Cortana Suchleiste weiß ? nicht mehr Grau

S

Samus92

Gast
Hallo, ich habe gestern Windows neu aufgesetzt, alles ging Problemlos. Allerdings habe ich heute meinen PC gestartet und die Cortana suchleiste unten links ist Weiß anstatt Grau. Hatte ich schon mal da hilft die Region auf iein Land umzustellen und anschließend wieder zurück.

Das funktioniert bei mir auch allerdings sobald ich etwas in der suchleiste suche bzw nur auf start klicke wird sie wieder weiß und bleibt das auch.


Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Ich will die aber eig. das komische ist der trick mit der region ändern funktioniert allerdings wenn ich 1x den pc neustarte anstatt herunterzufahren und auf die suchleiste klicke wird sie wieder weiß
 
Ich frage mich aber ob hier bei der windows installation etwas schief lief.. .
Ergänzung ()

Funktioniert, aber jedes mal wenn ich meinen PC neu starte und drauf klicke ist sie wieder weiß.

Wenn ich normal herunterfahre und dann meinen pc anschalte geht alles und wird nicht weiß.....
 
Hab das Problem mit der weißen Suchleiste auch (wieder) seit heute. Hatte das Problem vor längerem schon einmal und damals hat das mit Cortana deaktivieren/aktivieren über Änderung der Region / Land dauerhaft (bis heute) funktioniert. Jetzt nach Neuanmeldung / Reboot wieder weiß...

Gestern und heute kamen ein paar Updates über den Windows Store (Xbox, Microsoft To-Do, Mail und Kalender, OneNote, Microsoft Kontkte und Xbox TCUI). Würde mich nicht wundern, dass es etwas mit einem der Updates zu tun hat.

Habt ihr auch alle das Fall Creators Update? 64 Bit?
 
3 Rechner im Haushalt. Alle up to date. Nur auf der Workstation wo ich Cortana Eingabefeld benutzt habe um die hibernatefile.sys zu löschen weiß geworden. Und bleibt so. Auf Grund dessen, das ich schon andere grössere Anomalie erlebt habe, jedesmal unterschiedlich, abhängig von der Platform. Es ist erstmal egal. Irgendwie tippe ich auf die vergaloppierte Synchronisierung, die mit dem 1709 update gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@malin

Ja ich benutze auch Windows 10 64 Bit mit dem Fall Creators Update und bei mir kam das mit der weißen Suchleiste einfach heute wo ich denn PC gestartet habe, gestern war aber noch alles Normal. (Grau)
 
Ich habe jetzt nochmals windows neu aufgesetzt, war grau. Hatte nun den pc für downloads über nacht laufen lassen.
Nun klicke ich auf die suchleiste und schon ist sie wieder weiß...wie gestern iwas muss über nacht passiern.
 
da das bei vielen Usern so ist, bei mir auch, ist das bestimmt irgend ein bug der hoffentlich bald gefixt wird
 
Das ist mir schon seit 4 monaten bekannt aber bisher konnte man es immer lösen durch umstellen der Region.
 
Auf jeden Fall gibt was zum Spielen auch wenn keine Spiele installiert sind. Wie versprochen:"beste Gaming-Windows aller Zeiten".:freaky:
 
hab mal auf Verinigte Staaten USA gestellt, neustart ,auf Deutsch gestellt, neustart...bis jetzt bleibt es so..gebt mal Rückmeldung.
 
Also bei mir ist das Problem jetzt erstmals bei beiden Benutzerkonten auf meinem PC aufgetaucht. Bei einem konnte ich es beheben; im Prinzip mehr oder weniger so wie bisher auch und oben beschrieben. Jedoch mit ein paar mehr Ab- und Anmelde-Vorgängen...

Denn es kam bei mir nach dem Umstellen auf eine andere Region beim nächsten Anmelden zu dem Problem, dass sich die Startleiste "aufgehängt" hat. Abmelden durch strg+alt+entf (hier tauchte dann auch die folgende Fehlermeldung auf),

Fehlermeldung.jpg

dann erneut anmelden. Region wieder auf Deutschland, neustarten. Auch hier hing zunächst die Startleiste. Abmelden durch strg+alt+entf OHNE vorher auf die Startleiste bzw. ins Cortana-Suchfeld zu klicken (auch hier wieder die Fehlermeldung). Dann wieder anmelden.

Jedoch hat das nur bei einem von den beiden Benutzern (bis jetzt) funktioniert. Bei dem Benutzerkonto meiner Frau war die Cortana-Suchleiste sofort wieder weiß.
 
Ich verstehe gar nicht wieso so eine Kleinigkeit ein Problem ist.
Abgesehen davon, das mein Display eh unten kaputt ist und in allen Regenbogenfarben schillert kann ich auch zwischen weiß und grau keine Unterschied ausmachen.
Auch eine Cortana Suche in rosa würde mich nicht stören.
 
Weil es einfach ein Fehler ist und so nicht gewollt? Das reicht als Grund wohl aus.
 
Zurück
Oben