Firefox 56.0 (64-Bit) Lautstärke Mixer

p4nda

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
159
Hallo
habe vor einigen tagen firefox von version 54 auf die aktuelle 56.0 (64-Bit) geupdatet.
Seit dem habe ich das problem das für videos (youtube, facebook etc) in meinem lautstärke mixer ein extra eintrag auftaucht (siehe screenshot)

Früher hatte ich dort nur "Mozilla Firefox" und konnte den global runterstellen wie auf dem bild
seit dem update bekomme ich aber sobald ich ein video abspiele noch zusätzlich den eintrag "Firefox" welcher dann direkt immer auf 100% startet
Selbiges auch für whats app web einen "Firefox" eintrag mit 100%

SndVol_2017-10-07_15-00-43.png

selbst wenn ich diesen dann runterstelle bekomme ich später unter dem surfen vermutlich nach mehreren tabs offen etc einen weiteren "Firefox" eintrag mit wieder ebenfalls 100% pegel

leider behält er die einstellungen von "Firefox" auch leider nicht
während "Mozilla Firefox" immer bei eingestellten wert bleibt wie früher auch

habe auch schon neu installiern probiert und mit frischen firefox profil

soundkarte schlies ich jetz mal aus da auch hier treiber neu installation und nur firefox dieses problem mit sich bringt (auch erst seit update)

jemand hier der ähnliches beobachten konnte ? oda kennt jemand nen kniff oda ne option (about:config maybe?) womit firefox aufhört für jeden tab / video etc eine extra lautstärke zu verwenden?

danke schonmal
 
Habe das gleiche Problem nur ohne den zusätzlichen "Firefox" Eintrag im mixer.
Die Lautstärke von "Mozilla Firefox" resettet sich immer auf die Systemlautstärke.

Habe ebenfalls eine Creative Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express)
 
Scheint nach diesem Bugtracker ein bekanntes Problem zu sein, welcher wohl durch die Mehrzahl an Inhaltsprozessen beim Firefox ausgelöst wird. Hat also wohl nichts mit der Art Soundkarte zu tun, weil ich besitzte auch die gleichige Soundkarte und habe diesen Bug mit Firefox 56 x64 nicht. (auch nicht mit der Verwendung von mehreren Inhaltsprozessen)

Probeweise kann versucht werden die max. Anzahl Inhaltsprozesse auf 1 zu reduzieren, um zu sehen ob dies etwas bringt---> Unter Einstellungen---> Allgemein---> Leistung---> Haken raus bei Empfohlene Leistungseinstellung verwenden---> Maximale Inhaltsprozesse auf 1 reduzieren. (alternativ einstellbar auch über about:config unter dom.ipc.processCount--->auf 1 setzen)
 
macko125 schrieb:
...

Probeweise kann versucht werden die max. Anzahl Inhaltsprozesse auf 1 zu reduzieren, um zu sehen ob dies etwas bringt---> Unter Einstellungen---> Allgemein---> Leistung---> Haken raus bei Empfohlene Leistungseinstellung verwenden---> Maximale Inhaltsprozesse auf 1 reduzieren. (alternativ einstellbar auch über about:config unter dom.ipc.processCount--->auf 1 setzen)

Bringt leider nichts
 
Zurück
Oben