Microsoft Konto gesperrt.

Äh, und der Screenshot sagt, dass du deine Telefonnummer eingeben sollt. Danach auf "Absenden" klicken und dann kommt erst die Maske für die Code EIngabe.

EDIT: MS sperrt gerne mal Konten, die keine Telefonnummer hinterlegt haben. Ist mir bereits auch bei diversen MS Konten passiert. Es gab dazu auch mal einen Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF und Reepo
Darkblade08 schrieb:
Äh, und der Screenshot sagt, dass du deine Telefonnummer eingeben sollt. Danach auf "Absenden" klicken und dann kommt erst die Maske für die Code EIngabe.
Wir gehen mal davon aus, dass der TE das gemacht hat, oder?
Also...ich geh davon aus...
 
Reepo schrieb:
Wir gehen mal davon aus, dass der TE das gemacht hat, oder?
Also...ich geh davon aus...
Nur fragt man sich dann, warum er dieses Bild postet und nicht eines auf dem steht: "Dein Konto wurde gesperrt!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
conglom-o schrieb:
Nur fragt man sich dann, warum er dieses Bild postet und nicht eines auf dem steht: "Dein Konto wurde gesperrt!".
Ich weiss gar nicht, ob es sowas gibt. Manche Dienste verweigern einfach den Zugang, ohne Info, dass man gesperrt ist.

@Darkblade08 Ja, die Maske hab ich auch, wenn ich ein neues Konto eröffnen muss. Daher, wenn ich für jemanden nen Rechner aufbau, dann sag ich denen direkt, dass ich auch deren Handynummer eintragen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eine Telefonnummer zu verlangen und es als Bedingung vorauszusetzen, geht gar nicht.
Wenn das der Grund für eine Sperrung wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann wäre das schon ein starkes Stück.
Von einer Pflicht zur Angabe einer Telefonnummer steht aber meines Wissens nichts in den Nutzungsbestimmungen für das MS-Konto.

Es könnte höchstens sein, dass noch andere Dienste genutzt werden, für die eine Telefonnummer erforderlich ist. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, welche Dienste das sein könnten.
Ich musste bisher keine Telefonnummer angeben und ich nutze den ein oder anderen Dienst von MS.
 
Darkblade08 schrieb:
https://www.golem.de/news/online-ac...wenn-die-telefonnummer-fehlt-2009-150809.html

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, passiert das aber nur wenn eine Outlook Adresse verwendet wird.
Nicht ausschließlich. Ich konnte es auch mit einer Googlemail-Adresse nachvollziehen.
Neuer Laptop (inkl. Windows), lokales Konto, keine Probleme. Für eine App aus dem MS-Store ist aber zwingend ein MS-Konto notwendig, also nach einiger Zeit dann doch angelegt.
Bereits am nächsten Tag gesperrt. Man kann die Sperre aufheben wenn man zusätzlich eine Telefonnummer angibt zur Verifikation... :pcangry:
Zum Glück braucht man (noch) kein gültiges MS-Konto im Alltagsbetrieb.
 
Oha, habe den screenshoot mal genauer angesehen. Du hast nicht nur ein miner sondern auch crapware und ein phising-Bot installiert. Von daher ist es zwingend: nicht Fackeln, windows komplett neu installieren ohne datenübernahme … und ganz wichtig, da du das alte Passwort dem Betrüger schon ausgehändigt hast(inklusive deine Telefon Nummer um 2pass verifizierung zu umgehen) alle Passwörter wechseln!
 
chrigu schrieb:
Oha, habe den screenshoot mal genauer angesehen. Du hast nicht nur ein miner sondern auch crapware und ein phising-Bot installiert. Von daher ist es zwingend: nicht Fackeln, windows komplett neu installieren ohne datenübernahme … und ganz wichtig, da du das alte Passwort dem Betrüger schon ausgehändigt hast(inklusive deine Telefon Nummer um 2pass verifizierung zu umgehen) alle Passwörter wechseln!
...eventuell im Thread vertan? Ich seh da ein normales MS Fenster.
 
Mich hat der Link aka.ms/ irritiert. Scheinbar glaubwürdiger Redirect zu Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Das erscheint mir auch übertrieben. Ich kannte den Redirect zwar auch nicht, hab ihn aber einfach mal aufgerufen.

Wie man da auf Miner, Phishing und Crapping kommt ist mir ein Rätsel.
 
Lasst gut sein, Jungs. Er hat doch seinen Fehler eingesehen. Heutzutage muss man überall zwei Mal drauf schauen.

Ich frag mich ob der TE sein Problem lösen konnte.
 
Warum muss man hier auch wieder jemanden persönlich angreifen, nur weil er sich vermeintlich geirrt hat?
So manche haben es anscheinend nötig.

Sinnvoll ist es wohl, auf eine Rückmeldung des TE zu warten. Falls da überhaupt noch was kommt.
 
chrigu schrieb:
Mich hat der Link aka.ms/ irritiert. Scheinbar glaubwürdiger Redirect zu Microsoft
Aka steht für Akamai, die machen für MS schon lange Lastverteilung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
NotNerdNotDau schrieb:
Warum muss man hier auch wieder jemanden persönlich angreifen, nur weil er sich vermeintlich geirrt hat?
Also persönlich angegriffen wurde hier IMHO niemand. Aber sich hinzustellen und zu behaupten, der TE hätte sich einen Haufen Schadsoftware (es werden sogar explizit DREI genannt!) eingefangen und ihm zu raten, er müsste Windows ohne Datenübernahme neu installieren ist schon ein Tipp, der hier mehr Schaden als Nutzen anrichten kann.

Bevor er also sich hinstellt und behautet, (nur) er hätte genau hingeschaut und das alles entdeckt, hätte er vielleicht mal den Link vorher checken sollen oder erläutern, wie er darauf kommt, dass eben die drei genannten Schadsoftware Varianten sich auf dem PC befinden!

So lange wir hier aber vom TE keine Rückmeldung mehr bekommen, drehen wir uns eh im Kreis.
 
Hallo,
ich habe mein Microsoft Konto wieder entsperren können durch die Homepage von Microsoft und nicht von dem wo ich Screenshot gemacht habe. Allerdings ist mein OneDrive noch gesperrt... Schadware kann ich auch nicht haben, der PC ist ganz neu und ich habe mir nichts runtergeladen oder so, ich zocke nur GTA 5 meistens und ab und zu auch bisschen Facebook oder Foren etc. Wetter Seiten usw. aber NICHTS runterladen oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, lazydog und Dextro1975
Zurück
Oben