur ein Kostenvoranschlag klären...

Gruß Jens
 
ja das kommt drauf an was man damit machen will und was man dafür mal ausgegeben hat. Ich habe auch ein Medion Netbook. Nachdem ich es mit RAM und SSD aufgerüstet habe, mag es trotzdem niemand nutzen, weil zu lahm, trotz wahlwiese Linux oder Win10. Jedes Android Tablet ist schneller und besser. Aber es muste damals unbedingt ein ganz kleiner Lappi sein, der in die Handtasche passt. Zum Glück hat der nur 185€, ssd 50€, RAM 16€ gekostet. Beim Aldi wurden die ja mit 299 verkauft. Das waren die nicht wert.
 
Bei mir ist es auch nur eine bessere Schreibmaschine, und den Zweck erfüllt es bestens. Anspruchsvollere Aufgaben würde ich ihm auch nicht mehr zumuten wollen.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben