Windows Anmeldung unmöglich - Microsoft Konto gesperrt

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Da hat jemand an seinem PC das lokale Windows Konto mit dem Live Konto, Microsoft Konto wie auch immer, verknüpft. Das Microsoft Konto ist aber irgendwie gesperrt. Bei der Eingabe des PW am PC kommt:

Sie können sich aktuell nicht bei Ihrem Gerät anmelden. Wechseln Sie zu "account.live.com" um das Problem zu beheben oder verwenden Sie das Kennwort, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde.
3.jpg

Ich habe mich auf einem anderen PC im Browser im Microsoft Konto angemeldet und das Passwort geändert. Aber beim Anmelden im Windows genau der gleiche Fehler. Es ist eigentlich egal was für ein PW ich eingab, es kommt immer die gleiche Meldung.

Irgendwo im Microsoft Konto bin ich ins Register Sicherheit
1.png

Dann erschien folgende Meldung:
Wir wissen, dass Sie gewartet haben.
Die Änderungen der Sicherheitsinformationen, die Sie für 01.10.2017 angefordert haben, wird am 31.10.2017 abgeschlossen. Während der Wartezeit können SIe sich jedoch weiterhin anmelden und ihr Microsoft-Konto wie gewohnt verwenden.

2.png

k.A. was da geändert wurde. Aber ich komme einfach nicht aufs Desktop. Ich mag nicht bis zum 31.10.2017 warten, ich will das sofort freischalten. Anscheinend war das Passwort vorher viel zu leicht und musste deshalb geändert werden. Aber das dauert doch nicht einen Monat. Was läuft denn hier schief?

Kann mir jemand helfen?
 
Ein zu leichtes Passwort? Zu einem Passwort gehört auch ein Account den man mal kennen müsste um an Passworten zu drehen.
Wer hätte diese Informationen..?

Weiterhin, so es das Passwort ist, sollte MS, in dem Sinne: das Konto, Möglichkeiten haben es zweifelsfrei zurückzusetzen, Bestätigung z.B. via Smartphone. Warum funktioniert dies nicht?

Und zuletzt finden sich Tipps wie man den »von außen« das Administratorkonto aktiv setzt (nebst Passwort in jenem Zuge) um sich damit anzumelden. Damit könnte man einen Ersatzuser installieren oder am vorhanden drehen (Passwort intern, als Lokalkonto).

»Von nix kütt nix« - wenn dich jemand manipuliert hat, warum und wieso, wer? So einfach löst weder sich noch mit MS’ Mithilfe ein Konto quasi auf, wir zum Zombie.

CN8
 
Guten Abend
Du wirst warscheinlich die komplette Zeit abwarten müssen,
Das ist eine sicherheitsfunktion, damit der Accountdiebstahl
verhindert / erschwert wird.
 
es ist mir vor längerem passiert, da wurde von ms nach der anmeldung per e-mail ein zahlencode verschickt. musste dann immer erst an einem anderen computer meine e-mails checken, um mich anmelden zu können.
 
Es handelt sich nicht um meinen PC und NEIN ich habe ihn nicht geklaut. Ich will nur jemandem helfen der selber überfordert ist.

Ich habe auf den Link geklickt um diese Anforderung über die Änderung der Sicherheitsinformationen abzubrechen. Daraufhin musste ich eine eMail eingeben die mit zwei Buchstaben anfing und mit Sternchen folgte. ab******@hormail.com. Das dumme nur... die Alternative Email wurde im Konto falsch eingegeben. Statt @hotmail steht da @hormail. d.h. ich kann den gestarteten Prozess gar nicht mehr abbrechen, weil ich den Code nicht erhalten kann. Wenn ich die Email, die zum Konto gehört eingebe, dann erhalte ich keinen Code. Wahrscheinlich geht das nur über die Alternative Email.

Dieser PC ist total blockiert.


Und zuletzt finden sich Tipps wie man den »von außen« das Administratorkonto aktiv setzt (nebst Passwort in jenem Zuge) um sich damit anzumelden. Damit könnte man einen Ersatzuser installieren oder am vorhanden drehen (Passwort intern, als Lokalkonto).
Das habe ich auch gemacht per Windows USB Stick CMD starten, Admin freischalten etc. Aber das ist eine Geschichte für sich. Das aktivierte Admin Konto ist in Wirklichkeit kein Adminkonto. Ich kann im Admin Konto nicht mal das Starmenü aufschalten geschweige einen neuen Benutzer erstellen. Ausser per CMD. Aber auch der neue Benutzer mit Adminrechten hat genau die gleichen Rechte wie der Default Admin. Nämlich keine! Nicht mal den Soundpegel kann man ändern.

Entweder ist dieser PC voller Viren (hat nur Antivir drauf) oder ich hab keinen Plan was ich mache.
 
Daten wegsichern und neu installieren wäre wohl am schnellsten...
 
Es handelt sich nicht um meinen PC und NEIN ich habe ihn nicht geklaut. Ich will nur jemandem helfen der selber überfordert ist.
Selbst wenn du das Teil nicht geklaut hast, jemanden zu helfen der das Teil geklaut hat ist ja nun auch nicht das Ware.
Genauso sollte man dir auch hier nicht helfen.
Habe das Teil nicht geklaut kann ja nun jeder sagen.

Ansonsten sollte man seine Passwörter und verwendetet Mailadressen nun mal nicht vergessen oder durcheinanderbringen.
Dann klappt es auch mit dem anmelden an seinem Gerät, an sein Windows und kommt auch an seine Dateien.

An Fremde Dateien soll man nun mal nicht rankommen und wenn man nicht das richtige Passwort hat zum anmelden dann sind das nun mal fremde Dateien. So sollte es ja auch sein.

Neu clean installieren mit löschen von allen Partitionen und Dateien und sich wieder neu anmelden mit einem Passwort kann man ja immer.
 
Jo, wenn das mit dem Sicherheitscode nicht klappt ist das wohl so gewollt. Kennwort und E-Mail falsch kommt mir auch etwas seltsam vor:freak:
 
Mensch seid ihr drauf. Erstens kenne ich den Besitzer. Zweitens ist es sein Benutzername. Und Drittens habe ich längst Zugriff auf seine Daten. Ich kann im Adminkonto auf Windows, Benutzer und dann auf den entsprechenden Benutzer klicken und seine Daten auslesen.

Also ich sehe hier sowieso keinen Ausweg mehr. Es bleibt wohl nur bis zum 31.10. abwarten oder:
Robo32 schrieb:
Daten wegsichern und neu installieren wäre wohl am schnellsten...
was ich bevorziehe.
 
Zurück
Oben